Speedport Pro Plus - Ausgeblendetes Netzwerk
4 years ago
Hallo zusammen,
auch wenn auf beiden Frequenzen die SSID sichtbar ist, wird der Router auf einigen Geräten als ausgeblendetes Netzwerk dargestellt und auch mit Eingabe des Names und Passworts lassen sich die Geräte nicht verbinden.
Das Problem tritt erst auf, nachdem ich das WLAN umbenannt habe.
Was kann man tun?
Viele Grüsse
Stefan
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wari1957
4 years ago
Das Problem tritt erst auf, nachdem ich das WLAN umbenannt habe.
Das Problem tritt nicht mehr auf, wenn du die Änderungen ruckgängig machst?
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wari1957
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wari1957
4 years ago
@StefanBorg72
Vergib doch mal zum testen unterschiedliche SSIDs für das 2,4GHz-/5GHz-Band.
Siehst du beide im Lenovo?
Installier doch mal das kostenlose Acrylic Wi-Fi Home.
https://www.acrylicwifi.com/de/downloads/laden-sie-den-wlan-scanner-fur-windows-gratis-herunter/
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wari1957
Anonymous User
4 years ago
Hallo @StefanBorg72
Haben denn beide SSID unterschiedliche Namen?
Sind Sonderzeichen enthalten?
Welche Geräte haben das Problem?
Können die Betroffene Geräte auch bei 2,4GHz Höhere Kanäle?
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StefanBorg72
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Anonymous User
4 years ago
Nein, sie haben den gleichen Namen und ich hab es auch schon mit unterschiedlichen Namen versucht.
Keine Sonderzeichen
Und es ist ein Lenovo T470 Laptop, was das Problem macht
Ein MacBook macht keine Probleme
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Sherlocka
4 years ago
Hast du zufälligerweise noch etwas anderes geändert?
Beispielsweise in den Routereinstellungen dort:
Einstellungen > Heimnetzwerk > Wlan-Zugriff verwalten > Zugangsbeschränkung.
Falls du dort den Punkt vor "nur bestimmte Geräte im WLAN zulassen" sitzen hast, dann ändere ihn auf "Alle Geräte im Wlan zulassen" und speichere direkt im Anschluss.
Dann versuche es erneut.
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Sherlocka
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Sherlocka
4 years ago
P.S. Falls du zwar den gleichen Wlan-Namen ( SSID ) gelassen hättest, aber der Wlan-Schlüssel (= Wlan-Passwort) ein bisschen anders ist, dann müsstest du das schon gespeicherte Wlan-Netz bzw. den Zugang in dem Gerät vergessen lassen, und dann neu setzten, mit den neuen Daten.
Das funktioniert aber nur, wenn du die oben beschriebene Zugangsbeschränkung nicht aktiv hast, also sämtliche Geräte zulässt.
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Sherlocka
Celina B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hat dir Irgendetwas davon weitergeholfen?
Bitte schaue mal unter den von @Sherlocka genannten Router-Einstellungen nach und versuche einen kompletten Reset, sollte das alles keine Besserung mit sich bringen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße Celina B.
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Celina B.
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StefanBorg72