Speedport Pro Plus bootet regelmäßig neu: DSL Tunnelverbindung verloren, PPPoE-Fehler, reboot
vor 12 Stunden
Hallo,
habe bereits mit der Hotline telefoniert. Problem ist, mein Speedport Pro Gaming führt eigenständige Reboots durch. Grund unbekannt. Habe bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Geräte abgesteckt. Testweise vom Nachbarn Speedport Smart 4 dran gehängt er verliert die DSL Verbindung und führt einen Neustart durch.
04.02.2025 23:42:18","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet""
04.02.2025 23:42:18","HA004","DSL Tunnelverbindung verloren""
04.02.2025 23:42:18","HA210","Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv""
04.02.2025 23:42:17","HA109","Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:5145:6100:46d4:54ff:fe87:af8b/128""
04.02.2025 23:42:10","B102","Es wurde ein Reboot ausgelöst.""
04.02.2025 23:41:47","G101","fe80::18a7:3c2d:fc5c:bf50 Anmeldung erfolgreich.""
04.02.2025 23:40:57","DH101","DHCP ist aktiv: 04.02.2025 23:40:57 speedport.ip""
04.02.2025 23:24:09","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 Watch 2a:c1:4a:47:e9:37 192.168.2.155 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 604800s.""
04.02.2025 23:12:31","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 iPhone 2e:ff:2e:24:d9:99 192.168.2.180 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 604800s.""
04.02.2025 23:12:12","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 bc:74:4b:b7:af:43 192.168.2.205 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 604800s.""
04.02.2025 23:12:12","W019","WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: bc:74:4b:b7:af:43 verbunden mit SSID WLAN-371F53- 5G mit 5.0 Ghz Frequenzband""
04.02.2025 23:09:06","W001","WLAN-Station via 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: Watch, Mac-Adresse: 2a:c1:4a:47:e9:37""
04.02.2025 23:06:59","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120145.6.5.021.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.""
04.02.2025 23:06:55","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120145.6.5.021.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."
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vor 3 Jahren
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Has
vor 12 Stunden
habe bereits mit der Hotline telefoniert.
Hallo,
habe bereits mit der Hotline telefoniert. Problem ist, mein Speedport Pro Gaming führt eigenständige Reboots durch. Grund unbekannt. Habe bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Geräte abgesteckt. Testweise vom Nachbarn Speedport Smart 4 dran gehängt er verliert die DSL Verbindung und führt einen Neustart durch.
Was hat die Hotline festgestellt?
Testweise vom Nachbarn Speedport Smart 4 dran gehängt er verliert die DSL Verbindung und führt einen Neustart durch.
Hallo,
habe bereits mit der Hotline telefoniert. Problem ist, mein Speedport Pro Gaming führt eigenständige Reboots durch. Grund unbekannt. Habe bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Geräte abgesteckt. Testweise vom Nachbarn Speedport Smart 4 dran gehängt er verliert die DSL Verbindung und führt einen Neustart durch.
Der Smart 4 des Nachbarn funktioniert an Ihrem Anschluss auch nicht?
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Has
holzher24
vor 9 Stunden
Testweise vom Nachbarn Speedport Smart 4 dran gehängt
Hallo,
habe bereits mit der Hotline telefoniert. Problem ist, mein Speedport Pro Gaming führt eigenständige Reboots durch. Grund unbekannt. Habe bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Geräte abgesteckt. Testweise vom Nachbarn Speedport Smart 4 dran gehängt er verliert die DSL Verbindung und führt einen Neustart durch.
Hattest Du auch das Netzteil des Nachbarn genommen?
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holzher24
Joulinar
vor 5 Stunden
"04.02.2025 23:42:10","B102","Es wurde ein Reboot ausgelöst.""04.02.2025 23:41:47","G101","fe80::18a7:3c2d:fc5c:bf50 Anmeldung erfolgreich."
Hallo,
habe bereits mit der Hotline telefoniert. Problem ist, mein Speedport Pro Gaming führt eigenständige Reboots durch. Grund unbekannt. Habe bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Geräte abgesteckt. Testweise vom Nachbarn Speedport Smart 4 dran gehängt er verliert die DSL Verbindung und führt einen Neustart durch.
Laut dem Log hat sich jemand am Router angemeldet und den Reboot manual ausgelöst.
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Joulinar
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 4 Stunden
Hallo @Marco0191,
ich kann gut verstehen, dass es unschön ist, wenn der Router wie von Geisterhand neu startet. Du hast ja hier schon einige Rückfragen bekommen, denen ich mich gerne anschließen möchte. Ich bin sehr auf deine Antworten gespannt.
Du kannst auch schon mal deine Daten im Profil hinterlegen, dann können wir einen Blick auf die Leitung zusammen werfen und ggf. den Router austauschen bzw. eine Störung aufnehmen.
Beste Grüße
Sören M.
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Sören M.
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Marco0191