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Speedport Pro Plus Gaming Edition macht neustarts

1 year ago

Hallo,

mein Speedport Pro Plus Gaming Edition wurde am 16.12. ausgetauscht, ich habe alle Kabel inkl Netzteil mit getauscht aber sporadisch macht der Router trotzdem von alleine Neustarts.

Im Log steht " B101 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden." 

Der erste Mal war am 21.12. dann am 26.12. und heute am 31.12. Merkwürdig ist das diese Neustarts immer so gegen 15Uhr sind. Die Neustarts dauern in der Regel so 20-30min. Erst ist Internet weg (Lt Speedport LEDs aber alles i.O. aber UI lässt sich schon nicht mehr aufrufen), dann wird WLAN getrennt, Speedport startet neu und dann kann es bis zu 10min dauern bis alles wieder da ist.

Ist das normal oder handelt es sich hier um einen Bug/Defekt? Kommt mir fast so vor als würde der RAM im Speedport voll laufen. Ansonsten läuft Internet super, keine Ausfälle oder ähnliches. 

 

Für Tipps wäre ich dankbar.

Wünsch einen guten Rutsch ins neue Jahr 

 

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    • 1 year ago

      Wäre super, wenn die Neustarts bei Dir verschwinden würden.
      Ich kann dies nicht bestätigen. Hatte gestern (19.1.) gleich zwei Neustarts (5 Uhr morgens, 18 Uhr abends). Bei mir treten die Neustarts oder Abstürze aber auch nicht zur selben Uhrzeit auf. Bisher hatte ich an zwei Tagen (gestern und 10.1.) mehrere Aufhänger am Tag.
      Viel Glück und viele Grüße

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      1 year ago

      Soviele Neustarts hat mein alter Pro Plus gemacht, der wurde ausgetauscht und danach hatte ich "nur" noch die Neustarts alle 5 Tage. 

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      1 year ago

      Bei mir anders rum. Ich hatte den ersten Pro Plus im Oktober 2022 erhalten. Dann lief alles 14 Monate lang. Am 17.12. fing es an mit Neustarts alle 5 Tage oder aber auch einem Komplettausfall (Router hat sich beim Hochfahren aufgehangen und komplett abgeschaltet). Am 3.1. habe ich das Tauschgerät installiert. Seitdem waren die Ausfälle am 5.1., am 10.1. (3x), am 15.1. und nun am 19.1. (2x).

      Ich werde wohl auf den Smart 4 wechseln, weil sich keine Besserung einstellt. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir auch wird. Grüße

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      1 year ago

      Ich hoffe das es gelöst wird. Hab den Router erst im November 23 bei der Telekom gekauft.

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    • 1 year ago

      @MeteorHeaD @Keeper_SC 

      Generell die Frage: Sind USB-Sticks in Gebrauch, über die Musik gestreamt wird?

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      1 year ago

      MeteorHeaD

      @NPS011172Nein USB wird nicht verwendet

      @NPS011172Nein USB wird nicht verwendet

      MeteorHeaD

      @NPS011172Nein USB wird nicht verwendet


      @MeteorHeaD: Auch keine SD-Karte?

       

      Gruß Ulrich

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      1 year ago

      @UlrichZNein auch keine SD Karte. Nur eine SIM als Fallback und 3 Geräte per LAN, der Rest per WLAN. Aber aktuell läuft der Router schon 6 Tage ohne Neustart, deswegen meine Frage ob die Fachabteilung schon einen Fehler gefunden und behoben hat.

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      1 year ago

      Weder USB noch SD-Karte.
      Der Speedport Pro Plus funktionierte auch bis 17.12. über viele Monate hinweg ohne Probleme.

      Ohne Änderungen an der Konfiguration gibt es nun aber plötzlich nicht zu erklärende regelmäßige wiederkehrende Neustarts.
      Und dies nicht nur bei mir.

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    • 1 year ago

      Das bei manchen der Router aufeinmal wieder richtig funktioniert (also keine Neustarts alle 5 Tage) erweckt jetzt schon einwenig Hoffnung in mir 😄

       

      Montag (morgen) um 15 Uhr müsste es bei mir wieder soweit sein. Daumen drücken, das er durchläuft.

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    • 1 year ago

      @MeteorHeaD 

      Dann bitte mal die Systemmeldungen löschen und den Fall weiter beobachten.

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      1 year ago

      Hallo @MeteorHeaD,

       

      bisher habe ich noch keine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. Ich bin weiterhin dran.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

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      1 year ago

      @NPS011172  Hab ich mal gelöscht und werde es beobachten.

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    • 1 year ago

      @UlrichZ  ich kenne eigentlich alle MAC-Adressen meiner Geräte. Deshalb konnte ich mit den beiden Unbekannten nichts anfangen.. Aber seis drum, habe sie jetzt im Router gelöscht.

       

      Gruß rvauge

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      1 year ago

      Guten Morgen MeteorHeaD,

       

      freut mich, dass es bislang stabil läuft.

      Es wurden einige Fehler seitens unserer Technik gefunden.

       

      Gib uns gerne weiterhin Rückmeldung, ob alles weiterhin stabil läuft.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      1 year ago

      Hallo @Behar A.,

      also ich würde sagen der Fehler ist behoben.

      Speedport ist seit 11 Tagen nun Online ohne Neustart.

       

      Ich hoffe bei den anderen läuft es auch wieder.

       

      Ich danke euch allen.

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @MeteorHeaD,

       

      freut mich, dass es wieder funktioniert und bislang stabil läuft.

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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    • 1 year ago

      So @Behar A. .. leider habe ich gerade um 23:21 bis 23:28 wieder einen Reboot gehabt. Im Log steht wieder B101 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. Das war jetzt der erste Reboot seit 11 Tagen. Ich werde es wohl doch erstmal weiter beobachten müssen.

       

      Edit 00:40Uhr: Zusätzlich kann sich der Magenta TV Stick jetzt gerade auch nicht mehr einloggen, der Stick sagt er wäre Offline aber Netflix und Co funktionieren.

      Also der Anschluss ansich läuft ja wunderbar aber eure Hardware macht im Moment keinen Spass mehr. Oder hat Telekom gerade generell eine Störung? Komme auch nicht mal mehr auf die Vertragsseite.

       

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      1 year ago

      Hallo @MeteorHeaD,

       

      ja, bitte beobachte es mit den Neustarts noch ein wenig und berichte gerne hier.

       

      Zum Problem mit dem MagentaTV Stick letzte nach, da gab es kurzzeitig eine Störung. Inzwischen sollte aber wieder alles funktionieren. 

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

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      1 year ago

      @Melanie S.Ja das hab ich mir gedacht mit Maganta TV. Mit dem Speedport werde ich jetzt mal versuchen den Easy Support zu deaktivieren und die Zugangsdaten manuell einzutragen. Mal schauen ob es jetzt immer noch neustarts gibt. Ich werde es mal mindestens 14 Tage beobachten.

       

      Schönes Wochende

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      1 year ago

      Hallo @Melanie S.  So.. mal eine Rückmeldung. Seitdem ich am 26.01. die Zugangsdaten manuell eingetragen habe und den Easy Support deaktiviert habe, gab es bis dato keine automatischen Neustarts mehr und der Anschluss läuft 1a. Ich sag jetzt einfach mal das es behoben ist. Sollte es evtl doch nochmal zu dem Problem kommen, würde ich mich einfach nochmal melden.

       

      Danke an alle für die tolle Hilfe.

       

       

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