Solved
Speedport Pro Plus - Hitzeprobleme?!
2 years ago
Kann es sein, dass meinem Speedport Pro Plus die Hitze in diesem Sommer nicht bekommt? Ich kann täglich immer nur wenige Minuten am Stück das Internet und somit MagentaTV nutzen, da der Router sich immer wieder mit Verbindungsabbrüchen in den Mittelpunkt meines Alltags drängt.
Momentan ist es so schlimm, dass das Ding bei 29°C Raumtemperatur recht heiß wird und der Lüfter zu hören ist! Erst nachdem ich ihn mehrere Stunden vom Netz getrennt habe, hat er wieder normale Temperatur und läuft einige Zeit stabil.
Neuestes Feature: Das Gerätepasswort wäre angeblich falsch - es hat nur niemand in letzter Zeit in meinem Haushalt geändert, sodass eine Prüfung auf Firmware-Updates etc. momentan unmöglich ist.
Da Mietgerät: Altersschwäche und ein Fall zum Tausch oder Pech gehabt und auf kühleres Wetter warten?
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2 years ago
@Kimbini nein, hast du die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Natürlich sillte der Router nicht "eigenständig" so warm werden, ich hoffe der steht nicht in der Sonne.
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2 years ago
Ich würde ja gern eine Diagnose durchführen. Aktuell gibt es nur das Problem, dass das Captcha immer der Meinung ist, ich würde die falschen Zeichen eingeben ...
1
Answer
from
2 years ago
Ich würde ja gern eine Diagnose durchführen. Aktuell gibt es nur das Problem, dass das Captcha immer der Meinung ist, ich würde die falschen Zeichen eingeben ...
Ich würde ja gern eine Diagnose durchführen. Aktuell gibt es nur das Problem, dass das Captcha immer der Meinung ist, ich würde die falschen Zeichen eingeben ...
@Kimbini schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
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from
2 years ago
@Kimbini
ergänzend:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gruß
Waage1969
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2 years ago
Konnte Leitungsprüfung durchführen, Resultat: Router neu starten ... Es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon die vergangenen Tage mehrfach selbst getan hätte. Vermute wie beschrieben ein Hitzeproblem und hätte nun gern a) die entsprechende Bestätigung mit der Hoffnung auf Besserung in kühleren Tagen oder b) den Austausch des Gerätes. Wobei ich auch für eine Option c) also eine Lösung des Problems abseits meiner bisher erfolglos durchgeführten Ideen dankbar bin.
Bin mal kurz weg, soll ja Router neu starten ...
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from
2 years ago
Hallo @Kimbini
ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team wie @Jonas J. & Co.
Weiter
Gruß
Waage1969
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from
2 years ago
Damit der Speedport Pro Plus etwas weniger ins Schwitzen kommt, hatte ich seinerzeit dessen WLAN ausgeschaltet und stattdessen einen per LAN verbundenen Speed Home WLAN als Mesh-Basis eingerichtet.
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2 years ago
Hallo @Kimbini,
ich würde den Router gerne austauschen, dazu habe ich eben versucht dich zu erreichen, aber es ging nur die Mailbox dran.
Da es auch schon etwas spät ist, melde ich mich morgen gegen 18 Uhr nochmal bei dir.
Bis dann,
Sarah S.
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2 years ago
@Sarah S. Vielen Dank, ich war leider zu langsam ... morgen ab 18 Uhr geht aber auch in Ordnung!

Habe schon mit einem Tausch gerechnet, das gute Stück ist ja schon seit 11/2016 im Dauereinsatz und irgendwann schafft die Hitze eben jeden!
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke @Kimbini für deine Zeit.
Der Austausch ist nun in die Wege geleitet.
Beste Grüße
Sarah S.
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2 years ago
Vielen Dank für das erfreuliche Gespräch gestern Abend!
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