Speedport Pro Plus Latency Spikes
4 years ago
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Mein neu angekommener Router hat über 5 ghz Wlan extreme Latenzausschläge drin. Ich habe schon alles versucht, soweit ich wusste. Router Reset, die Mesh Wifis rausgenommen, 2,4 abgeschaltet, nur ein Gerät im 5 ghz Wlan, Kanäle geswitcht, 40 80 und 160 mhz durch, sämtliche Geräte um den Router ausgesteckt um Interferenzen zu vermeiden. Der Ping ist nach drin und draussen mit Spikes behaftet.
Würd mich freuen, wenn da jemand vielleicht Abhilfe weiss. 😄
685
0
7
This could help you too
10530
0
2
4 years ago
217
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hier noch der Ping über 2,4:
0
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Dominik22 ,
sieht bei mir zum Teil noch schlechter aus.
Abhilfe weiß ich keine.
Answer
from
4 years ago
Wobei es hier eine Lösung geben muss, bei dem Preis...
Ich hab unten noch die Infos über WirelessNetView angehängt, vielleicht auch noch dazu zu sagen, ich habe den Router auch schon Mitten in den Raum gestellt und Laptop direkt daneben, selben Spikes. Auch egal welches Endgerät, Laptop, Apple Geräte, Oculus Quest 2...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
tut mir leid für die verspätete Rückmeldung.
Wie schaut es hier aktuell aus?
freue mich über eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
4 years ago
Leider ja. Ich habe das Gefühl, es wird ein wenig besser, wenn ich die Sky Receiver abschalte. Hat hier irgendwer vielleicht noch die Kombi Speedport Pro Plus, Sky Receiver und Latenzprobleme? Ich habe alle elektrischen Geräte um den Speedport herum ausgeschaltet, und bei den Receivern allein hatte ich das Gefühl, dass es sich ein wenig bessert.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
die Spikes vom Screenshot sind also die Zeiten, wenn der Receiver eingeschaltet ist, richtig?
Vielleicht kannst du ja über Sky den Receiver austauschen lassen und schauen, ob es mit einem neuen Gerät besser ist?
Viele Grüße
Lea C.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Dominik22
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from