Gelöst
Speedport Pro Plus / LTE-Ausnahme löschen
vor 4 Jahren
Ich habe beim Speedport Pro Plus eine LTE -Ausnahme für meine VPN -Verbindung zum Firmennetzwerk eingerichtet, weil diese im Hybrid-Modus gemeinsam mit DSL nicht gut funktionierte.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Leitungsanbindung gestört ist und kein DSL-Signal vorhanden ist. (Technikereinsatz hat schon festgestellt, dass eine Störung auf der Überlandleitung zu unserem Haus Ursache ist. Die Störungsbehebung dauert noch ein paar Tage. )
Ich kann allerdings nun die LTE -Ausnahme am Speedport nicht deaktivieren / löschen, weil dafür eine aktive DSL-Anbindung erforderlich ist.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Ausnahme zu deaktivieren?
Vielen Dank für eure Hilfe...
550
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15385
0
0
8196
12
2
10438
0
2
vor 4 Jahren
Du kannst sie nicht löschen, weil im DSL Störungsfall eigentlich dann alles über LTE geht.
Dann wird das ignoriert.
Funktioniert die Verbindung dann jetzt gar nicht?
Dann hilft nur Werkseinstellungen laden
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du kannst sie nicht löschen, weil im DSL Störungsfall eigentlich dann alles über LTE geht. Dann wird das ignoriert.
Du kannst sie nicht löschen, weil im DSL Störungsfall eigentlich dann alles über LTE geht.
Dann wird das ignoriert.
Glaub ich nicht, die fest verdrahteten sind auch aktiv.
Dann hilft nur Werkseinstellungen laden
Dann hilft nur Werkseinstellungen laden
So sehe ich das auch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
das mit den Werkseinstellungen hatte ich befürchtet. Dann sind aber alle anderen Einstellungen auch weg und vermutlich wird er sich auch die Konfigurationen (Telefonie, etc.) nicht ziehen, weil eben DSL nicht anliegt... Aktuell funktioniert ja alles (bis auf diese LTE -Ausnahme) gut über die LTE -Verbindung.
Hilft dann wohl nur, auf die Wiederherstellung der Anbindung hoffen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
auch die Konfigurationen (Telefonie, etc.) nicht ziehen
Die automatische Konfiguration läuft Problemlos über LTE .
Einfach laufen lassen. Nach 10 Minuten sollte das Geräte wieder Online sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
auch die Konfigurationen (Telefonie, etc.) nicht ziehen
Die automatische Konfiguration läuft Problemlos über LTE .
Einfach laufen lassen. Nach 10 Minuten sollte das Geräte wieder Online sein.
0
vor 4 Jahren
Hallo @MarcPla ,
ich habe das schon mal gelesen:
LTE -Ausnahmen-nur-deaktivierbar-wenn-DSL-verfuegbar-ist/td-p/5191131" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid- LTE -Ausnahmen-nur-deaktivierbar-wenn-DSL-verfuegbar-ist/td-p/5191131
Sollte auch schon als Verbesserungsvorschlag für die nächste Firmware weiter gegeben worden sein.
Grüße
0
vor 4 Jahren
@Kugic hat dir hier schon weitergeholfen, vielen Dank dafür.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von