Gelöst

Speedport pro plus meldet schon seit Stunden "Die automatische Einrichtung läuft"

vor einem Jahr

Hallo Zusammen!

Kann mich aktuell nicht bei meinem Speedport pro plus einloggen. Es kommt sofort die Meldung "Die automatische Einrichtung läuft". Internet und Telefonie gehen aber. Wie kann ich das "abbrechen" bzw. ein Login erzwingen?

Vom Strom getrennt habe ich ihn schon. Nach dem Reboot leider keine Veränderung Traurig

Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß

Joachim

2023-11-26_19h18_11.png

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Abschluss-Info: Nachdem ich keine Zeit hatte, die (zeitaufwendigen und mit längerem Internet-/Telefonausfall verbundenen) Hinweise/Lösungsvorschläge auszuprobieren, habe ich die Situation zunächst so belassen. Als ich mir am Wochenende dann Zeit genommen habe, war die Anmeldung am Speedport wieder möglich. Hat sich also von alleine „repariert“.

    Wenn ich den speedport nicht für den notwendigen „Hybridanschluss“ aus DSL und LTE bräuchte, hätte ich schon längst wieder auf AVMs FritzBox gewechselt. Da ist die Einrichtung intuitiv und die Stabilität der Verbindung 100% zuverlässig. 
    Aber vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem mir seit Anfang 2023 versprochenen Glasfaser-Anschluss, dann hat sich das Routerthema sicherlich erledigt. Bin gespannt ..

    Danke an alle, die mir bei der Lösung meines Problems behilflich waren. Starke Community 👍

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin moin @jozi68
     
    ich finde es super, wie die Community-Mitglieder dich bis hierhin unterstützt haben, auch meine Kollegin @Diandra S. die bei der Fachabteilung nachgehakt hat. Finde ich echt klasse. Fröhlich Umso mehr freut es mich, dass sich dein Anliegen anscheinend von ganz alleine gelöst hat. 😄
     
    Bezüglich deines Glasfaser-Anschlusses können wir gerne telefonieren. Fülle dazu bitte dein Profil vollständig aus. Hier im Beitrag kannst du auch schreiben, wann dir ein Anruf am besten passt. Fröhlich Auch möchte ich dich bitten, deine Kundennummer und IBAN für die Legitimation bereitzuhalten, damit du während des Telefonates nicht lange suchen musst.
     
    Liebe Grüße und frohe Festtage wünscht, 
    Christoph Sch.

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