Speedport Pro automatische Einrichtung funktioniert nicht.

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe festgestellt, dass bei meinem Speedport Pro aus mir unbekannten Gründen die automatische Einrichtung nicht funktioniert und dieser zwingend Zugangsdaten verlangt.

 

Ich habe zuvor einen Speedport Hybrid angeschlossen gehabt, welcher sich damals selbst verbunden hat und keine Zugangsdaten benötigte. Jetzt wollte ich den Speedport Pro gestern anschließen und habe festgestellt trotz mehrmaligen zurücksetzen will dieser sich nicht selber konfigurieren. Naja, nach n paar Problemen weil ich die Zugangsdaten nicht mehr hatte etc. hab ich dann jetzt erstmal den Hybrid wieder dran gemacht welcher sich wieder ganz von selbst ohne große Probleme verbunden hat.

 

Kurzum:

Ist mein Pro defekt weil er es nicht kann oder geht das bei dem nicht? Falls letzteres der Fall ist, kommt das noch?

Das Gerät ist im Einsatz bei meinen Eltern und wenn da mal der Router zurückgesetzt werden muss o.ä. kann ich halt nicht zwingend schnell dort sein. Mit Zugangsdaten eingeben wäre das halt dann schon eher n Negativpunkt, weil dann ein " drück mal den Reset Knopf hinten" oder ein einfacher Austausch durch ein anderes Modell bei defekt nicht mehr möglich wäre, wenns Probleme gibt. 

 

Ja der Pro ist synchron geworden, halt ohne Zugangsdaten.

Firmware war angeblich auch aktuell wobei er ja nie wirklich Online sondern nur synchron war.

798

11

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gummipalme 

    Speedport Pro oder Speedport Pro Plus ?

    Welche genaue Firmwareversion ist es ?

    Was hast Du für einen Anschluß / Tarif ?

    Gruß

    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es ist ein Speedport Pro ohne Plus

     

     

     

    Firmware-Version
    120133.3.5.020.0
    
    UI-Version
    3.11.155
    
    Boot-Code-Version
    ESY2.86C.614069.R.2003131013
    
    DSL-Modem-Code-Version
    8.12.3.2.1.7
    
     DECT -Basisstation-Version
    4123_build0x102
    
    Hardware-Version
    04
    
    Seriennummer
    912xxx 

     

    Seriennummer editiert durch Waage1969

     

    Mein Tarif:  MagentaZuhause L Hybrid mit TV Plus

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Gummipalme 

    EasySupport und EasyLogin sind aber aktiviert?

     

    Der Pro Plus kann sich sogar ohne DSL nur mit LTE automatisch einrichten. Zieh mal das DSL Kabel und starte den Pro neu.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

     

    Mit den Zugangsdaten ist er ohne murren Online gegangen und funktioniert auch in jeglicher Hinsicht prima. Weshalb er da jetzt drauf bestanden hat, manuell konfiguriert zu werden, keine Ahnung.

    Habs auch nochmal nach dem Verbinden mit den Zugangsdaten versucht das Teil dazu zu bringen es selber zu machen, aber er bleibt stur und mag die Zugangsdaten.

     

    Vielleicht löst sich das Problem ja mit der Zeit alleine... Ich werds im nächsten JAhr nochmal probieren, wenn ich Urlaub habe.

     

    Wie gesagt vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende.

    Bleibts Gesund

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1108

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

857

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

730

0

3