Gelöst

speedport pro plus baut keine LTE Verbindung seit Einrichtung auf

vor 2 Jahren

Der Speedport Pro Plus baut seit der Einrichtung keine LTE Verbindung auf. Der Router zeigt mir nur ständig 3 orangene LED Leuchten an. Nach mehreren Hard Reset's und lange und freundliche Gespräche mit Kundenservice, haben wir bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden, warum der Router sich nicht mit dem LTE verbindet. Da meine VDSL/DSL Leitung sprichwörtlich zerhackt wurde und diese erst von der Elektroniker Firma Steinkuhl am 13.09.2022 neu verlegt werden kann. Dazu kommt noch dass der Glasfaserausbau, statt August 2022 noch bis Februar 2023 andauern wird, bis dahin bin ich leider auf die LTE Variante angewiesen. Besonders wegen dem Home Office, ist sehr wichtig für mich, dass ich leistungsstarkes Internet besitze.  Zur Zeit kann ich nicht meine Arbeit ausführen und der Chef hängt mir auch seit Tagen im Nacken. Schließlich möchte ich nicht jeden Tag 3 Std mit ÖPNV zur Arbeit fahren müssen(insgesamt 6Std. tägl., dafür habe ich extra die Home Office Stelle bekommen. Ich bin seit dem 18.08.2022 Kunde bei euch. Freistellungstermin war der 23


Meine Frage ist, liegt evtl ein Defekt des Routers vor?
Ist die SIM Karte defekt?

Wurde vertraglich irgendwas falsch eingetragen oder falsch geschalten?
Ich bitte wirklich um schnelle Lösung. 

 

Mit freundlichem Gruß

Steph Fröhlich 

605

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    ich weiß nicht was grad passiert ist, aber der Router startete von selbst neu und LTE ist jetzt da. Magie oder was ? 🤣

     

     

    Aaaaaber, was ganz wichtiges jetzt, danke für all eure Hilfe. Vielen lieben Dank 😘🤓👍

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen