speedport pro plus baut keine LTE Verbindung seit Einrichtung auf

vor 2 Jahren

Der Speedport Pro Plus baut seit der Einrichtung keine LTE Verbindung auf. Der Router zeigt mir nur ständig 3 orangene LED Leuchten an. Nach mehreren Hard Reset's und lange und freundliche Gespräche mit Kundenservice, haben wir bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden, warum der Router sich nicht mit dem LTE verbindet. Da meine VDSL/DSL Leitung sprichwörtlich zerhackt wurde und diese erst von der Elektroniker Firma Steinkuhl am 13.09.2022 neu verlegt werden kann. Dazu kommt noch dass der Glasfaserausbau, statt August 2022 noch bis Februar 2023 andauern wird, bis dahin bin ich leider auf die LTE Variante angewiesen. Besonders wegen dem Home Office, ist sehr wichtig für mich, dass ich leistungsstarkes Internet besitze.  Zur Zeit kann ich nicht meine Arbeit ausführen und der Chef hängt mir auch seit Tagen im Nacken. Schließlich möchte ich nicht jeden Tag 3 Std mit ÖPNV zur Arbeit fahren müssen(insgesamt 6Std. tägl., dafür habe ich extra die Home Office Stelle bekommen. Ich bin seit dem 18.08.2022 Kunde bei euch. Freistellungstermin war der 23


Meine Frage ist, liegt evtl ein Defekt des Routers vor?
Ist die SIM Karte defekt?

Wurde vertraglich irgendwas falsch eingetragen oder falsch geschalten?
Ich bitte wirklich um schnelle Lösung. 

 

Mit freundlichem Gruß

Steph Fröhlich 

602

26

  • vor 2 Jahren

    Hallo @StephVanHardy 

    Schon mal die Sim raus genommen aus dem Router?

    Steht der Router am Fenster ?

    Sim-Karte ist aktiviert worden?

     

    Da du Daten bereits in dein Profil hinterlegt hast, rufe ich mal das Team dazu.

    Halte für die telefonische Legitimation die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN bereit.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @StephVanHardy  schrieb:
    Vor 14:30 kann ich leider nicht.

    Super die Angabe.

    Viel Erfolg.

  • vor 2 Jahren

    @StephVanHardy Welcher Tarif ist das? LTE Sofort? Dann melde mal die Störung an die 0800 3301000.

    Trotz LTE Zugang ist das ein Tarif der über das Festnetz gebucht wird und damit wird es auch von der Störungshotline unter der Nummer bearbeitet. 

     

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Community Waage 1969 Bild 1.jpg

     

    Firmware-Version:
    120141.4.5.033.4
    Datum der Firmware:
    02.12.21
     
    und Cell-ID Einträge sind gar nicht vorhanden
     
     
    Gruß 
    Steph
  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. 

     

    Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf besser passt. Sicherlich kommen wir der Ursache dann schneller auf die Spur.

     

    Viele Grüße

    Erdogan T.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @StephVanHardy @Waage1969 

     

    @StephVanHardy  schrieb:
    @Erdogan T. der alte Luchs, wenn das so sein sollte, besten Dank:lächelndes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen::daumen_hoch:

    Hatte meine Finger bisher noch nicht im Spiel. 😅 Wollte erst nach der Legitimierung loslegen. Das freut mich, dass sich LTE nun hinzuschaltet. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

     

    Viele Grüße und einen schönen Abend allen 👋

    Erdogan T.

     

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