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speedport pro plus baut keine LTE Verbindung seit Einrichtung auf
vor 2 Jahren
Der Speedport Pro Plus baut seit der Einrichtung keine LTE Verbindung auf. Der Router zeigt mir nur ständig 3 orangene LED Leuchten an. Nach mehreren Hard Reset's und lange und freundliche Gespräche mit Kundenservice, haben wir bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden, warum der Router sich nicht mit dem LTE verbindet. Da meine VDSL/DSL Leitung sprichwörtlich zerhackt wurde und diese erst von der Elektroniker Firma Steinkuhl am 13.09.2022 neu verlegt werden kann. Dazu kommt noch dass der Glasfaserausbau, statt August 2022 noch bis Februar 2023 andauern wird, bis dahin bin ich leider auf die LTE Variante angewiesen. Besonders wegen dem Home Office, ist sehr wichtig für mich, dass ich leistungsstarkes Internet besitze. Zur Zeit kann ich nicht meine Arbeit ausführen und der Chef hängt mir auch seit Tagen im Nacken. Schließlich möchte ich nicht jeden Tag 3 Std mit ÖPNV zur Arbeit fahren müssen(insgesamt 6Std. tägl., dafür habe ich extra die Home Office Stelle bekommen. Ich bin seit dem 18.08.2022 Kunde bei euch. Freistellungstermin war der 23
Meine Frage ist, liegt evtl ein Defekt des Routers vor?
Ist die SIM Karte defekt?
Wurde vertraglich irgendwas falsch eingetragen oder falsch geschalten?
Ich bitte wirklich um schnelle Lösung.
Mit freundlichem Gruß
Steph
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @StephVanHardy
Schon mal die Sim raus genommen aus dem Router?
Steht der Router am Fenster ?
Sim-Karte ist aktiviert worden?
Da du Daten bereits in dein Profil hinterlegt hast, rufe ich mal das Team dazu.
Halte für die telefonische Legitimation die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN bereit.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Super die Angabe.
Viel Erfolg.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
@StephVanHardy Welcher Tarif ist das? LTE Sofort? Dann melde mal die Störung an die 0800 3301000.
Trotz LTE Zugang ist das ein Tarif der über das Festnetz gebucht wird und damit wird es auch von der Störungshotline unter der Nummer bearbeitet.
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StephVanHardy
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
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Erdogan T.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 2 Jahren
@StephVanHardy @Waage1969
Hatte meine Finger bisher noch nicht im Spiel. 😅 Wollte erst nach der Legitimierung loslegen. Das freut mich, dass sich LTE nun hinzuschaltet. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße und einen schönen Abend allen 👋
Erdogan T.
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