Speedport Pro Plus Netzwerkspeicher

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe Probleme mit dem Netzwerkspeicher. Ich habe eine 320 GB Festplatte die normal funktioniert. Da mir die etwas zu klein ist, habe ich eine Neue gekauft. Erst eine 2TB. Die wurde in den angeschlossenen Geräten angezeigt, aber nicht im Netzwerkspeicher. Der Service sagte mir dann das dies evtl an der Größe liegen kann. Jetzt habe ich die gegen eine 1TB getauscht. Diese wird aber auch nur in den geräten angezeigt. Mehrmaliges Neustarten des Routers hat auch nichts gebracht.

1556

27

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    was ich gefunden habe:

    "Ihr Speedport kann Datenträger mit einer Größe von mehr als 2 Terabyte nicht oder
    nur eingeschränkt verwalten Möchten Sie Datenträger mit einer Größe von mehr
    als 2 Terabyte verwenden, legen Sie mithilfe eines Computers Partitionen an Diese
    einzelnen Partitionen dürfen höchstens 2 Terabyte groß sein"

    Quelle: Bedienungsanleitung der Telekom

     

    Also theoretisch müsste es funktionieren. Ist die Festplatte formatiert? Wenn ja, wie? Fröhlich

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wichmann.mario,

    bitte testen Sie es einmal mit einer externen Stromversorgung und geben uns dann hier ein Feedback.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @wichmann.mario,

    haben Sie die externe Stromversorgung schon getestet?
    Das genau Betriebssystem wäre auch interessant.


    Grüße Detlev K.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist nicht das Problem. Das Problem ist der gemeinsame Zugriff mit dem IPad. Wenn ich nur mit Windows darauf zugreife gibt es keine Probleme. Dabei ist es egal, ob ich mit 192.168.2.1 zugreife oder über \\speedport.

     

    Gruß Uwe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen