Gelöst
Speedport Pro Plus nimmt kein Firmware Update an
vor 11 Monaten
Hallo,
habe das Problem mit dem Firmwareupdate meines Speedport Pro Plus, der verweigert das Update aufs äuserste.
Etliche Male neu vom Server heruntergeladen und manuell angestoßen.
Immer der gleiche Fehler.
Verschiedene Browser und Betriebssysteme, Fehler bleibt
Ist mir noch zu helfen?
836
56
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
244
0
2
427
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
518
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Monaten
@Erdogan T. @UlrichZ
Ich habe außer den genannten Möglichkeiten keine weitere Idee.
Nach einem Werksreset sollte das automatische Update von selbst funktionieren.
Auch ein Update per Button unter http://speedport.ip muss funktionieren.
Funktioniert es dagegen nicht, kann der Kunde eigentlich nichts mehr machen - ich sehe dann nur die Möglichkeit eines Austauschs.
Ein manuelles Update sollte natürlich auch funktionieren, jedoch kann dort durch den Download und das Zwischenspeichern auf PC/Smartphone usw. eher etwas schiefgehen.
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo, bin von 12 Uhr - ca. 14 Uhr sicher zu erreichen.
Gruß
Harald
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo, bin von 12 Uhr - ca. 14 Uhr sicher zu erreichen. Gruß Harald
Hallo, bin von 12 Uhr - ca. 14 Uhr sicher zu erreichen.
Gruß
Harald
@Claudia Bö. & @Erdogan T. zur Info.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @HA.SCHUFF,
vielen Dank für das nette Gespräch. Da der Router nicht über uns gekauft, bzw. gemietet wurde, Können wir hier leider keinen Austausch vornehmen.
Hier können nur die hier genannten Tipps helfen.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Garantie des Routers wohl vorbei ?
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @HARTMUTIX,
Garantie des Routers wohl vorbei ?
Scheinbar ja.🤔

Wenn kein Kaufbeleg mehr vorliegt, können wir bei Endgeräten, die im freien Handel erworben wurden, keinen Tausch durchführen. Dies wird meine liebe Kollegin Heike sicherlich abgecheckt haben.
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@HA.SCHUFF: Eine Idee hätte ich noch, ;-), Versuch macht klug: Zur Zeit ist ja die FW -Version 120141.6.0.013.0 auf Deinem Pro Plus installiert. Vielleicht funktioniert ja doch ein Downgrade auf die Version 120141.5.5.043.0. Dabei wird automatisch auch ein Werksreset ausgelöst. Sollte das funktionieren, könnte anschließend auch ein Update wieder funktionieren.
Möchtest Du diesen Versuch auch noch wagen wollen, dann schicke ich Dir einen Link.
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja mach mal zuletzt stirbt die Hoffnung
Danke
Gruß Harald
Antwort
von
vor 11 Monaten
@HA.SCHUFF: Du hast eine PN von mir bekommen.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo,
leider muss ich euch mitteilen das alle Bemühungen mir nicht weiterhelfen konnten.
Ich bedanke mich Recht herzlich für die Unterstützen. Dann sage ich nun cau und bleib so wie ihr seid.
Gruß
Harald
0
vor 11 Monaten
Da ist vermutlich der NAND-Flash des Speedport im Ar*** (zu viele Bad Blocks).
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Für weitere Ahnungslose wie mich
https://de.m.wikipedia.org/wiki/NAND-Flash
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von