Gelöst

Speedport Pro Plus nimmt kein Firmware Update an

vor 11 Monaten

Hallo,

habe das Problem mit dem Firmwareupdate meines Speedport Pro Plus, der verweigert das Update aufs äuserste.

Etliche Male neu vom Server heruntergeladen und manuell angestoßen.

Immer der gleiche Fehler.

Verschiedene Browser und Betriebssysteme, Fehler bleibt 

Ist mir noch zu helfen?

1000216713.jpg

1000216771.jpg

836

56

    • vor 11 Monaten

      @Erdogan T. @UlrichZ 

      Ich habe außer den genannten Möglichkeiten keine weitere Idee.

      Nach einem Werksreset sollte das automatische Update von selbst funktionieren.

      Auch ein Update per Button unter http://speedport.ip muss funktionieren.

      Funktioniert es dagegen nicht, kann der Kunde eigentlich nichts mehr machen - ich sehe dann nur die Möglichkeit eines Austauschs.

       

      Ein manuelles Update sollte natürlich auch funktionieren, jedoch kann dort durch den Download und das Zwischenspeichern auf PC/Smartphone usw. eher etwas schiefgehen.

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo, bin von 12 Uhr - ca. 14 Uhr sicher zu erreichen.

      Gruß 

      Harald

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      HA.SCHUFF

      Hallo, bin von 12 Uhr - ca. 14 Uhr sicher zu erreichen. Gruß Harald

      Hallo, bin von 12 Uhr - ca. 14 Uhr sicher zu erreichen.

      Gruß 

      Harald

      HA.SCHUFF

      Hallo, bin von 12 Uhr - ca. 14 Uhr sicher zu erreichen.

      Gruß 

      Harald


      @Claudia Bö. & @Erdogan T. zur Info.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @HA.SCHUFF,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Da der Router nicht über uns gekauft, bzw. gemietet wurde, Können wir hier leider keinen Austausch vornehmen.

       

      Hier können nur die hier genannten Tipps helfen. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Garantie des Routers wohl vorbei ?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @HARTMUTIX,

      HARTMUTIX

      Garantie des Routers wohl vorbei ?

      Garantie des Routers wohl vorbei ?
      HARTMUTIX
      Garantie des Routers wohl vorbei ?

       

      Scheinbar ja.🤔

      Wenn kein Kaufbeleg mehr vorliegt, können wir bei Endgeräten, die im freien Handel erworben wurden, keinen Tausch durchführen. Dies wird meine liebe Kollegin Heike sicherlich abgecheckt haben. Zwinkernd

       

      Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @HA.SCHUFF: Eine Idee hätte ich noch, ;-), Versuch macht klug: Zur Zeit ist ja die FW -Version 120141.6.0.013.0 auf Deinem Pro Plus installiert. Vielleicht funktioniert ja doch ein Downgrade auf die Version 120141.5.5.043.0. Dabei wird automatisch auch ein Werksreset ausgelöst. Sollte das funktionieren, könnte anschließend auch ein Update wieder funktionieren.

       

      Möchtest Du diesen Versuch auch noch wagen wollen, dann schicke ich Dir einen Link.

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja mach mal zuletzt stirbt die Hoffnung Zwinkernd

      Danke

       

      Gruß Harald 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @HA.SCHUFF: Du hast eine PN von mir bekommen.

       

      Gruß Ulrich

       

      Screenshot (8080).jpg

       


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo,

      leider muss ich euch mitteilen das alle Bemühungen mir nicht weiterhelfen konnten.

       

      Ich bedanke mich Recht herzlich für die Unterstützen. Dann sage ich nun cau und bleib so wie ihr seid.

      Gruß 

      Harald

      0

    • vor 11 Monaten

      Da ist vermutlich der NAND-Flash des Speedport im Ar*** (zu viele Bad Blocks).

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Für weitere Ahnungslose wie mich

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/NAND-Flash

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von