Gelöst
Speedport Pro Plus nimmt kein Firmware Update an
vor 9 Monaten
Hallo,
habe das Problem mit dem Firmwareupdate meines Speedport Pro Plus, der verweigert das Update aufs äuserste.
Etliche Male neu vom Server heruntergeladen und manuell angestoßen.
Immer der gleiche Fehler.
Verschiedene Browser und Betriebssysteme, Fehler bleibt
Ist mir noch zu helfen?
834
0
56
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (56)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
236
0
2
422
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
513
2
1
wari1957
vor 9 Monaten
Hallo @HA.SCHUFF ,
welche Version und welche Größe hat die Datei?
2
0
HARTMUTIX
vor 9 Monaten
Wenn die behauptung stimmt dass die firmwaredatei kaputt ist kann das nicht werden.musst wohl auf reparatur warten
evtl weiss Teamie ob das stimmt
Hast du die richtige firmware geholt ?
Link waere ?.
0
0
olliMD
vor 9 Monaten
Dann versuch den manuellen Download @HA.SCHUFF
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
1
0
Waage1969
vor 9 Monaten
@HA.SCHUFF
Du kommst aber so auf den Router drauf ( speedport.ip ), richtig?
Wenn ich das aus deinen anderen Post richtig im Kopf habe, so ist der Router nicht am Netz wenn Du das versuchst. Sollte eigentlich auch egal sein.
Was aber meines Erachtens nach nicht egal ist: es ist ein Datum auf dem Router was es nicht gibt.
Bitte aktualisiere mal das Datum und die Uhrzeit.
Hast Du diese Version herunter geladen?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-plus-v120141-6-5-021-0.img
P.S.: sollte es dann auch nicht klappen, so versuche es mal mit aktivem DSL
Gruß
Waage1969
2
0
HA.SCHUFF
vor 9 Monaten
Hab ihn komplett resettet.
Diese Firmware wurde runtergeladen.
Verschiedene Browser ausprobiert.
Da er ständig versucht sich selbst zu Updaten stieg ständig das DSL aus.
Hab nun einen anderen Router dran.
Gibt's die Möglichkeit mit einer Software das durchzuführen oder mit SD Karte, oder USB Stick?
0
1
Waage1969
Antwort
von
HA.SCHUFF
vor 9 Monaten
@HA.SCHUFF
Gibt's die Möglichkeit mit einer Software das durchzuführen oder mit SD Karte, oder USB Stick?
Nein gibt es so nicht.
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HA.SCHUFF
UlrichZ
vor 9 Monaten
@HA.SCHUFF: Ich habe gerade mal die Firmware-Dateien vom ACS-Server und für das manuelle Update heruntergeladen. Haben die bei Dir auch diese Dateigrößen:
Versuchst Du das manuelle Update über WLAN oder LAN?
Gruß Ulrich
Ergänzung: Lässt sich denn die bisherige FW erneut installieren?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-plus-old.img
1
0
HA.SCHUFF
vor 9 Monaten
Die Dateigröße passt, und es lässt sich nix draufspielen von den alten.
Sie fängt für 1sec. an zu laufen und geht sofort auf 3 Orangene Punkte.
0
0
UlrichZ
vor 9 Monaten
@HA.SCHUFF: Ich hoffe, der Pro Plus steht nicht ständig so wie auf Deinem Foto. Auf dem Kopf stehend wird er sich ziemlich aufheizen, da der Lüfter die heiße Luft nicht "rauspusten" kann!
Nur noch mal zu meinem Verständnis:
Das Firmware-Update funktioniert sowohl mit der alten als auch mit der neuen Firmware nicht.
Meiner ganz schwachen Erinnerung nach, ich kann mich aber täuschen, wird im Hidden Menü der Pro Famile auch unter einem Menü-Punkt der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher angezeigt.
Das Hidden Menü erreichst Du, indem Du Dich im Konfigmenü des Pro Plus anmeldest und anschließend diese Seite aufrufst:
http://speedport.ip/6.0/gui/engineer/html/version.html
Also dort mal die einzelnen Menüpunkte durchgehen und schauen, ob dort etwas zur Speicherauslastung angezeigt wird.
Ist der Pro Plus denn ein Mietgerät? Falls ja, tausche ihn aus.
Gruß Ulrich
4
0
buenni
vor 9 Monaten
War da nicht was mit Strom raus, Reset-Knopf mit Büroklammer/Zahnstocher etc. drücken und halten, Strom rein und dabei Knopf weiterhin gedrückt halten für 30 Sekunden ?
0
2
UlrichZ
Antwort
von
buenni
vor 9 Monaten
War da nicht was mit Strom raus, Reset-Knopf mit Büroklammer/Zahnstocher etc. drücken und halten, Strom rein und dabei Knopf weiterhin gedrückt halten für 30 Sekunden ?
War da nicht was mit Strom raus, Reset-Knopf mit Büroklammer/Zahnstocher etc. drücken und halten, Strom rein und dabei Knopf weiterhin gedrückt halten für 30 Sekunden ?
@buenni: Ja, aber meiner schlechten Erinnerung nach musste das viermal oder so ... gemacht werden. Den entsprechenden abgespeicherten Link habe ich schon gesucht aber noch nicht gefunden, war eine Anleitung von @Schmidti, die Anleitung ist aber in erster Linie wohl dafür da, wenn der Pro (Plus) gar nicht korrekt startet, das ist ja hier aber zunächst nicht der Fall.
Gruß Ulrich
1
viper.de
Antwort
von
buenni
vor 9 Monaten
Ja, aber meiner schlechten Erinnerung nach musste das viermal oder so ... gemacht werden
Allerdings ohne Reset Knopf.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
UlrichZ
vor 9 Monaten
@HA.SCHUFF: Ich habe den Link gefunden, probiere es einfach mal aus, Versuch macht klug:
mach mal bitte folgendes: - Stecker rein - 2 min Lauflicht abwarten - Stecker raus ..und das 3 mal. Danach sollte er wieder starten. Alternativ einfach etwas mehr als 30 min Lauflicht warten Hintergrund: Das Gerät führt nach drei Fehlstarts selbstständig Werkseinstellungen aus. Wenn der PRO beim Starten hängen bleibt, schlägt nach ca. 10 min der Hardware Watchdog zu und startet das Gerät neu. Die obige Prozedur beschleunigt diesen Prozess also nur.
mach mal bitte folgendes:
- Stecker rein
- 2 min Lauflicht abwarten
- Stecker raus
..und das 3 mal. Danach sollte er wieder starten.
Alternativ einfach etwas mehr als 30 min Lauflicht warten
Hintergrund: Das Gerät führt nach drei Fehlstarts selbstständig Werkseinstellungen aus. Wenn der PRO beim Starten hängen bleibt, schlägt nach ca. 10 min der Hardware Watchdog zu und startet das Gerät neu. Die obige Prozedur beschleunigt diesen Prozess also nur.
Gruß Ulrich
2
0
15 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
HA.SCHUFF