Solved
Speedport Pro Plus & PlayStation 5 Verbindungsproblem
4 years ago
Hallo,
Ich habe heute meinen neuen Speedport Pro Plus in der Post gehabt. Dieser soll mithilfe der LTE Funktion meine schlechte 2.000er Leitung pushen. So weit so gut, die Verbindung mit sämtlichen Geräten im Haus lief reibungslos ab, mit Ausnahme eines Gerätes (welches obendrein der Hauptgrund der Neuanschaffung ist).
Habe ich an der Konsole, also der PlayStation 5, den Router ausgewählt und das Passwort eingegeben, startet zunächst die Verbindung und bricht mit folgender Meldung ab:
Can't connect to the internet.
Your internet service provider or your router might be preventing your PS5 from connecting to the internet. Make sure you can connect to the internet via the same network as your PS5 by testing the connection using your computer or mobile device.
Alle anderen Geräte (Laptops, Smartphones, Tablets) können sich problemlos verbinden.
Ich habe bereits gelesen, dass das Problem am Wifi6 oder dem Übertragungsmodus der einzelnen Frequenzen liegen soll, konnte aber kein Beispiel oder Problemlösung speziell für die Telekom finden.
Das ist alles so ärgerlich, ich bin wirklich über jegliche Hilfe dankbar. Wenn alle Stricke reißen, werde ich wieder den alten Speedport Hybrid benutzen müssen, bei dem das LTE allerdings nicht funktioniert.
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4 years ago
@jbl.rutha ich würde vorerst den repeater deaktivieren und, auch wenn die Verbindung nicht optimal ist, die PS5 direkt per WLAN mit dem Router verbinden und die genannten Schritte versuchen durchzuführen.
Wenn es dann mal laufen sollte, kannst du dann ja immer noch den Repeater wieder aktivieren.
Grüße,
Mathias
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