Playstation 5 DNS Fehler
3 years ago
Hallo,
Seit 2 Tagen bin ich Besitzer einer neuen Playstation 5 und ich kann mich weder im Playstation Network anmelden noch das Systemsoftware Update runterladen, jedes mal erscheint die Meldung "Ein DNS-Fehler ist aufgetreten" (Fehlercode NW-102314-1). Ich hab die online vorgeschlagenen Lösungen alle angewendet (Portfreischaltung, manuell IP Adresse eingeben) aber nichts hilft. Bin über Wlan verbunden, mit Lan habe ich es ebenfalls erfolglos versucht. Die Firmware des Routers (Speedport Plus Pro) ist ebenfalls aktualisiert. Der Router wurde ebenfalls mehrfach neugestartet, bin nur noch ratlos. Ich hab mal Screenshots der Portfreischaltung und des Verbindungsstatus hinzugefügt, vielleicht weiß ja jemand weiter.
2027
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2200
0
5
348
0
1
5 years ago
1348
0
3
1281
0
4
wari1957
3 years ago
Hallo @buki77 ,
die Portumleitungen im Pro für deine Playstation kannst du löschen.
Du hast der Playstation eine manuelle IPv4 von 192.168.2.169 verpasst.
Die liegt normalerweise im DHCP-Bereich des Pro und ist deswegen eine schlechte Wahl.
Die DNS-Serveradresse und die Gatewayadresse sehe ich auf dem Screenshot nicht.
Wie sind deren Einstellungen?
2
8
Show older comments
buki77
Answer
from
wari1957
3 years ago
Danke für den Tipp mit der manuellen Installation, hab ich umgehend gemacht. Hab auch die PS5 zurückgesetzt und Alles von vorne (hab die Portfreischaltung eingerichtet, mehr nicht. Die Fehlermeldung kommt leider noch immer. So sehen die Einstellungen an der PS5 momentan aus:
Bildschirmfoto 2021-11-02 um 10.48.42.png
Bildschirmfoto 2021-11-02 um 10.49.01.png
0
viper.de
Answer
from
wari1957
3 years ago
@buki77
eine Frage, ist das ein Hybrid Anschluss? Und wenn ja, was passiert, wenn Du LTE deaktivierst?
0
wari1957
Answer
from
wari1957
3 years ago
@buki77
Ich habe keine PS5.
Hat die Kiste irgendwelche Möglichkeiten um Internet zu testen (ping, traceroute, ...) oder gar einen Browser?
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Belana M.
Telekom hilft Team
3 years ago
konntest du das Problem lösen oder benötigst du noch Hilfe? Die Leitung habe ich überprüft, da ist alles in Ordnung. Sonst hätte ich die Idee, mal einen anderen Router am Anschluss auszuprobieren.
Liebe Grüße
Belana M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
buki77