Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Playstation 5 DNS Fehler
vor 3 Jahren
Hallo,
Seit 2 Tagen bin ich Besitzer einer neuen Playstation 5 und ich kann mich weder im Playstation Network anmelden noch das Systemsoftware Update runterladen, jedes mal erscheint die Meldung "Ein DNS-Fehler ist aufgetreten" (Fehlercode NW-102314-1). Ich hab die online vorgeschlagenen Lösungen alle angewendet (Portfreischaltung, manuell IP Adresse eingeben) aber nichts hilft. Bin über Wlan verbunden, mit Lan habe ich es ebenfalls erfolglos versucht. Die Firmware des Routers (Speedport Plus Pro) ist ebenfalls aktualisiert. Der Router wurde ebenfalls mehrfach neugestartet, bin nur noch ratlos. Ich hab mal Screenshots der Portfreischaltung und des Verbindungsstatus hinzugefügt, vielleicht weiß ja jemand weiter.
1956
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1369
0
5
vor einem Jahr
266
0
1
vor 5 Jahren
1335
0
3
vor 2 Monaten
916
0
4
vor 3 Jahren
3177
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @buki77 ,
die Portumleitungen im Pro für deine Playstation kannst du löschen.
Du hast der Playstation eine manuelle IPv4 von 192.168.2.169 verpasst.
Die liegt normalerweise im DHCP-Bereich des Pro und ist deswegen eine schlechte Wahl.
Die DNS-Serveradresse und die Gatewayadresse sehe ich auf dem Screenshot nicht.
Wie sind deren Einstellungen?
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
@buki77
Ich habe keine PS5.
Hat die Kiste irgendwelche Möglichkeiten um Internet zu testen (ping, traceroute, ...) oder gar einen Browser?
0
Belana M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
konntest du das Problem lösen oder benötigst du noch Hilfe? Die Leitung habe ich überprüft, da ist alles in Ordnung. Sonst hätte ich die Idee, mal einen anderen Router am Anschluss auszuprobieren.
Liebe Grüße
Belana M.
0
0