Playstation 5 DNS Fehler

vor 3 Jahren

Hallo,

Seit 2 Tagen bin ich Besitzer einer neuen Playstation 5 und ich kann mich weder im Playstation Network anmelden noch das Systemsoftware Update runterladen, jedes mal erscheint die Meldung "Ein DNS-Fehler ist aufgetreten" (Fehlercode NW-102314-1). Ich hab die online vorgeschlagenen Lösungen alle angewendet (Portfreischaltung, manuell IP Adresse eingeben) aber nichts hilft. Bin über Wlan verbunden, mit Lan habe ich es ebenfalls erfolglos versucht. Die Firmware des Routers (Speedport Plus Pro) ist ebenfalls aktualisiert. Der Router wurde ebenfalls mehrfach neugestartet, bin nur noch ratlos. Ich hab mal Screenshots der Portfreischaltung und des Verbindungsstatus hinzugefügt, vielleicht weiß ja jemand weiter.

 

 

Bildschirmfoto 2021-10-31 um 07.26.06.png

Bildschirmfoto 2021-10-31 um 08.12.25.png

1956

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @buki77 ,

    die Portumleitungen im Pro für deine Playstation kannst du löschen.

    Du hast der Playstation eine manuelle IPv4 von 192.168.2.169 verpasst.

    Die liegt normalerweise im DHCP-Bereich des Pro und ist deswegen eine schlechte Wahl.

    Die DNS-Serveradresse und die Gatewayadresse sehe ich auf dem Screenshot nicht.

    Wie sind deren Einstellungen?

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @buki77 

    Ich habe keine PS5.

    Hat die Kiste irgendwelche Möglichkeiten um Internet zu testen (ping, traceroute, ...) oder gar einen Browser?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @buki77,
    konntest du das Problem lösen oder benötigst du noch Hilfe? Die Leitung habe ich überprüft, da ist alles in Ordnung. Sonst hätte ich die Idee, mal einen anderen Router am Anschluss auszuprobieren.
    Liebe Grüße
    Belana M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1369

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1335

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

916

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

3177

0

1