Playstation 5 DNS Fehler

3 years ago

Hallo,

Seit 2 Tagen bin ich Besitzer einer neuen Playstation 5 und ich kann mich weder im Playstation Network anmelden noch das Systemsoftware Update runterladen, jedes mal erscheint die Meldung "Ein DNS-Fehler ist aufgetreten" (Fehlercode NW-102314-1). Ich hab die online vorgeschlagenen Lösungen alle angewendet (Portfreischaltung, manuell IP Adresse eingeben) aber nichts hilft. Bin über Wlan verbunden, mit Lan habe ich es ebenfalls erfolglos versucht. Die Firmware des Routers (Speedport Plus Pro) ist ebenfalls aktualisiert. Der Router wurde ebenfalls mehrfach neugestartet, bin nur noch ratlos. Ich hab mal Screenshots der Portfreischaltung und des Verbindungsstatus hinzugefügt, vielleicht weiß ja jemand weiter.

 

 

Bildschirmfoto 2021-10-31 um 07.26.06.png

Bildschirmfoto 2021-10-31 um 08.12.25.png

2027

10

  • 3 years ago

    Hallo @buki77 ,

    die Portumleitungen im Pro für deine Playstation kannst du löschen.

    Du hast der Playstation eine manuelle IPv4 von 192.168.2.169 verpasst.

    Die liegt normalerweise im DHCP-Bereich des Pro und ist deswegen eine schlechte Wahl.

    Die DNS-Serveradresse und die Gatewayadresse sehe ich auf dem Screenshot nicht.

    Wie sind deren Einstellungen?

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke für den Tipp mit der manuellen Installation, hab ich umgehend gemacht. Hab auch die PS5 zurückgesetzt und Alles von vorne (hab die Portfreischaltung eingerichtet, mehr nicht. Die Fehlermeldung kommt leider noch immer. So sehen die Einstellungen an der PS5 momentan aus:

     

     

    Bildschirmfoto 2021-11-02 um 10.48.42.png

    Bildschirmfoto 2021-11-02 um 10.49.01.png

    Answer

    from

    3 years ago

    @buki77 

    eine Frage, ist das ein Hybrid Anschluss? Und wenn ja, was passiert, wenn Du LTE deaktivierst?

    Answer

    from

    3 years ago

    @buki77 

    Ich habe keine PS5.

    Hat die Kiste irgendwelche Möglichkeiten um Internet zu testen (ping, traceroute, ...) oder gar einen Browser?

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @buki77,
    konntest du das Problem lösen oder benötigst du noch Hilfe? Die Leitung habe ich überprüft, da ist alles in Ordnung. Sonst hätte ich die Idee, mal einen anderen Router am Anschluss auszuprobieren.
    Liebe Grüße
    Belana M.

    0

Unlogged in user

Ask

from