Gelöst
Speedport Pro Plus & PlayStation 5 Verbindungsproblem
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe heute meinen neuen Speedport Pro Plus in der Post gehabt. Dieser soll mithilfe der LTE Funktion meine schlechte 2.000er Leitung pushen. So weit so gut, die Verbindung mit sämtlichen Geräten im Haus lief reibungslos ab, mit Ausnahme eines Gerätes (welches obendrein der Hauptgrund der Neuanschaffung ist).
Habe ich an der Konsole, also der PlayStation 5, den Router ausgewählt und das Passwort eingegeben, startet zunächst die Verbindung und bricht mit folgender Meldung ab:
Can't connect to the internet.
Your internet service provider or your router might be preventing your PS5 from connecting to the internet. Make sure you can connect to the internet via the same network as your PS5 by testing the connection using your computer or mobile device.
Alle anderen Geräte (Laptops, Smartphones, Tablets) können sich problemlos verbinden.
Ich habe bereits gelesen, dass das Problem am Wifi6 oder dem Übertragungsmodus der einzelnen Frequenzen liegen soll, konnte aber kein Beispiel oder Problemlösung speziell für die Telekom finden.
Das ist alles so ärgerlich, ich bin wirklich über jegliche Hilfe dankbar. Wenn alle Stricke reißen, werde ich wieder den alten Speedport Hybrid benutzen müssen, bei dem das LTE allerdings nicht funktioniert.
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vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @jbl.rutha
Die LTE -Funktion ist zugebucht und per schriftlicher Bestätigung zu welchem Datum frei geschaltet?
schöne Grüsse
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie auch immer, ich bin gerade sehr erleichtert und zufrieden! Ich möchte mich für die tolle Hilfe, das Hinterfragen und Klarstellen von Dingen bedanken. Ohne Euch wäre es wohlmöglich nie zu einer Lösung gekommen.
Ich möchte mich für die tolle Hilfe, das Hinterfragen und Klarstellen von Dingen bedanken.
Ohne Euch wäre es wohlmöglich nie zu einer Lösung gekommen.
Von mir auch ein riesen großes DANKE in die Runde. 😄 Ihr habt es gerockt und du kannst nun mit deiner PS5 munter drauf los zocken. Viele Freude dabei.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sharôn Opheliac
Ich weiß ist schon älter der Beitrag aber wie hast du die ps5 zum laufen bekommen im Mesh der Telekom ich habe nur Paket Verluste usw der Router ist jedoch der smart4 vorher mit dem smart3 Lief alles normal
Antwort
von
vor 3 Jahren
@MirKo33 da gibts keine Trick. Hab die einfach angeschlossen über Mesh und es lief direkt. Sie ist bei mir mit einem LAN Kabel an der Mesh Scheibe dran.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @jbl.rutha
Stelle die Verschlüsselung auf WPA 2, die meisten Geräte kommen mit WPA 3 nicht klar. Zudem sollte SSID sichtbar sein.. Keine Leerzeichen und Sonderzeichen in SSID und Kennwort..
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@jbl.rutha ich würde vorerst den repeater deaktivieren und, auch wenn die Verbindung nicht optimal ist, die PS5 direkt per WLAN mit dem Router verbinden und die genannten Schritte versuchen durchzuführen.
Wenn es dann mal laufen sollte, kannst du dann ja immer noch den Repeater wieder aktivieren.
Grüße,
Mathias
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von