Speedport pro plus Probleme mit LTE im Hybridmodus
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit dem Wochenende den Speedport Pro Plus mit LTE Hybrid am laufen. Nun stellt sich folgendes Problem. Mein Tablet ebenfalls mit LTE verbindet sich nicht mehr mit dem Router (Signal sei zu schwach) mein anderes Tablet welches nur WLAN hat läuft einwandfrei. Auch zicken meine Amazon Echo rum, sie gehen einfach aus, oder stottern. Jetzt habe ich das LTE abgeschaltet und siehe da, das Internet läuft wie erwartet.
Grundsätzlich ist das LTE Signal sehr gut, ich lebe mitten in einer Großstatt.
Es hat für mich natürlich wenig Sinn wenn das LTE so nicht funktioniert, dann ist das backup Konzept ja witzlos.
498
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
974
0
3
vor 2 Jahren
119
0
2
vor 4 Jahren
480
0
3
vor 2 Jahren
874
0
3
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deine Anfrage.
Du hast die LTE -Backup-Option gebucht, das bedeutet (laut Auftragsbestätigung): "Bei einer Festnetz-Störung surfen und telefonieren Sie über LTE "
Ich schreibe das auch nur, weil LTE hier "eigentlich" gar keine Rolle spielen sollte, wenn die Verbindung via SVDSL aktiv ist. Oder hast du den Test mit deaktivierter SVDSL-Verbindung im Modus " LTE only" durchgeführt?
Schaue mal bitte im Routermenü unter "Internet" -> " LTE -Verbindung" -> " LTE -Betriebsart", ob hier ein Haken bei " LTE -Boost verwenden (Bonding)" gesetzt ist. Falls ja, bitte einmal zum Test deaktivieren. Laufen Echo & Co. damit stabil?
Viele Grüße
Jonas J.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas1959
Antwort
von
Jonas J.
vor 4 Jahren
Ja vielen Dank für die gute Unterstützung
Gruß Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas1959