Speedport Pro Plus - Ständige Neustarts
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich leider seit einer ganzen Weile unter Problemen bei meinem Speedport Pro Plus.
In den Logs taucht immer wieder "21.06.2023 22:36:45","B102","Es wurde ein Reboot ausgelöst." auf.
Der Router startet kurz danach komplett neu. Somit kein Internet, weder DSL noch über das LTE Hybrid Bonding.
Das ganze ist in den Logs die ich noch einsehen kann (also im letzten Monat) ganze 33 mal vorgekommen, meistens im 2-4er pack (neustart -> ein paar minuten wieder da -> nächster neustart)
Ein Temperaturproblem scheint es nicht zu sein. Fühlt sich normal warm aber nicht heiß an.
Auf Werkseinstellungen hab ich vor einer Weile auch mehrmals zurückgesetzt. Firmware ist aktuell.
Ich habe eigentlich gehofft ich könnte das Problem aussitzen, FTTH war bis Mai angekündigt aber da passiert leider auch nicht wirklich was.
Wäre Super wenn sich das mal jemand ansehen könnte!
BG
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Stefan.K.85
vor 2 Jahren
Hallo @fishboon Aus meiner Erfahrung heraus kann es auch ein Problem mit dem Router sein. Ich hatte auch mal denn Speedport pro und der startet sich oft neu Nachdem ich ihn ausgetauscht hatte, hatte ich nie wieder das Problem - aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
Ich habe aber jetzt auf den Speedport smart 4 und 5G Empfänger (kann auch 4G ) gewechselt und das ist viel besser Alls das hybrid mit dem Speedport pro Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für sie.
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Afhanno
Antwort
von
Stefan.K.85
vor 7 Monaten
Sehr geehrter Herr falk2010
Hab mal eine Frage, speziell an Dich, soviel Zeit wie du jetzt ,,vertippt'' hast, meinen Beitrag analysiert hast, lass es doch einfach, kein einziges Wort zu Thema.
Jetzt meine Frage, gehörst Du hier zum ,,Aufsichtspersonal'' oder bist Du einfach nur ein ganz normaler User ?
Keine Anrede, keinen Abschlussgruß bist Du KI ?
Sollten alle hier so sein, dann werde ich mich wieder verabschieden, das glaube ich aber nicht.
Es gibt immer und überall Leute die belehren wollen, sich wichtig erachten.
Mit freundlichen Grüßen
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falk2010
Antwort
von
Stefan.K.85
vor 7 Monaten
kein einziges Wort zu Thema.
Nein, weil ich nicht genau weiß, welche Probleme Du genau hast.
Deshalb meine Bitte, das nochmal konzentriert in einen neuem Thema darzulegen.
(Speedport 4, Speedport Hybrid, Stromverbrauch, Fax, mehrere Telefonnummern)
Und auch, weil ich das hier in eine alten Thema nicht zielführend finde.
Jetzt meine Frage, gehörst Du hier zum ,,Aufsichtspersonal'' oder bist Du einfach nur ein ganz normaler User ?
Ich bin Kunde, genau wie Du vermutlich auch.
Mitarbeiter im Telekom-hilft-Team sind entsprechend gekennzeichnet.
Was Du mit "normalem User" meinst ist mir nicht ganz klar, aber Du findest Infos dazu ebenso auf der Startseite unter "Über die Community ", das stehen auch die Spielregeln, die hier gelten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Es gibt immer und überall Leute die belehren wollen, sich wichtig erachten.
Oder auch Tips geben möchten, um die Anliegen der User voranzubringen.
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Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan.K.85
vor 7 Monaten
Hallo @Afhanno,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Das ist hier ein User-helfen-User Forum und @falk2010 wollte dir selbstverständlich bei deinem Anliegen nur weiterhelfen. Nun zu deinem Anliegen: Verstehe ich es richtig, dass du mit deinem aktuellen Router nicht zufrieden bist und diesen gerne wechseln möchtest? Falls du eine Beratung zu den Routermodellen wünschst, dann gib' mir gerne Bescheid und ich rufe dich gerne zurück.
Ich wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan.K.85
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
fishboon