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Speedport Pro Plus - Ständige Neustarts
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich leider seit einer ganzen Weile unter Problemen bei meinem Speedport Pro Plus.
In den Logs taucht immer wieder "21.06.2023 22:36:45","B102","Es wurde ein Reboot ausgelöst." auf.
Der Router startet kurz danach komplett neu. Somit kein Internet, weder DSL noch über das LTE Hybrid Bonding.
Das ganze ist in den Logs die ich noch einsehen kann (also im letzten Monat) ganze 33 mal vorgekommen, meistens im 2-4er pack (neustart -> ein paar minuten wieder da -> nächster neustart)
Ein Temperaturproblem scheint es nicht zu sein. Fühlt sich normal warm aber nicht heiß an.
Auf Werkseinstellungen hab ich vor einer Weile auch mehrmals zurückgesetzt. Firmware ist aktuell.
Ich habe eigentlich gehofft ich könnte das Problem aussitzen, FTTH war bis Mai angekündigt aber da passiert leider auch nicht wirklich was.
Wäre Super wenn sich das mal jemand ansehen könnte!
BG
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Stefan.K.85
1 Stern Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @fishboon Aus meiner Erfahrung heraus kann es auch ein Problem mit dem Router sein. Ich hatte auch mal denn Speedport pro und der startet sich oft neu Nachdem ich ihn ausgetauscht hatte, hatte ich nie wieder das Problem - aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
Ich habe aber jetzt auf den Speedport smart 4 und 5G Empfänger (kann auch 4G ) gewechselt und das ist viel besser Alls das hybrid mit dem Speedport pro Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für sie.
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Damra S.
Antwort
von
Stefan.K.85
vor 5 Monaten
Hallo @Afhanno,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Das ist hier ein User-helfen-User Forum und @falk2010 wollte dir selbstverständlich bei deinem Anliegen nur weiterhelfen. Nun zu deinem Anliegen: Verstehe ich es richtig, dass du mit deinem aktuellen Router nicht zufrieden bist und diesen gerne wechseln möchtest? Falls du eine Beratung zu den Routermodellen wünschst, dann gib' mir gerne Bescheid und ich rufe dich gerne zurück.
Ich wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße,
Damra S.
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