Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus- ständig grünes Lauflicht- kein Internet
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben seit dem 08.08.22 unser neues VDSL 100 und einen neuen Router (Speedport Pro Plus) bekommen.
Nun ist seit Beginn folgendes Problem:
Um die 10 Mal am Tag bricht die Internetverbindung bei LAN sowie WLAN ab und am Router wird das grüne Lauflicht angezeigt. Nachdem das Lauflicht aufhört und wieder eine grüne LED leuchtet, funktioniert alles wieder super.
Dennoch haben wir täglich sehr häufig Verbindungsabbrüche deshalb.
Kennt jemand eine Lösung?
Firmware ist mit der Version 120141.5.0.018.1 aktuell.
Liebe Grüße
656
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
474
0
2
vor 4 Jahren
1276
1
11
2362
0
3
1811
0
2
vor 4 Jahren
2184
0
4
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @Elias Horstkötter ,
was steht denn, zu den Zeitpunkten, in den Systemmeldungen?
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
@Elias Horstkötter erstmal müssen wir schauen wie es hier weiter geht. Wenn der Eigentümer nicht zustimmt, hast du ja ein Sonderkündigungsrecht, dass hatte der/die Techniker*in dir ja mitgeteilt. Daher halte mich/uns hierzu bitte auf dem Laufenden.
Das Rechnungssystem weiß nicht, dass der Anschluss aufgrund einer defekten Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung nicht funktioniert, daher wird eine Berechnung erfolgen. Wenn wir final wissen wie der Stand der Dinge ist, können wir ja auch entsprechend agieren.
Grüße Anne W.
0