Gelöst
Speedport Pro Plus und Fritz!Box 7490
vor 4 Jahren
Ich habe seit einiger Zeit einen Speedport Pro Plus im Einsatz.
-> Austausch wegen Störung.
Vorher Speedport Hybrid.
Konfiguration alt: Speedport Hybrid und FritzBox als Client mit FritzFon und Heimnetz. Hat bestens funktioniert.
Konfiguration neu: Speedport Pro Plus und FritzBox
Router ausgetauscht und FritzBox mit "alten" Einstellungen wieder angeschlossen ....
Seit der Umstellung funktioniert die Telefonie nicht mehr richtig. Ausgehende Gespräche ja; eingehende Gespräche komme nicht an. Der Anrufer hört zwar das Freizeichen aber am Ziel passiert nichts!
Habe auch schon bei der FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgestellt und neu eingerichtet - kein Erfolg.
Problem bleibt!
Hat jemand eine Lösung - ich habe bislang nichts gefunden!
Danke
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vor 4 Jahren
@MS29: Dir kann bestimmt @aluny und oder @viper.de und oder @NPS011172 weiterhelfen.
Gruß Ulrich
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vor 4 Jahren
Hallo @MS29 ,
einzige vernünftige Lösung:
Die TK-Anlage der FB (Festnetztelefonie) an den S0-Anschluß des Pro.
Die IP-Rufnummern nur im Pro anlegen, in der FB nur die verwendeten MSNs eintragen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MS29
Wurden die Ausnahmen LTE vom Hybrid übernommen?
Wurde bei der FB schon auf auf TCP oder TLS umgestellt und der STUN-Server herausgenommen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MS29
ergänzend zu den anderen Antworten noch. Bei mir ist es so, daß ich die FB7490 noch einmal neu starten muss, dann funktioniert erst die Sprachkommunikation. Zudem ist es wichtig den NAT Refresh in der FB auf 30" einzustellen.
Ausnahmen oder gar Forwardings habe ich keine angelegt, meine FB7490 läuft als IP Client.
So läuft das bei mir seit ich einen Pro/Pro+ habe.
Wie @NPS011172 schon schrieb, prüfe mal bitte die Einrichtung der Telefonnummern, am Besten löschen und einmal neu einrichten. Aber das hattest Du ja bereits getan.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen in der Community @MS29,
sieht so aus, als hätte man Ihnen schon ordentlich unter die Arme gegriffen 😃
Hat von den Hinweisen schon etwas geholfen oder sollen wir nochmal gemeinsam aktiv werden?
Damit ich Sie erreichen kann, füllen Sie doch bitte Ihr Profil mit Ihrer Kundennummer und Ihrer Handynummer.
Geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn da passiert ist und nennen Sie mir in dem Zuge bitte auch gleich ein Zeitfenster, in de m Ihnen ein Telefonat gut passt.
Beste Grüße
Louisa G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke an alle!
Jetzt funktioniert es!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke an alle!
Jetzt funktioniert es!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von