Solved
Speedport Pro Plus - Verbindungsabbrüche
3 years ago
Hallo Liebe Community,
ich bin Neukunde bei der Telekom.
Nun schreibe ich diesen Beitrag zu 2 mal, weil die Verbindung mal wieder unterbrochen war.
Der Speedport Pro hat zeitweise Verbindungsabbrüche. Ich habe schon alles Probiert was in Foren stand.
Vor allem beim Online Gaming ist mir das aufgefallen, aber eben auch ohne. Dort konnte mir niemand helfen.
Die Kabel hatte ich bereits getauscht, Techniker war schon hier und konnte nichts feststellen.
Er hat mir aber eine Fritzbox empfohlen. Ich kaufe mir aber doch kein Gerät wenn ich ein neues gestellt bekommen habe.
Hier Daten zum Speedport Pro Plus:
DSL Downstream 276368 kbit/s
DSL Upstream 43992 kbit/s
Firmware-Version 120141.5.0.018.0
Anbei mal eine WIN MTR aus Wold oof Warcraft.
Normal:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 677 | 677 | 0 | 6 | 95 | 4 |
| p3e9bf480.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 677 | 677 | 4 | 6 | 68 | 4 |
| 217.5.118.90 - 0 | 672 | 672 | 9 | 40 | 2214 | 10 |
| 62.157.248.74 - 0 | 677 | 677 | 9 | 14 | 104 | 10 |
| ae1-br01-eqfr5.as57976.net - 2 | 629 | 617 | 14 | 18 | 1415 | 1415 |
| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net - 2 | 630 | 618 | 12 | 40 | 3083 | 3083 |
| 137.221.65.75 - 2 | 639 | 630 | 12 | 26 | 3302 | 3302 |
| 137.221.78.51 - 0 | 677 | 677 | 11 | 12 | 43 | 12 |
| 137.221.66.45 - 0 | 677 | 677 | 11 | 12 | 23 | 12 |
| 185.60.112.158 - 0 | 677 | 677 | 14 | 14 | 26 | 14 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
Mit Abbruch:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 83 | 5162 | 918 | 0 | 6 | 59 | 5 |
| p3e9bf480.dip0.t-ipconnect.de - 83 | 5139 | 918 | 4 | 6 | 82 | 5 |
| 217.5.118.90 - 85 | 5902 | 899 | 9 | 55 | 2812 | 9 |
| 62.157.248.74 - 83 | 5258 | 918 | 9 | 14 | 105 | 10 |
| ae1-br01-eqfr5.as57976.net - 84 | 5164 | 854 | 14 | 27 | 4475 | 15 |
| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net - 85 | 5137 | 821 | 11 | 52 | 4715 | 12 |
| 137.221.65.75 - 86 | 5624 | 830 | 12 | 40 | 4918 | 12 |
| 137.221.78.51 - 83 | 5233 | 918 | 11 | 12 | 48 | 26 |
| 137.221.66.45 - 82 | 5084 | 918 | 11 | 12 | 39 | 12 |
| 185.60.112.158 - 84 | 5518 | 917 | 14 | 14 | 33 | 14 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Liebe Grüße und Danke vorab an alle die was dazu beitragen.
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3 years ago
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3 years ago
Hallo @DeMon
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Eins vorweg. Nutzt du PowerLAN Adapter?
Treten die Problem im WLAN , als auch LAN auf?
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Wenn du Syncabbrüche hast, was willst du dann mit Tracerts?
Melde dich bei der Störungsstelle wenn die Syncabbrüche noch da sind.
Oder ist die DSL Verbindung lt. Router stabil?
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3 years ago
Hallo @DeMon
Dafür das es der erste Beitrag von dir ist und du erst seit heute angemeldet bist.....
Was wurde denn im anderen Beitrag empfohlen?
Hast du mal einen Link dahin?
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from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
er musste den ersten Beitrag zweimal schreiben, weil er beim ersten Mal schreiben nicht mehr zum Abschicken gekommen ist, manchmal echt ...
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from
3 years ago
@DeMon : Willkommen in der Community! Wie @CyberSW schon schrieb, findest Du bei den "Abbrüchen" diese System-Meldungen:
"00.00.0000 00:00:00","R007","DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"00.00.0000 00:00:00","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
"00.00.0000 00:00:00","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
Gruß Ulrich
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3 years ago
Nun schreibe ich diesen Beitrag zu 2 mal, weil die Verbindung mal wieder unterbrochen war.
@Gelöschter Nutzer
Das hat der TE gemeint.
Viele Grüße
Marcel
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Answer
from
3 years ago
Hallo @paulowski ,
hier können Sie Ihre Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @paulowski,
dass es Probleme mit dem Anschluss gibt, tut mir leid.
@zimso hat schon einen hilfreichen Tipp gegeben. Wie ich sehe, wurde aber noch keine Störung gemeldet. Wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Anschluss wieder oder wird noch Hilfe benötigt?
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
3 years ago
Hi @Sarah S. ,
ich hatte einen Anruf auf dem Handy ja. Leider kann man ja nicht zurückrufen. Es wäre nett gewesen wenn Du es einfach eine Minute später nochmal versucht hättest. Ich schaue hier nicht mehr allzu oft nach. Gerne morgen nochmal ab 18 Uhr probieren.
Zur Sache:
Der Fall scheint noch nicht gelöst zu sein. Ich hatte Heute aber den ersten Abbruch seit dem 17.08.22. Davor war es ja nahezu täglich. Ich denke da tritt Besserung ein. Siehe Anlage/Auszug von Heute.
Ob es mit dem Arbeiten tagsüber reibungslos klappt kann ich erst morgen sagen, da ich aufgrund der Verbindungssituation zuletzt im Büro war und das Risiko nicht eingehen wollte.
Gruß
Screenshot 2022-08-30 221708.jpg
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from
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accepted by
3 years ago
Hallo @DeMon ,
schön, dass es mit dem Telefonat so unkompliziert geklappt hat. 😄
Wie am Telefon besprochen schicke ich dir nun eine FritzBox 7590 zu.
Sobald du die testen konntest, gib mir bitte hier im Thread eine Rückmeldung, damit ich Bescheid weiß.
Ich drück die Daumen, dass das neue Gerät keine Unterbrechungen mehr verursacht.
Und solltest du zwischenzeitlich Fragen haben, lass es mich einfach wissen. Ich melde mich dann gern wieder bei dir.
Beste Grüße
Louisa G.
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2 years ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem !!!! Es ist zum Kotzen !!!!!
Wo kann man diesen Schrott von Router (Speedport Pro Plus) hinschicken?
Unbegreiflich das Telekom nicht in der Lage ist ein Router anzubieten der Funktioniert????
Meine alte Fritzbox 7490 funktioniert jahrelang schon einwandfrei, leider kann sie diese Geschwindigkeit nicht und hab mich für diesen Schrott von der Telekom entschieden!!!!!
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Answer
from
2 years ago
Zum Beispiel, das wäre fein.
Wann tritt denn der Fehler auf? Unregelmäßig? Immer nachts, sodaß Du morgens neu startest? Oder mitten im Betrieb?
Answer
from
2 years ago
Hallo @Marcus Englert und hallo in die Runde.
Nicht, dass ihr denkt, wir machen hier nichts mehr.
Ich lese hier noch mit.
Leitungstechnisch gibt es an dem Anschluss keine Auffälligkeiten.
Daher bin ich auch mal gespannt, wie es sich beim Laptop per Netzwerkkabel verhält.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
2 years ago
immer öfter, zuletzt täglich - meistens wenn ich von der Arbeit nach hause komme.
ich melde mich wenn ich wieder.
Dankeschön für die Unterstützung
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Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @Marcus Englert,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, kann ich nur einen Router austauschen, der noch in der Gewährleistung liegt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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