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Speedport Pro Plus - Verliert LTE Tunnel
vor 4 Jahren
Hallo.
Mein Speedport Pro Plus verliert immer wieder den LTE Tunnel. Den Speedport muß ich dann neu starten. Bei Funktion hat LTE 80% Leistung. Wer kann helfen?
Hier ein Auszug vom Log, um 19:54 habe ich einen Neustart gemacht.
16.02.2021 19:55:11(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 33042176, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -89, Signalqualität( RSRQ ) = -6
16.02.2021 19:54:40(LT003) Am Netzwerk erfolgreich anmelden
16.02.2021 09:16:50(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 287, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -6>
16.02.2021 09:16:33(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 287, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -6>
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @andreas170860
Bitte nur einen Beitrag erstellen.
LTE -Tunnel-Neustart-erforderlich/m-p/5032836#M1325572" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Plus-verliert- LTE -Tunnel-Neustart-erforderlich/m-p/5032836#M1325572
Zum Antworten bitte darauf klicken im Beitrag:
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andreas170860
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @andreas170860
neuste Firmware bereits installiert ?
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support
P. S.: anderen Beitrag / Thread dann besser löschen, bevor da auch einer antwortet 😉
Gruß
Waage1969
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andreas170860
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Seid 48 Stunden läuft es nun stabil.
Ich melde mich wieder.
Grüße
ANDREAS
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und die aufgeführten Informationen.
Ich habe mir das auf der Karte angesehen, ob Störungen am Sender bekannt sind. Aber es sieht so weit alles in Ordnung aus. Die genutzte Cell-ID 33042176 liegt jedoch an der Grenze des Sendebereichs. Die Cell-ID 33042177 (ebenfalls LTE1800) ist mittendrin. Wenn diese ggf. auch empfangen wird. Beide Zellen hängen am gleichen Sender. Daher springt das Gerät vermutlich immer etwas hin und her.
Wenn es aktuell gut funktioniert - sage ich nichts mehr.
Gruß Jacqueline G.
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andreas170860
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Leider kann man im Router keine Zelle bestimmen oder eintragen. Das geht nur rein über die Ausrichtung des Routers. Vielleicht hier noch einmal schauen, ob durch eine leichte Drehung oder ggf. ein anderer Platz der Empfang verbessert werden kann.
Gruß Jacqueline G.
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