Gelöst

Speedport Pro Plus: WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband funktioniert nicht

vor 29 Tagen

Hi,
an meinem Speedport Pro Plus sind sowohl das WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband als auch das WLAN im 5-GHz-Frequenzband eingeschaltet. Beide Bänder haben unterschiedliche Namen. Beide sollten sichtbar sein. Verschlüsselungsart  ist WPA2.
Jedoch nur das WLAN im 5-GHz-Frequenzband ist sichtbar und kann genutzt werden. 2,4-GHz-Frequenzband funktioniert nicht, denn alle Geräte, die in diesem Band arbeiten, erkennen das Netzwerk nicht und funktionieren nicht mehr. Habe bereits die Bänder mehrfach umbenannt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung.

 

Grüße, R.F.

 

 

138

9

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 28 Tagen

    Also beide Frequenzbänder sind eingeschaltet und die SSID steht auf sichtbar?

    Wenn dem so ist, dann scheint der Speedport defekt zu sein? Mietgerät oder gekauft?

    5

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    Moin @Bergfalke,

     

    was hast du denn für eine Verschlüsselung eingestellt?

     

    WPA3 only werden die meisten 2,4 GHz-Geräte nicht verstehen.

     

    Dann bitte auf WPA2/ WPA3 wechseln. Wenn das auch noch nicht hilft, musst das Gerät ggf. sogar auf WPA2 eingestellt werden.

     

    Besten Gruß

    Matthias

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1165

2

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

404

0

14

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5319

0

7