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Speedport Pro Plus: WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband funktioniert nicht
vor 2 Monaten
Hi,
an meinem Speedport Pro Plus sind sowohl das WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband als auch das WLAN im 5-GHz-Frequenzband eingeschaltet. Beide Bänder haben unterschiedliche Namen. Beide sollten sichtbar sein. Verschlüsselungsart ist WPA2.
Jedoch nur das WLAN im 5-GHz-Frequenzband ist sichtbar und kann genutzt werden. 2,4-GHz-Frequenzband funktioniert nicht, denn alle Geräte, die in diesem Band arbeiten, erkennen das Netzwerk nicht und funktionieren nicht mehr. Habe bereits die Bänder mehrfach umbenannt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung.
Grüße, R.F.
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E.B.E.Richter
akzeptiert von
E.B.E.Richter
vor 2 Monaten
Also beide Frequenzbänder sind eingeschaltet und die SSID steht auf sichtbar?
Wenn dem so ist, dann scheint der Speedport defekt zu sein? Mietgerät oder gekauft?
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 2 Monaten
Moin @Bergfalke,
was hast du denn für eine Verschlüsselung eingestellt?
WPA3 only werden die meisten 2,4 GHz-Geräte nicht verstehen.
Dann bitte auf WPA2/ WPA3 wechseln. Wenn das auch noch nicht hilft, musst das Gerät ggf. sogar auf WPA2 eingestellt werden.
Besten Gruß
Matthias
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 2 Monaten
Hallo @Bergfalke,
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Ich habe den Austausch des Routers veranlasst. Das neue Gerät kommt im Lauf der Woche.
Grüße Detlev
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.