Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro Plus: WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband funktioniert nicht
vor 29 Tagen
Hi,
an meinem Speedport Pro Plus sind sowohl das WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband als auch das WLAN im 5-GHz-Frequenzband eingeschaltet. Beide Bänder haben unterschiedliche Namen. Beide sollten sichtbar sein. Verschlüsselungsart ist WPA2.
Jedoch nur das WLAN im 5-GHz-Frequenzband ist sichtbar und kann genutzt werden. 2,4-GHz-Frequenzband funktioniert nicht, denn alle Geräte, die in diesem Band arbeiten, erkennen das Netzwerk nicht und funktionieren nicht mehr. Habe bereits die Bänder mehrfach umbenannt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung.
Grüße, R.F.
138
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1165
2
3
281
0
2
vor einem Jahr
404
0
14
vor 9 Monaten
262
0
5
vor 3 Jahren
5319
0
7
Akzeptierte Lösung
E.B.E.Richter
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
E.B.E.Richter
vor 28 Tagen
Also beide Frequenzbänder sind eingeschaltet und die SSID steht auf sichtbar?
Wenn dem so ist, dann scheint der Speedport defekt zu sein? Mietgerät oder gekauft?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 26 Tagen
Moin @Bergfalke,
was hast du denn für eine Verschlüsselung eingestellt?
WPA3 only werden die meisten 2,4 GHz-Geräte nicht verstehen.
Dann bitte auf WPA2/ WPA3 wechseln. Wenn das auch noch nicht hilft, musst das Gerät ggf. sogar auf WPA2 eingestellt werden.
Besten Gruß
Matthias
1