Solved

Speedport Pro Plus

3 years ago

So langsam sind wir was Telekom und deren Geräte angeht nervlich am Limit. Heute hat das Top Modell einfach mal so eben seinen Namen geändert. Dadurch ging keines meiner Geräte mehr anzusteuern. Sogar die Heizung die damit verbungen ist hat den Dienst eingestellt. Nachdem ich dann heute Abend den alten Namen wieder hergestellt habe musste ich auch das Mesh wieder neu einrichten. Mein Smart Home geht immer noch nicht.

Nein, wir hatten keinen Stromausfall. Das hat der Router einfach mal so gemacht weil er Bock dazu hatte.

358

0

9

    • 3 years ago

      Gilborn

      Nein, wir hatten keinen Stromausfall. Das hat der Router einfach mal so gemacht weil er Bock dazu hatte.

      Nein, wir hatten keinen Stromausfall. Das hat der Router einfach mal so gemacht weil er Bock dazu hatte.
      Gilborn
      Nein, wir hatten keinen Stromausfall. Das hat der Router einfach mal so gemacht weil er Bock dazu hatte.

      @Gilborn 

      Ich würde eher vermuten, dass der Router über den Easy-Support ein automatisches Firmware-Update erhalten hat...

      Aber der Speedport Pro und das Magenta-Smarthome ist nun nicht ganz meine "Baustelle"...

      Aber User werden Dir sicher noch ein paar Tipps geben, wie die "Kuh vom Eis" geholt werden kann...

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Gilborn 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 3 years ago

      Gilborn

      Mein Smart Home geht immer noch nicht.

      Mein Smart Home geht immer noch nicht.
      Gilborn
      Mein Smart Home geht immer noch nicht.

      Hallo @Gilborn 

       

      du hast doch den Aktivierungscode für smarthome erhalten, was funktioniert denn nicht?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Nach-Router-Update-Smart-Home-Problem/m-p/4334875#M137851

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Gilborn

      keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.

      keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.

      Gilborn

      keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.


      Schau mal hier. @Gilborn 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/hilfe-zur-nutzung-und-einrichtung-von-geraeten/datensicherung?samChecked=true

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Top .das hat geholfen, einfach ne Sicherung von vor zwei Tagen genommen. Alle Geräte sind wieder da. Trotzdem ein ganz schlechter Service von der Telekom. Egal was die da jetzt eingespielt haben. Das kann es nicht sein. Da bist de erst mal angesäuert.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Gilborn

      Heute hat das Top Modell einfach mal so eben seinen Namen geändert.

      Heute hat das Top Modell einfach mal so eben seinen Namen geändert.
      Gilborn
      Heute hat das Top Modell einfach mal so eben seinen Namen geändert.

      Wie hieß denn der geänderte WLAN-Name? War es der auf dem beiliegen Geräte-Pass und oder unter der oberen Klappe oder hieß der geänderte WLAN-Name "Quantenna"?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      der vom Gerätepass, den hatte ich verändert da alle meine Geräte über Alexa und das alte WLAN eingebunden sind. Das ging auch bis gestern gut Traurig

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Gilborn

      keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.

      keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.

      Gilborn

      keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.


      Schau mal hier. @Gilborn 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/hilfe-zur-nutzung-und-einrichtung-von-geraeten/datensicherung?samChecked=true

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    435

    0

    2

    Solved

    in  

    3593

    0

    6

    Solved

    in  

    230

    0

    4

    Solved

    in  

    441

    0

    2

    Solved

    630

    0

    3