Solved
Speedport Pro Plus
3 years ago
So langsam sind wir was Telekom und deren Geräte angeht nervlich am Limit. Heute hat das Top Modell einfach mal so eben seinen Namen geändert. Dadurch ging keines meiner Geräte mehr anzusteuern. Sogar die Heizung die damit verbungen ist hat den Dienst eingestellt. Nachdem ich dann heute Abend den alten Namen wieder hergestellt habe musste ich auch das Mesh wieder neu einrichten. Mein Smart Home geht immer noch nicht.
Nein, wir hatten keinen Stromausfall. Das hat der Router einfach mal so gemacht weil er Bock dazu hatte.
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3 years ago
Nein, wir hatten keinen Stromausfall. Das hat der Router einfach mal so gemacht weil er Bock dazu hatte.
@Gilborn
Ich würde eher vermuten, dass der Router über den Easy-Support ein automatisches Firmware-Update erhalten hat...
Aber der Speedport Pro und das Magenta-Smarthome ist nun nicht ganz meine "Baustelle"...
Aber User werden Dir sicher noch ein paar Tipps geben, wie die "Kuh vom Eis" geholt werden kann...
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3 years ago
Hallo @Gilborn
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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3 years ago
Mein Smart Home geht immer noch nicht.
Hallo @Gilborn
du hast doch den Aktivierungscode für smarthome erhalten, was funktioniert denn nicht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Nach-Router-Update-Smart-Home-Problem/m-p/4334875#M137851
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3 years ago
keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.
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Answer
from
3 years ago
keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.
keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.
Schau mal hier. @Gilborn
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/hilfe-zur-nutzung-und-einrichtung-von-geraeten/datensicherung?samChecked=true
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3 years ago
Top .das hat geholfen, einfach ne Sicherung von vor zwei Tagen genommen. Alle Geräte sind wieder da. Trotzdem ein ganz schlechter Service von der Telekom. Egal was die da jetzt eingespielt haben. Das kann es nicht sein. Da bist de erst mal angesäuert.
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3 years ago
Heute hat das Top Modell einfach mal so eben seinen Namen geändert.
Wie hieß denn der geänderte WLAN-Name? War es der auf dem beiliegen Geräte-Pass und oder unter der oberen Klappe oder hieß der geänderte WLAN-Name "Quantenna"?
Gruß Ulrich
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from
3 years ago
der vom Gerätepass, den hatte ich verändert da alle meine Geräte über Alexa und das alte WLAN eingebunden sind. Das ging auch bis gestern gut
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.
keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.
Schau mal hier. @Gilborn
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/hilfe-zur-nutzung-und-einrichtung-von-geraeten/datensicherung?samChecked=true
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