Speedport pro plötzlich ohne WLAN

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Wir benutzen Zuhause einen Speedport Pro Router seit etwa 10 Monaten. Heute Morgen ging auf einmal das WLAN nicht mehr. Der Router zeigt grün an wie immer. Ebenfalls tut der Router dies nach Neustart und hard reset.  Die  SSID  wird bei der Suche nicht angezeigt UND ich kann mich nicht mit dem Router verbinden.

Da wir hier keinen Rechner mit LAN Stecker haben wollte ich fragen, ob evtl Jemand weitere Ideen hat was passiert sein könnte. Vielleicht hat Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht(?)

Gestern ging es perfekt - heute nicht mehr. 

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9

    • vor 2 Jahren

      Das WLAN wieder einschalten. 
      Vorne am Router auf die WLAN Taste einmal drücken.  

      0

    • vor 2 Jahren

      @Speedport_ 

      Bist Du möglicherweise zufällig beim z.B. Abstauben an die WLAN-Taste rangekommen? Drück mal drauf, ob sich das Problem damit löst

       

       

      muc80337_2_1-1699332042636.png

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @Speedport_ Ist eben ganz einfach 'Mist', wenn man(n)/frau nur noch 'mobil' oder mit den extrem schlanken Geräten unterwegs ist.
      Für Laptops gibt es übrigens gegen kleines Geld USB-LAN-Adapter  Fröhlich

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Nein, die WLAN Taste ist es nicht (siehe Foto). Ich kann mich einfach nicht mehr verbinden.  Die SSID erscheint einfach gar nicht zur Auswahl. 

      Tja, in Zeiten von WLAN überall braucht man ja auch eigentlich keinen Stecker, wenn der Router normal funktioniert….

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      In dem Fall würde ich dann einfach von einem Defekt ausgehen, so etwas passiert gelegentlich.

      Handelt es sich um ein Kaufgerät - wann hast Du das gekauft und bei wem? Vielleicht besteht ja noch die gesetzliche Gewährleistung.

      Handelt es sich um ein Mietgerät der Telekom? Dann reklamiere und erhalte ein Tauschgerät.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Speedport_,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community Fröhlich

       

      Konntest du das Problem inzwischen lösen? Falls nicht, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Speedport_ Nee, aber in solchen Fällen könnte es echt helfen🤣

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Leuchtet die WLAN-Lampe dauerhaft oder blinkt sie grün? 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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