Speedport Pro Portfreigaben gehen zeitweise nicht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ein Kunde Kunde von mir hat einen Speedport Pro am Hybrid-Anschluss im Einsatz. Es wurden Port-Weiterleitungen für Netzwerkkameras und ein DynDNS-Dienst eingerichtet.
Der Zugriff funktionierte bis vor ca. 2 Wochen problemlos. Seit dieser Zeit läuft das Portforwarding nicht mehr sehr stabil. Der Router muss wenn es nicht funktioniert, neu gestartet werden. Dann funktioniert es wieder. Es kann sein, es läuft 2 Tage oder auch nur 3 Stunden.
Firmwarestand: 120133.3.5.011.0
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.
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Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Tuex-Informationstechnik
sind die richtigen IP Adressen beim DYN-DNS Dienst registriert ?
Übernimmt dieser auch die Änderungen korrekt ?
Welcher wird genutzt ?
Welcher genaue Firmwarestand des Pro ?
Gruß
Waage1969
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Tuex-Informationstechnik
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Die IP-Adressen werden sauber bei no-ip.com registriert.
Es scheint als ob das Portforwarding nach einigen Zugriffen nicht mehr funktioniert.
Der Router hat am 17.09.2020 automatisch ein Firmwareupdate durchgeführt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Waage1969
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe ein wenig recherchiert, aber konnte keine Meldung bezüglich dieses Fehlerbildes finden. Ich frage aber mal in unserer Fachabteilung nach, ob es möglich ist, das Problem nachzustellen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Waage1969
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Ich habe daher gerade meine Anfrage eskaliert, um dem etwas Nachdruck zu verleihen.
Ich hoffe, dass es jetzt bald zumindest eine Zwischenmeldung zu der Prüfung gibt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider haben wir trotz Eskalation immer noch keine Rückmeldung auf die Anfrage erhalten.
Der Speedport Pro hat ja inzwischen eine neue Firmware bekommen. Besteht das Problem auch damit weiterhin?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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von
Inga Kristina J.
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von
Tuex-Informationstechnik