Speedport Pro SIM Karte wird nach wenigen Sekunden nicht mehr erkannt

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Speedport Pro nun schon seit ca. 2 Monaten und anfangs hat auch alles normal funktioniert. Gestern ist mir aufgefallen, dass im Routermenü nur folgendes für die Internetverbindung angezeigt wird: „Online via DSL“. Nachdem man den Router neu startet und das Routermenü aktualisiert, steht da für eine kurze Zeit zusätzlich noch“ LTE Tunnel aktiv“. Dies geht aber auch wieder weg und dann bin ich wieder nur mit DSL online. Im „Hidden“ Router Menü steht hierzu folgendes:

Status
DORMANT
Moden Ausführung
-
Band
-
Registriertes Netzwerk
-
Zellen-ID
0
Signalqualität
-
Signalstärke Roh
-
Antennenmodus
-
Startzeit
-
APN -Name
hybrid.telekom
SIM-Status
NONE
SIM ICCID
-
SIM IMSI
-
MSISDN
-
Aktuelle Upstream-Rate
0.05
Aktuelle Downstream-Rate
0.3
 
Die SIM wurde schon mehrmals neu eingesteckt. Sie rastet auch wie gewollt mit dem „klick“ ein. Was kann man tun ?

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    • 6 years ago

      Hallo @Jannisssel 

       

      Keine Simkarte ist leider ein bekanntes Problem...

      Du könntest mal (Lage für Lage) testen, 1-4 Streifen Tesafilm auf die Rückseite des Simkarte zu kleben.

      Bitte unbedingt beachten, entfernen/einstecken der Simkarte nur bei stromlosen Router.

      7

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      6 years ago

      @Waage1969Meine Benutzerdaten sind nun auch eingepflegt.

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      6 years ago

      Hallo @Jannisssel 

      das @Telekom hilft Team ist bereits informiert und wird sich schnellstmöglich um eine Lösung für Dich bemühen Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

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      6 years ago

      @Waage1969 vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich hab gestern mit zwei Lagen Tesafilm angefangen und war sehr erstaunt das die LTE Verbindung dann vorerst dauerhaft da war. Nach ca. 90 Minuten war der Spaß auch wieder vorbei... heute nochmal zwei Lagen mehr und dann teste ich es nochmal. Die Cell-ID ist 31755776. Zu RSRP / RSRQ waren meine Werte auslesbar... 

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @Jannisssel,

      vielen Dank für den Beitrag. Ich habe die Meldung erhalten, dass hier Unterstützung benötigt wird. Hier bin ich. Fröhlich

      Es gibt zwei Möglichkeiten, an denen es liegen kann: 1. Die SIM-Karte ist defekt oder 2. Das Gerät hat eine Macke.
      Da die SIM-Karte hier teilweise funktioniert, gehe ich davon aus, dass es nicht an ihr liegt. Daher ist wohl ein Austausch vom Router nötig. Hierzu benötige ich bitte die Seriennummer des Geräts. Ich hatte gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider vergebens. Wann passt es mit einem erneuten Rückruf?

      Die Cell-ID habe ich mir auch angesehen und vom Empfang ist alles in Ordnung.

      Gruß Jacqueline G.

      1

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      6 years ago

      @Jacqueline G.Vielen Dank für die Rückmeldung. Sie können mich jetzt telefonisch erreichen. Die Seriennummer meines Router lautet außerdem: xxxx

      ________

      Datenschutz: Seriennummer editiert.

      Jacqueline G. (Telekom hilft)

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    • 6 years ago

      @Jannisssel
      Danke, ich habe es schon mal aufgenommen und notiert. Allerdings hier, auf Grund des Datenschutzes editiert.
      Ich hatte gerade noch einmal probiert. Aber haben uns wohl wieder verpasst. Ich versuche es später erneut.

      Gruß Jacqueline G.

      5

      Answer

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      6 years ago

      Der Kollege von der spätschicht hat heute Nachmittag noch versucht den SIM Karten Treiber auf dem Router zu aktualisieren, dies hat wieder nur bedingt geholfen. Momentan ist wieder nur die DSL Leitung verfügbar Traurig

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Jannisssel 

      aktuell ist @Jacqueline G.  im Tagesdienst Zwinkernd

      Schreib Ihr doch einfach hier mal wann Du am besten heute zu erreichen bist Idee

      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      6 years ago

      @Waage1969 @Jacqueline G. 

      Gestern habe ich bereits mit einem anderen Kollegen gesprochen, welcher den Versandt des neuen Routers gleich beauftragen wollte. Er wollte vorher nur nochmal den Treiber des SIM Slots aktualisieren, was zu keiner Besserung geführt hat. Ich wäre ab ca. 16 Uhr telefonisch erreichbar. Danke!

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @Jannisssel,

      es tut mir leid, wenn ich mich jetzt erst melde. Leider ist mir deine Antwort gestern Abend vom System nicht zugestellt worden. Traurig
      Ich habe den Austausch des Speedports soeben in die Wege geleitet.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

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