Gelöst
speedport pro - SIM - PIN-Sperre deaktivieren ?
vor 2 Jahren
Guten Tag!
Ich versuche gerade den <Telekom SpeedPort Pro> zum Laufen zu bewegen.
Problem: Ich muss den Router ausschliesslich (mangels einer vorhandenen DSL-Leitung) via LTE einrichten und betreiben.
Leider lässt sich nun in keiner nur erdenklichen Weise der PIN -Schutz der SIM deaktivieren um einen Netzzugang herzustellen
Ich habe bereits einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen versucht.
Ich habe zudem mit der vorhandenen und nun auch komplett aktuellen Firmware gearbeitet/getestet.
Bei meiner SIM mit aktivierter PIN -Abfrage kommt stets nur folgende Meldung im Interface:
__________________
Status: Der PIN -Schutz der SIM-Karte ist aktiviert.
PIN -Schutz deaktivieren
Geben Sie die aktuelle PIN ein, um den PIN -Schutz aufzuheben.
__________________
Sobald ich diese PIN korrekt eingebe, erfolgt nach 5 Sekunden ein Refresh und der gleiche Wortlaut steht abermals da.
Sobald ich meine SIM mit (via zuvor im Handy durchgeführter) DE-aktivierter PIN -Abfrage einsetze, erkennt er aber dann überhaupt KEINE SIM mehr .... sodass auch keinerlei Aktion durchgeführt werden kann !!
Ist der Router ggf. hardwareseitig defekt, mache ich etwas falsch oder gibt es bitte gar irgendeinen WorkAround dafür?
Vielen Dank
MRN
1296
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1748
0
5
355
0
2
vor 5 Jahren
1874
0
2
vor 2 Jahren
172
0
1
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Frag doch mal die Profis hier, ob man ihn ohne DSL überhaupt einrichten kann.
2
3
MRN-HCN
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Danke!
Aber "Wo genau" bzw. auf welchem Wege kann ich denn hier bitte die Profis fragen?
Aber ich denke ehrlich gesagt nicht unbedingt, dass dies an DSL oder Nicht-DSL liegen sollte, da es für mein Dafürhalten wohl rein um die Deaktivierung der SIM-Sperre geht ....
0
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Sorry, war ein bißchen unhöflich.
Ich gehe davon aus, dass hier schon einer antworten wird, kann dauern.
Würde einfach mal die Telekom Hotline anrufen.
Warum die Karte eine PIN -Deaktivierung anfordert, ist mir aber schleierhaft. Dies müsste doch so ausgeliefert sein, dass es ohne Deaktivierung sofort geht.
1
MRN-HCN
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Überhaupt kein Problem!
Ich bin ja froh, wenn sich "einer meiner annimmt" ... :-))
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Akzeptierte Lösung
aluny
akzeptiert von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Ich muss den Router ausschliesslich (mangels einer vorhandenen DSL-Leitung) via LTE einrichten und betreiben. Leider lässt sich nun in keiner nur erdenklichen Weise der PIN -Schutz der SIM deaktivieren um einen Netzzugang herzustellen
Ich muss den Router ausschliesslich (mangels einer vorhandenen DSL-Leitung) via LTE einrichten und betreiben.
Leider lässt sich nun in keiner nur erdenklichen Weise der PIN -Schutz der SIM deaktivieren um einen Netzzugang herzustellen
Normalerweise erfolgt bei Hybrid-Simkarten gar keine PIN Abfrage.
Kann es sein das Du den Pro hier mit einer Simkarte eine Vertrags- bzw. Prepaidtarifes betreiben willst?
Wenn ja, das funktioniert nicht, der Speedport Pro bzw. Hybrid funktioniert nur mit einer Hybrd Simkarte.
10
4
1 älteren Kommentar laden
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
Genau!
0
der_Lutz
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
dann hast du die Antwort, dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt, du benötigst einen LTE Router
0
MRN-HCN
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
Nun dann .... muss er leider postwendend retourniert werden, da ich das grundsätzlich korrekt handhaben und eingestellt haben möchte - was aber in dieser Konstellation nicht möglich erscheint ....
Danke für die Unterstützung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
der_Lutz
vor 2 Jahren
für den Hybrid gab es den
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Hybridrouter-ohne-DSL-Leitung-einrichten/m-p/2974138#M355383
Ist halt fast 6 Jahre her, ob das noch so stimmt bzw. für den Pro passt kannst du nur testen.
Das wäre keine vertragskonforme Nutzung.
4
1
MRN-HCN
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Ich habe den Router gebraucht gekauft, sodass ich darüber nicht einmal Kenntnis hatte. Aber nun muss er ohnehin retourniert werden, da ich das grundsätzlich korrekt handhaben möchte und auch ebenso korrekt eingestellt haben möchte - was aber in dieser Konstellation nicht möglich erscheint ....
Danke für die Unterstützung
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Patti Müller
vor 2 Jahren
Hallo @@MRN-HCN, was ist das für eine SIM, welcher Tarif? Im Speedport Pro funktioniert soweit ich weiß eine SIM mit Hybridtarif. Und den gibt es nur wenn du einen Festnetztarif hast.
1
0
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
MRN-HCN
vor 2 Jahren
dann hast du die Antwort, dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt, du benötigst einen LTE Router
0
0
kurz59
vor 2 Jahren
@MRN-HCN
im Pro (Plus) funktioniert nur eine für die Hybrid Option freigeschaltete SIM.
PS: Gilt auch für den 5G -Empfänger beim Smart 4.
2
0
Akzeptierte Lösung
Erdogan T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Erdogan T.
vor 2 Jahren
Hallo @MRN-HCN,
die Ursache wurde hier ja bereits gemeinsam gefunden.
Vielen Dank alle Beteiligten.
Falls du Interesse an einem Hybrid-Anschluss hast, berate ich dich gerne und helfe dir bei der Buchung.
Füllen dazu bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MRN-HCN