Gelöst

speedport pro - SIM - PIN-Sperre deaktivieren ?

vor 2 Jahren

Guten Tag!

Ich versuche gerade den <Telekom SpeedPort Pro> zum Laufen zu bewegen.

Problem: Ich muss den Router ausschliesslich (mangels einer vorhandenen DSL-Leitung) via LTE einrichten und betreiben.

Leider lässt sich nun in keiner nur erdenklichen Weise der PIN -Schutz der SIM deaktivieren um einen Netzzugang herzustellen

 

Ich habe bereits einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen versucht.

Ich habe zudem mit der vorhandenen und nun auch komplett aktuellen Firmware gearbeitet/getestet.

 

Bei meiner SIM mit aktivierter PIN -Abfrage kommt stets nur folgende Meldung im Interface:
__________________
Status: Der PIN -Schutz der SIM-Karte ist aktiviert.
PIN -Schutz deaktivieren
Geben Sie die aktuelle PIN ein, um den PIN -Schutz aufzuheben.
__________________

Sobald ich diese PIN korrekt eingebe, erfolgt nach 5 Sekunden ein Refresh und der gleiche Wortlaut steht abermals da.

 

Sobald ich meine SIM mit (via zuvor im Handy durchgeführter) DE-aktivierter PIN -Abfrage einsetze, erkennt er aber dann überhaupt KEINE SIM mehr .... sodass auch keinerlei Aktion durchgeführt werden kann !!

 

Ist der Router ggf. hardwareseitig defekt, mache ich etwas falsch oder gibt es bitte gar irgendeinen WorkAround dafür?

Vielen Dank
MRN

1197

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    MRN-HCN

    Ich muss den Router ausschliesslich (mangels einer vorhandenen DSL-Leitung) via LTE einrichten und betreiben. Leider lässt sich nun in keiner nur erdenklichen Weise der PIN -Schutz der SIM deaktivieren um einen Netzzugang herzustellen

    Ich muss den Router ausschliesslich (mangels einer vorhandenen DSL-Leitung) via LTE einrichten und betreiben.

    Leider lässt sich nun in keiner nur erdenklichen Weise der PIN -Schutz der SIM deaktivieren um einen Netzzugang herzustellen

    MRN-HCN

    Ich muss den Router ausschliesslich (mangels einer vorhandenen DSL-Leitung) via LTE einrichten und betreiben.

    Leider lässt sich nun in keiner nur erdenklichen Weise der PIN -Schutz der SIM deaktivieren um einen Netzzugang herzustellen


    Normalerweise erfolgt bei Hybrid-Simkarten gar keine PIN Abfrage.

    Kann es sein das Du den Pro hier mit einer Simkarte eine Vertrags- bzw. Prepaidtarifes betreiben willst?

    Wenn ja, das funktioniert nicht, der Speedport Pro bzw. Hybrid funktioniert nur mit einer Hybrd Simkarte.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nun dann .... muss er leider postwendend retourniert werden, da ich das grundsätzlich korrekt handhaben und eingestellt haben möchte - was aber in dieser Konstellation nicht möglich erscheint .... Traurig Danke für die Unterstützung

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @MRN-HCN  schrieb:
    Ja, absolut korrekt! Das ist eine ganz normale, klassische Daten-Zweitkarte der Telekom.

    dann hast du die Antwort, dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt, du benötigst einen LTE Router

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MRN-HCN,

     

    die Ursache wurde hier ja bereits gemeinsam gefunden.

     

    Vielen Dank alle Beteiligten. Fröhlich

     

    Falls du Interesse an einem Hybrid-Anschluss hast, berate ich dich gerne und helfe dir bei der Buchung.

     

    Füllen dazu bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil.  Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

     

    Viele Grüße

    Erdogan T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen