Gelöst
speedport pro - SIM - PIN-Sperre deaktivieren ?
vor 2 Jahren
Guten Tag!
Ich versuche gerade den <Telekom SpeedPort Pro> zum Laufen zu bewegen.
Problem: Ich muss den Router ausschliesslich (mangels einer vorhandenen DSL-Leitung) via LTE einrichten und betreiben.
Leider lässt sich nun in keiner nur erdenklichen Weise der PIN -Schutz der SIM deaktivieren um einen Netzzugang herzustellen
Ich habe bereits einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen versucht.
Ich habe zudem mit der vorhandenen und nun auch komplett aktuellen Firmware gearbeitet/getestet.
Bei meiner SIM mit aktivierter PIN -Abfrage kommt stets nur folgende Meldung im Interface:
__________________
Status: Der PIN -Schutz der SIM-Karte ist aktiviert.
PIN -Schutz deaktivieren
Geben Sie die aktuelle PIN ein, um den PIN -Schutz aufzuheben.
__________________
Sobald ich diese PIN korrekt eingebe, erfolgt nach 5 Sekunden ein Refresh und der gleiche Wortlaut steht abermals da.
Sobald ich meine SIM mit (via zuvor im Handy durchgeführter) DE-aktivierter PIN -Abfrage einsetze, erkennt er aber dann überhaupt KEINE SIM mehr .... sodass auch keinerlei Aktion durchgeführt werden kann !!
Ist der Router ggf. hardwareseitig defekt, mache ich etwas falsch oder gibt es bitte gar irgendeinen WorkAround dafür?
Vielen Dank
MRN
1197
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1667
0
5
333
0
2
vor 5 Jahren
1851
0
2
vor 2 Jahren
136
0
1
Akzeptierte Lösung
aluny
akzeptiert von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Ich muss den Router ausschliesslich (mangels einer vorhandenen DSL-Leitung) via LTE einrichten und betreiben. Leider lässt sich nun in keiner nur erdenklichen Weise der PIN -Schutz der SIM deaktivieren um einen Netzzugang herzustellen
Ich muss den Router ausschliesslich (mangels einer vorhandenen DSL-Leitung) via LTE einrichten und betreiben.
Leider lässt sich nun in keiner nur erdenklichen Weise der PIN -Schutz der SIM deaktivieren um einen Netzzugang herzustellen
Normalerweise erfolgt bei Hybrid-Simkarten gar keine PIN Abfrage.
Kann es sein das Du den Pro hier mit einer Simkarte eine Vertrags- bzw. Prepaidtarifes betreiben willst?
Wenn ja, das funktioniert nicht, der Speedport Pro bzw. Hybrid funktioniert nur mit einer Hybrd Simkarte.
10
4
Ältere Kommentare anzeigen
MRN-HCN
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
Nun dann .... muss er leider postwendend retourniert werden, da ich das grundsätzlich korrekt handhaben und eingestellt haben möchte - was aber in dieser Konstellation nicht möglich erscheint ....
Danke für die Unterstützung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
MRN-HCN
vor 2 Jahren
dann hast du die Antwort, dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt, du benötigst einen LTE Router
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
Erdogan T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Erdogan T.
vor 2 Jahren
Hallo @MRN-HCN,
die Ursache wurde hier ja bereits gemeinsam gefunden.
Vielen Dank alle Beteiligten.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-7ab96a96-3d0d-436f-90da-c34e963f1252-843465895)
Falls du Interesse an einem Hybrid-Anschluss hast, berate ich dich gerne und helfe dir bei der Buchung.
Füllen dazu bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.