Solved
Speedport Pro - Smart Home - Mesh
5 years ago
Ich habe gemerkt das der Speedport Pro einen neue Firmware erhalten hat. ENDLICH mit Magenta Smart Home.
Den Wechsel von der HomeBase 2 auf den Speedport Pro habe ich natürlich sofort durchgeführt und hat auch geklappt. Allerdings ist keins der Module erreichbar.
In der SmartHome App werden unter Einstellungen-->Zentrale fehlt das Verbindungsmodul "Homematic". Homematic IP ist vorhanden.
Bei Homematic IP Fehlermeldung "Warte auf Sicherheitsschlüssel
Bei ZigBee Fehlermeldung "auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden"
Bei allen dreien also auch bei DECT fällt auf, letzte erfolgreiche Verbindung vor 8 Jahren
Zusätzlich wird im SP Konfigurationsmenu in den Mesh Einstellungen angezeigt: Es sind keine Meshgeräte verbunden obwohl eine Magenta TV Box verbunden ist (Per LAN). WPS neu verbinden bleibt aber erfolglos.
Auch der Button "Problembehandlung" scheint ohne Funktion zu sein.
Sind dies noch Bugs?
404
1
This could help you too
5 years ago
345
0
1
3636
0
6
9007
0
2
1652
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/c276084af8223d313a54d4342b0ac789/magenta-smarthome-kompatiblitaetsuebersicht-september-2020.pdf
Seite 6
HomeMatic/BidCoS-Geräte werden nicht unterstützt
0