Gelöst

Speedport Pro - Smart Home - Mesh

vor 4 Jahren

Ich habe gemerkt das der Speedport Pro einen neue Firmware erhalten hat. ENDLICH mit Magenta Smart Home.

Den Wechsel von der HomeBase 2 auf den Speedport Pro habe ich natürlich sofort durchgeführt und hat auch geklappt. Allerdings ist keins der Module erreichbar.

In der SmartHome App werden unter Einstellungen-->Zentrale fehlt das Verbindungsmodul "Homematic". Homematic IP ist vorhanden.

Bei Homematic IP Fehlermeldung "Warte auf Sicherheitsschlüssel

Bei ZigBee Fehlermeldung "auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden"

Bei allen dreien also auch bei DECT fällt auf, letzte erfolgreiche Verbindung vor 8 Jahren

 

Zusätzlich wird im SP Konfigurationsmenu in den Mesh Einstellungen angezeigt: Es sind keine Meshgeräte verbunden obwohl eine Magenta TV Box verbunden ist (Per LAN). WPS neu verbinden bleibt aber erfolglos.

Auch der Button "Problembehandlung" scheint ohne Funktion zu sein.

Sind dies noch Bugs?

 

 

404

1

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1633

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8485

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

3587

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

683

0

2