Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro - Smart Home - Mesh
vor 4 Jahren
Ich habe gemerkt das der Speedport Pro einen neue Firmware erhalten hat. ENDLICH mit Magenta Smart Home.
Den Wechsel von der HomeBase 2 auf den Speedport Pro habe ich natürlich sofort durchgeführt und hat auch geklappt. Allerdings ist keins der Module erreichbar.
In der SmartHome App werden unter Einstellungen-->Zentrale fehlt das Verbindungsmodul "Homematic". Homematic IP ist vorhanden.
Bei Homematic IP Fehlermeldung "Warte auf Sicherheitsschlüssel
Bei ZigBee Fehlermeldung "auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden"
Bei allen dreien also auch bei DECT fällt auf, letzte erfolgreiche Verbindung vor 8 Jahren
Zusätzlich wird im SP Konfigurationsmenu in den Mesh Einstellungen angezeigt: Es sind keine Meshgeräte verbunden obwohl eine Magenta TV Box verbunden ist (Per LAN). WPS neu verbinden bleibt aber erfolglos.
Auch der Button "Problembehandlung" scheint ohne Funktion zu sein.
Sind dies noch Bugs?
404
2
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1633
0
1
vor 5 Jahren
341
0
1
8485
0
1
vor 4 Jahren
3587
0
5
vor 5 Jahren
683
0
2
Akzeptierte Lösung
Has
Community Guide
akzeptiert von
sebastianhagedorn
vor 4 Jahren
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/c276084af8223d313a54d4342b0ac789/magenta-smarthome-kompatiblitaetsuebersicht-september-2020.pdf
Seite 6
HomeMatic/BidCoS-Geräte werden nicht unterstützt
2
0