Solved
Speedport pro stürzt bei Telefongespräch ab
4 years ago
Hallo, über Jahre habe ich als Router eine Fritz Box mit 3 Fritz Fon ohne jegliche Probleme genutzt. Da die Reichweite desWLAN aber nicht ausreichend war suchte ich eine Alternative. Seit ein paar Monaten nutze ich jetzt einen Speedport pro und was soll ich sagen, der hat eine Mega Reichweite .
jetzt das Problem immer wenn ich jemanden Anrufe oder angerufen werde, dauert es ca. 30 Sekunden oder weniger und der Spedport fährt sich runter und startet neu . Gespräch weg , WLAN weg. Und das immer , bei jedem Anruf.
Telekom Support hat alles durchgemessen! Bis zum Router ist alles o.k. ! Es gab von Seiten der Telekom 3 Ratschläge : 1. Servicetechniker , den ich bezahlen soll, 2. ein anderes Telefon ausprobieren ( ich nutzte Speedphone 12 ) und 3. Software auf den neuesten Stand halten!
wem hat das geholfen, niemanden : zu drittens - mache ich regelmäßig ( interessierte niemand bei der Telekom )
zu zweitens - ein Speedphone verträgt sich nicht mit dem Speedport ? ( interessiert niemanden bei der Telekom ) trotzdem mit einem anderen DECT und auch mit einem analogen Telefon probiert , Problem bleibt.
Zu erstens : bezahlen, damit nagelneue Technik funktioniert, wo vorher Uralt Technik einwandfrei lief , kommt nicht in Frage !
im System als Mesh includiert ist noch ein WLAN Receiver der Telekom !
so, was nun ? wisst ihr noch Rat ?
Grüße Uwe
931
13
This could help you too
3 years ago
395
0
1
341
0
4
4 years ago
1649
0
5
5 years ago
560
0
4
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe den Austausch des Geräts veranlasst. Geben Sie uns bitte noch eine Rückmeldung, ob es mit dem neuen Gerät dann funktioniert.
Gruß
André A.
0