Speedport pro Telefonbuch
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe auf einen Speedport pro umgestellt, dieser funktioniert super mit der Einschränkung, dass sich kein Telefonbuch anlegen lässt. Bei entsprechenden Versuchen kommt stets die Meldung "Ihre Daten wurden nicht gespeichert". Es ist auch nicht möglich, händisch einen einzelnen Eintrag vorzunehmen.
699
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
172
0
1
vor 5 Jahren
612
0
4
299
0
1
182
0
2
vor 2 Jahren
Grüße @cargo
Schon mal den Import versucht?
Hier wird es gut gezeigt wie es geht inklusive Beispieltelefonbuchdatei: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Pro-Telefonbuch/m-p/3807378#M61403
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eben dieses Procedere geht bei mir überhaupt nicht, da sich im Speedport pro weder Telefonbücher erstellen noch löschen lassen. Es sind die vom Handtei (Gigaset C430HX) gesendeten Telefonkontakte im Speedport drin, ohne dass sie jedoch irgendwie sichtbar oder editierbar wären. Da wurschtele ich jetzt schon den ganzen Tag rum. Ich vermute, das ganze liegt an der Übertragung vom Handteil in den Speedport. Wenn die noch nicht erfolgt ist, kann ich zumindest einzelne Kontakte per Hand in das Telefonbuch (welches dann ja noch vorhanden ist) eintragen. Das versuche ich vielleicht morgen nochmal.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gigaset C430HX
@cargo: Genau mit diesem Mobilteil habe ich es auch gemacht. In welchem Format sind denn die Einträge im mobilen Telefonbuch? Hast Du die manuell im C430HX eingetragen oder aus einer früheren Basis/Router übernommen?
Gruß Ulrich
PS: Was bei der Nutzung des Konfigmenüs des Speedports Pro (Plus) immer wichtig ist: regelmäßig Cache , Verlauf & Co. im Browser löschen und wenn es klemmt, im Windows Desktop Browser F5 oder sogar Strg plus F5 nutzen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe die Kontakte aus einem Speedport Hybrid (1. Serie, weiss) auf das Handteil kopiert und nach Anmeldung am Speedport pro auf diesen kopiert. Ich vermute es liegt evtl. am Format, welches nicht passt. Ich mache morgen mal noch weiter, heute mag ich nicht mehr.
Dank u. Gruß
detlef
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @cargo ,
sicher, daß du das online-Telefonbuch nutzen möchtest?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
sicher, daß du das online-Telefonbuch nutzen möchtest?
Gute Frage, das habe ich ganz übersehen, :-(.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, die Kontakte aus den Handteilen in den Speedport zu kopieren. Diese sind sogar, wenngleich etwas durcheinander und unvollständig bzw. doppelt, an den Handteilen abrufbar. Im Speedport Menue erscheinen diese jedoch überhaupt nicht und sind somit auch nicht editierbar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nicht das Online Telefonbuch, sondern das Basistelefonbuch des Speedport.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@cargo: Das Konfigmenü des Speedport Pro "tut sich manchmal etwas schwer", leider. Hast Du es mal mit einem anderen "jungfräulichen" Browser probiert, sprich Cache & Co. sind gelöscht. Manchmal hkann auch ein kontrollierter Neustart des Pro helfen (rückseitige Neustart-Taste).
Aus Deinem DECT -Mobilteil, das vorher an einem anderen Router/einer DECT -Basis angemeldet war, lässt sich das Telefonbuch auch nicht in das zentrale des Pro zurückkopieren?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch mit anderen Browsern und Neustart ist das Problem nicht behoben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von