Gelöst

Speedport Pro Telefonbuch

vor 6 Jahren

Hallo Telekom, und wiedermal Probleme mit dem Telefonbuch und diesmal mit den brandneuen Speedport Pro. Man kann ja jetzt, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich ein Telefonbuch importieren, doch leider klappt das nicht. Habe mir eine Textdatei mit unseren Kunden erstellt und wollte diese importieren und alles wird importiert außer der ersten Spalte Namen. Why???????? Warum????? Textdatei ist aufgebaut wie das Beispiel Telefonbuch: "Name","Vorname","Rufnummer Privat","Rufnummer Arbeit","Rufnummer Mobil","Rufnummer Mobil 2","Straße, Nr.","PLZ","Ort","Geburtstag" "Muster","Mann","0001","0002","0003","","Strasse","PLZ","Ort","" "Muster","Frau","0001","0002","0003","","Strasse","PLZ","Ort","" Warum schafft es die Telekom nicht, ordentliches Zubehör auf den Markt zu bringen? Mfg Jürgen Brem

4180

15

• Community Guide

vor 6 Jahren

Hallo @Robworld 

damit das @Telekom hilft Team  das Thema / Problem gezielt weiter geben kann und du eine verifizierte Rückinfo erhältst: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
    Waage1969

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Jahren

Hallo @Robworld ,

du solltest deine Vorlage korrekt erstellen.

Jetzt nimmst du diese Vorlage und importierst die.

tb.txt

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @kay.patzwald,

danke für die Rückmeldung. Das Verhalten finde ich persönlich ebenfalls recht merkwürdig und erschließt sich mir nicht. Ich habe es einmal weitergegeben. Ob und wenn wann sich hier etwas ändert, kann ich aber leider nicht sagen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß
    Sebastian S.
  • vor 6 Jahren

@Robworld  schrieb:
    ...

Warum schafft es die Telekom nicht, ordentliches Zubehör auf den Markt zu bringen?

Mir stellt sich da eher die Frage, warum es die Telekom nicht hinbekommt eine Importierung/Exportierung einer schlichten textbasierten Excel-Tabelle zu ermöglichen ?

(Reihen und Spalten mit Semikolons getrennt)

Wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht ??? #kopfschüttel

Kein Wunder, daß man sich beim Editieren verschreibt!

5

Antwort

von

vor 6 Jahren

@NPS011172  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Robworld 

Ich habe einen Satz manuell angelegt, dann exportiert, dann diese Daten nach MS-Excel importiert, ergänzt, dann wieder als CSV exportiert - und wieder als Txt importiert, Null Probleme Fröhlich

Leider kenne ich den Speedport PRO nicht im Detail, da ich diesen nicht im Einsatz habe.

Nur soviel: Selbst mein Softphone (PhonerLite) legt das Telefonbuch besser in einer CSV-Datei ab als der Speedport.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... ? Zwinkernd

Zwischenablage01.jpg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1315

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in