Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro Telefonbuch
vor 6 Jahren
Hallo Telekom, und wiedermal Probleme mit dem Telefonbuch und diesmal mit den brandneuen Speedport Pro. Man kann ja jetzt, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich ein Telefonbuch importieren, doch leider klappt das nicht. Habe mir eine Textdatei mit unseren Kunden erstellt und wollte diese importieren und alles wird importiert außer der ersten Spalte Namen. Why???????? Warum????? Textdatei ist aufgebaut wie das Beispiel Telefonbuch: "Name","Vorname","Rufnummer Privat","Rufnummer Arbeit","Rufnummer Mobil","Rufnummer Mobil 2","Straße, Nr.","PLZ","Ort","Geburtstag" "Muster","Mann","0001","0002","0003","","Strasse","PLZ","Ort","" "Muster","Frau","0001","0002","0003","","Strasse","PLZ","Ort","" Warum schafft es die Telekom nicht, ordentliches Zubehör auf den Markt zu bringen? Mfg Jürgen Brem
4180
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1315
0
6
vor 5 Jahren
1079
0
3
vor 2 Jahren
693
0
3
169
0
1
274
0
1
Waage1969
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @Robworld
damit das @Telekom hilft Team das Thema / Problem gezielt weiter geben kann und du eine verifizierte Rückinfo erhältst: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hallo @Robworld ,
du solltest deine Vorlage korrekt erstellen.
Jetzt nimmst du diese Vorlage und importierst die.
tb.txt
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
danke für die Rückmeldung. Das Verhalten finde ich persönlich ebenfalls recht merkwürdig und erschließt sich mir nicht. Ich habe es einmal weitergegeben. Ob und wenn wann sich hier etwas ändert, kann ich aber leider nicht sagen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Sebastian S.
1
Anonymous User
vor 6 Jahren
Mir stellt sich da eher die Frage, warum es die Telekom nicht hinbekommt eine Importierung/Exportierung einer schlichten textbasierten Excel-Tabelle zu ermöglichen ?
(Reihen und Spalten mit Semikolons getrennt)
Wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht ??? #kopfschüttel
Kein Wunder, daß man sich beim Editieren verschreibt!
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Leider kenne ich den Speedport PRO nicht im Detail, da ich diesen nicht im Einsatz habe.
Nur soviel: Selbst mein Softphone (PhonerLite) legt das Telefonbuch besser in einer CSV-Datei ab als der Speedport.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... ?
0