Solved

Speedport Pro Telefonbuch

6 years ago

Hallo Telekom, und wiedermal Probleme mit dem Telefonbuch und diesmal mit den brandneuen Speedport Pro. Man kann ja jetzt, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich ein Telefonbuch importieren, doch leider klappt das nicht. Habe mir eine Textdatei mit unseren Kunden erstellt und wollte diese importieren und alles wird importiert außer der ersten Spalte Namen. Why???????? Warum????? Textdatei ist aufgebaut wie das Beispiel Telefonbuch: "Name","Vorname","Rufnummer Privat","Rufnummer Arbeit","Rufnummer Mobil","Rufnummer Mobil 2","Straße, Nr.","PLZ","Ort","Geburtstag" "Muster","Mann","0001","0002","0003","","Strasse","PLZ","Ort","" "Muster","Frau","0001","0002","0003","","Strasse","PLZ","Ort","" Warum schafft es die Telekom nicht, ordentliches Zubehör auf den Markt zu bringen? Mfg Jürgen Brem

4210

16

    • 6 years ago

      Hallo @Robworld 

      damit das @Telekom hilft Team  das Thema / Problem gezielt weiter geben kann und du eine verifizierte Rückinfo erhältst: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Robworld ,

      du solltest deine Vorlage korrekt erstellen.

      Jetzt nimmst du diese Vorlage und importierst die.

       

      tb.txt

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Das wäre ja gruselig. Ich teste das. Der ganze Import ist murks. Ich habe die vorhandenen Einträge exportiert, eine Zeile hinzugefügt, dennoch akzeptiert er die neuen Einträge nicht. Keine vernünftige Fehlermeldung. Selbst in der Oberfläche meckert er bei einer normalen Telefonnummer herum. Wahrscheinlich werde ich das dann doch einfach am Telefon einrichten müssen. Unglaublich. Ich vermisse so meine Fritzbox und das Fritzphone.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich muss diesen Thread mal reaktivieren. Habe heute meinen Speedport Pro auf den Werkszustand zurücksetzen müssen. Eine zuvor exportiere Liste der Einträge wird nach dem Update nicht mehr akzeptiert. Weniger als 50 % der Einträge wird akzeptiert. Vernünftige Fehlermeldungen gibt es keine.

       

      Dann wollte ich manuell die Einträge anlegen. Telefonnummer wurden egal in welchen Formaten (+49 0049 ohne Ländervorwahl, ohne Leerzeichen usw.) nicht installiert. Die Lösung bzw. die Ursache war dann tatsächlich das Copy-and-Paste. Dieses blöde Formular in der Weboberfläche akzeptiert kein Copy-and-Paste. Erst als ich die Nummern einzeln abgetippt hat, hat es so gut wie alle Formate akzeptiert. Das kann doch einfach nicht wahr sein. Traurig

       

      Vielleicht hilft es jemanden.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kay.patzwald,

      danke für die Rückmeldung. Das Verhalten finde ich persönlich ebenfalls recht merkwürdig und erschließt sich mir nicht. Ich habe es einmal weitergegeben. Ob und wenn wann sich hier etwas ändert, kann ich aber leider nicht sagen.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Robworld

      ... Warum schafft es die Telekom nicht, ordentliches Zubehör auf den Markt zu bringen?

      ...

      Warum schafft es die Telekom nicht, ordentliches Zubehör auf den Markt zu bringen?

      Robworld
      ...

      Warum schafft es die Telekom nicht, ordentliches Zubehör auf den Markt zu bringen?


      Mir stellt sich da eher die Frage, warum es die Telekom nicht hinbekommt eine Importierung/Exportierung einer schlichten textbasierten Excel-Tabelle zu ermöglichen ?

      (Reihen und Spalten mit Semikolons getrennt)

      Wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht ??? #kopfschüttel

      Kein Wunder, daß man sich beim Editieren verschreibt!

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Du denkst zu eindimensional.

      Mach dich erstmal schlau, was bei csv alles möglich ist.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      @Robworld 

      Ich habe einen Satz manuell angelegt, dann exportiert, dann diese Daten nach MS-Excel importiert, ergänzt, dann wieder als CSV exportiert - und wieder als Txt importiert, Null Probleme Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago


      @NPS011172  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer 

      @Robworld 

      Ich habe einen Satz manuell angelegt, dann exportiert, dann diese Daten nach MS-Excel importiert, ergänzt, dann wieder als CSV exportiert - und wieder als Txt importiert, Null Probleme Fröhlich


      Leider kenne ich den Speedport PRO nicht im Detail, da ich diesen nicht im Einsatz habe.

      Nur soviel: Selbst mein Softphone (PhonerLite) legt das Telefonbuch besser in einer CSV-Datei ab als der Speedport.

      Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... ? Zwinkernd

       

      Zwischenablage01.jpg


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Robworld 

      Wenn ich deine Datei verwende, wird gar nichts importiert.

      Unbenannt.JPG

      Erst wenn ich die Einträge PLZ durch z.B. 089 ersetze und das Leerzeichen in der 3.Zeile entferne und einen Zeilenvorschub einfüge funktionierts.

       

      Unbenannt.JPG

      Ich hänge die korrigierte Datei an.

       

       

      Speedport_Pro_14.03.2019_Beispiel-Buch.txt

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too