Gelöst
Speedport Pro Telefonie funktioniert nicht.
vor 4 Jahren
Hallo,
Habe mir den Speedport Pro zugelegt. Internet und WLAN ohne Probleme aber Telefonie funktioniert nicht. Habe schon Telefon Support gehabt aber ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte mir auch keiner weiterhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?
Gruß Ölsch
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
@Ölsch
Hast du der SP PRO zufällig bei EBay gekauft und endet die Seriennummer mit .......ME230528?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ölsch
Ok, dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, Habe mir den Speedport Pro zugelegt. Internet und WLAN ohne Probleme aber Telefonie funktioniert nicht. Habe schon Telefon Support gehabt aber ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte mir auch keiner weiterhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme? Gruß Ölsch
Hallo,
Habe mir den Speedport Pro zugelegt. Internet und WLAN ohne Probleme aber Telefonie funktioniert nicht. Habe schon Telefon Support gehabt aber ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte mir auch keiner weiterhelfen. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?
Gruß Ölsch
Was steht denn im Router im Menü Telefonie bei den Rufnummern? Kannst Du davon mal einen Screenshot machen (Rufnummern vorher unkenntlich machen).
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ölsch
Ja.
Zeigt dir dein Pro die Zugangsdaten an (Internet -> DSL-Verbindung -> DSL-Zugangsdaten)?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ölsch
Wenn man EasySupport ausschaltet, dann gibt es keinen Automatismus mehr.
Dann ist manuelle Eingabe gefordert.
Mache ich übrigens immer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Eintragung Ihrer Kundendaten auf der Profilseite.
Aktuell können wir sagen, dass die Rufnummern im Netz nicht registriert sind. Habe ich es richtig verstanden, dass die Telefonie nicht mehr funktioniert, seitdem der neue Router angeschlossen ist?
Ist der alte Router noch vorhanden? Wurde schon einmal ausprobiert, ob die Rufnummern damit funktionieren würden?
Gruß
Jürgen U.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich nun einen Versandaustausch für den gemieteten Speedport Pro veranlasst. Er wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Die Rücksendeunterlagen für den defekten Router liegen bei. Wichtig ist noch, dass die SIM-Karte (bei Hybridnutzung) aus dem defekten Gerät herausgenommen wird, bevor es zurückgeschickt wird.
Berichten Sie uns bitte, ob mit dem neuen Gerät nun alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe den neuen Speedport erhalten. Angeschlossen, konfiguriert und alles funktioniert ohne Probleme. Da könnte Begeisterung aufkommen, wenn es beim ersten Gerät auch so gelaufen wäre.
Trotzdem vielen Dank an alle, die supportet haben.
Das defekte Gerät schicke ich morgen zurück.
Gruß Ölsch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich melde mich gleich telefonisch.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe den neuen Speedport erhalten. Angeschlossen, konfiguriert und alles funktioniert ohne Probleme. Da könnte Begeisterung aufkommen, wenn es beim ersten Gerät auch so gelaufen wäre.
Trotzdem vielen Dank an alle, die supportet haben.
Das defekte Gerät schicke ich morgen zurück.
Gruß Ölsch
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von