Solved

"Speedport Pro" und "Eumex 402"

5 years ago

Betrifft "Speedport Pro" und "Eumex 402": Die Amtsholung (Konfiguration Eumex 402: "Telefonieren mit Vorwahlziffer") über die Amtsziffer 0 funktioniert nicht einwandfrei. Mal kann die Amtsleitung für externes Telefonieren erreicht werden, mal nicht. Es muss immer mehrmals versucht werden, um einen Freiton (Amtsleitung) zu erreichen. Das Problem ist neu und erst mit der kürzlich erfolgten Installation des neuen Routers "Sppedport Pro" aufgetreten. Bei dem bislang genutzten Modell " Speedport W 921V" gab es das Problem nicht. Die Amtsholung über die Amtsziffer 0 funktionierte stets einwandfrei. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank im Voraus!

478

0

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @S.Lip. 

      Entschuldigung, das könnte schon schwierig werden.

      Die Eumex ist seit 10/2012 nicht mehr von der Telekom wirklich gepflegt worden. Der Speedport Pro / Pro Plus hat einen nicht wirklich adminstrierbaren ISDN Port.
      Ich befürchte da wirst Du mit Leben müssen 🤔

      Vielleicht hat @UlrichZ  noch ein Idee Idee

      Gruß

      Waage1969

      5

      from

      5 years ago

      @S.Lip. 

       

      ich würde das Faxgerät (es ist wohl Keines der seltenen ISDN-Geräte sondern analog?) an einem Analogen Ports des Routers anschließen und für die Telefonie komplett auf DECT setzen ggf. für die beiden Telefone mit einer analog angeschlossenen Basisstation, falls die Reichweite da nicht ausreichen wäre.

      from

      5 years ago

      Ja, vielen Dank, dies ist sicher ein gangbarer Weg. Ich versuche zunächst aber noch einmal, wie vorgeschlagen, mit einer geänderten Konfiguration der Eumex auf "Automatische Amtsholung" das Problem zu lösen.

      from

      5 years ago

      Ja, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Unlogged in user

      from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...