Gelöst

Umstellung "Magenta SmartHome Dienst 24M Online" auf "Magenta SmartHome Pro"

vor 4 Jahren

Hallo zusammen...Es gibt zwar schon einige Beiträge zu dem Thema, aber ein richtiges Rezept für die Umstellung habe ich noch nicht gefunden...

Folgender Hintergrund...Aktuell nutze ich noch einen Speedport W 724V Typ A, der jetzt so langsam in die Jahre gekommen ist und ab und an Zicken macht. Habe damals die Option "Magenta SmartHome Dienst 24M Online" dazugebucht, um mit meiner Homebase 2 Lichter, Alarmanlage, Heizung und Rauchmelder steuern zu können.

Ich möchte jetzt auf das Mietmodell des Speedport Smart 3 wechseln, welches ja "Magenta Smarthome Pro" im Preis beinhaltet. In meinem Kundencenter kann ich leider NICHTS zum "Smarthome Dienst 24M" finden. 

Kann mir jemand erklären ob "Smarthome Dienst 24M" und "Magenta Smarthome Pro" wirklich ein und das selbe sind und wie genau ein solcher Wechsel von Statten geht? Die Hotline hat mir bis jetzt widersprüchliches dazu erzählt. Die Homebase 2 soll weiterhin erhalten bleiben. Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

742

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @JR_KC,

    danke für das gute Gespräch. Hier noch die fehlende Information. Wenn das Smarthome pro am Dienstag aktiv ist, findest du das auch im Kundencenter und kannst dort den Aktivierungscode dafür einsehen. Direktlink dahin ist
    https://www.smarthome.de/registrieren
    Du gehst dann auf die Qiviconseite und loggst dich in dein Smarthome-Konto ein.
    https://my.qivicon.com
    Da gehst du dann auf Plugins -> Plugin installieren und gibst den neuen Aktivierungscode ein. Ich guck mir das dann am Dienstag an, dass das auch alles passt und dann kann anschließend der alte Smarthome Dienst gekündigt werden. Falls Fragen sind, können wir Dienstag auch nochmal telefonieren.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5242

2

1

Gelöst

in  

1017

0

1

Gelöst

in  

3784

2

1