Gelöst

Speedport pro und speedport wifi nutzen

vor 5 Jahren

warum werden auf der Seite Speedport.ip nicht alle verbundenen Geräte angezeigt und warum kann ich nicht sehen mit wem sie verbunden sind, entweder Speedport oder speedport wifi. Warum wird die Signalstärke für den Speedport wifi nicht immer angezeigt.Muß ich da eine andere Einstellung vornehmen? Wäre toll, wenn mir da jemand Sicherheit verschaffen kann.

Ebenso die Frage, ich habe den Speedport pro in der Wohnung hin und her getragen, erst war nur der unterste grüne Punkt zu sehen, jetzt steht das Gerät woanders, da ist nur der oberste grüne Punkt zu sehen, aber nie alle, was tun?

370

23

    • vor 5 Jahren

      Hallo @elke.sonnenschein ,

      - warum werden auf der Seite Speedport.ip nicht alle verbundenen Geräte angezeigt und warum kann ich nicht sehen mit wem sie verbunden sind, entweder Speedport oder speedport wifi.

      Warum willst du das sehen?

       

      - Warum wird die Signalstärke für den Speedport wifi nicht immer angezeigt.Muß ich da eine andere Einstellung vornehmen?

      Was heißt nicht immer?

      In der Übersicht siehst du doch die Signalqualität.

       

      Der oberste grüne Punkt steht für alles in Ordnung.

      Wenn du die LTE -Empfangsstärke sehen möchtest, drückst du für 3s auf auf +-Taste.

      Die Empfangsstärke wird dann in blau angezeigt.

       

       

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt gibt es noch weitere Ansichten, die Sie durch anklicken der Strichsymbole ganz rechts anzeigen können. Für mich ist die ganz rechte Auswahl (magenta umrandet) am besten geeignet, das zeigt dann eine Geräteliste, in der nach Anschlußart gruppiert ist. In dem ovalen Bereich, den ich gekennzeichnet habe, sehen Sie, mit was sich die einzelnen Geräte verbunden haben. Bei mir sind das Namen, die ich vergeben habe, da ich mehrere Speed Home WiFis habe. Bei Ihnen sollte das dann nur Speedport und irgendwas eher kryptisches sein. Wenn auch hier nicht ein einziges Gerät mit was anderem als dem Speedport verbunden ist, dann ist entweder kein Mesh da oder es klemmt was in der Anzeige. In der linken Spalte habe ich die Gerätenamen bis auf die unverfänglichen gelöscht, daher ist das überwiegend leer.

      geräteliste.JPG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und dann gibt es noch die Seite mit den Mesh-Einstellungen, das sollten Sie unter Netzwerk auch irgendwo auswählen können. Dort kann man die aktuelle Firmwareversion des Speed Home WiFi ablesen.

      mesh einstellungen.JPG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @elke.sonnenschein ,

      jetzt würde es mich erstmal interessieren, ob ich Sie richtig verstanden habe:

      Gestern konnten Sie in der Mesh-Übersicht und auch in der Mesh-Liste (die ersten beiden Bilder, die ich eingestellt habe) den Speed Home WiFi sehen, heute ist er weg und die Ansicht nicht verfügbar bzw. leer.

       

      Könnten Sie ausserdem bitte versuchen, die Seite mit den Mesh-Einstellungen zu finden und die genannte Firmware-Version mitteilen (viertes Bild)?

       

      Und dann wäre es noch interessant, was Sie auf der Geräteliste sehen, das war das dritte Bild das ich eingestellt hatte.

      Sehen Sie dort verschiedene Geräte, die Sie in Ihrem Netzwerk haben? Sehr wahrscheinlich ja.

      Sehen Sie verschiedene Verbindungspartner also in der Spalte "Verbunden mit"? Wenn Sie da keine Unterschiede sehen, kann ich nochmal versuchen, weitere Fragen zu stellen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @elke.sonnenschein ,

      sehr beachtlich, finde ich gut! Ich mache gerne nachher, wenn ich zuhause bin, ein paar Bilder zur Illustration. Vielleicht hilft das beim weiteren Nachschauen. 

      Wenn Sie sonst im Moment keine Beeinträchtigungen bei der Funktion des Mesh bemerken, würde ich es erstmal so lassen. Manchmal optimiert sich das Mesh neu und dann ist die Anzeige Murks, das hatte ich auch schon. Bei mir hat sich das dann wieder gefangen. Und sonst könnten Sie dann morgen mal einen Neustart von Router und Speed Home WiFi machen.

       

      Ich schicke heute Abend Bilder,

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      405

      0

      3

      Gelöst

      in  

      974

      0

      4

      in  

      429

      0

      2