Gelöst
Speedport Pro - Verbindungsabbrüche
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich habe Probleme mit meinem Mietgerät, dem Speedport Pro. Seit April‘23 habe ich Internet bei der Telekom womit ich zufrieden bin. ABER der Speedport Pro verursacht regelmäßige Verbindungsabbrüche.
Da ich jetzt des öfteren im Homeoffice bin bekomme ich diese Abbrüche natürlich öfter mit. Drei bis sechs mal innerhalb von 8 Stunden ist schon knackig, vor allem wenn man aus Meetings/Kundengesprächen raus fliegt ist das schon sehr ärgerlich. Die Abbrüche dauern ca. 5-10 Sekunden und treten zu unterschiedlichen Zeiten auf, auch Abends/nachts.
Diese Verbindungsabbrüche werden vom Speedport Pro selbst nicht dokumentiert. Ich habe zum Vergleich eine 10+ Jahre alte FritzBox ausprobiert. Mit meinen Daten angemeldet und dann war die Leitung stabil. Kein einziger Verbindungsabbruch, ich habe es mehrere Tage getestet.
Ich nutze kein dlan/wlan zum arbeiten oder Gaming. Verbinde meinen Laptop ausschließlich mit LAN-Kabel ins Internet. Bei meiner PS5 treten diese Verbindungsabbrüche genauso oft auf.
Habe den Speedport Pro bereits zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg, vielleicht weiß jemand einen Rat ?
266
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
333
0
3
vor 5 Jahren
3993
0
5
Akzeptierte Lösung
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Christoph Sch.
vor einem Jahr
Moin @Johnny_Beluga,
erstmal danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich dir die Kosten erstattet.
Lieber Gruß,
Christoph Sch.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christoph Sch.