Speedport Pro - Verbindungsabbrüche

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich habe Probleme mit meinem Mietgerät, dem Speedport Pro. Seit April‘23 habe ich Internet bei der Telekom womit ich zufrieden bin. ABER der Speedport Pro verursacht regelmäßige Verbindungsabbrüche. 

Da ich jetzt des öfteren im Homeoffice bin bekomme ich diese Abbrüche natürlich öfter mit. Drei bis sechs mal innerhalb von 8 Stunden ist schon knackig, vor allem wenn man aus Meetings/Kundengesprächen raus fliegt ist das schon sehr ärgerlich. Die Abbrüche dauern ca. 5-10 Sekunden und treten zu unterschiedlichen Zeiten auf, auch Abends/nachts. 

 

Diese Verbindungsabbrüche werden vom Speedport Pro selbst nicht dokumentiert. Ich habe zum Vergleich eine 10+ Jahre alte FritzBox ausprobiert. Mit meinen Daten angemeldet und dann war die Leitung stabil. Kein einziger Verbindungsabbruch, ich habe es mehrere Tage getestet. 

 

Ich nutze kein dlan/wlan zum arbeiten oder Gaming. Verbinde meinen Laptop ausschließlich mit LAN-Kabel ins Internet. Bei meiner PS5 treten diese Verbindungsabbrüche genauso oft auf.

 

Habe den Speedport Pro bereits zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg, vielleicht weiß jemand einen Rat ?

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11

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Johnny_Beluga 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



    Danke

    schöne Grüsse

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Johnny_Beluga 
    wird eine reiner DSL Tarif oder auch Hybrid ( LTE ) genutzt.
    Gibt es wirklich keinerlei Einträge diesbezüglich in den System Meldungen?
    Welche Firmwareversion ist installiert (genaue Version).
    Gruß

    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank erstmal für die Antworten. 

    Profildaten wurden aktualisiert. 

    @Waage1969 

     

    Es ist ein reiner DSL-Tarif.

     

    Es existieren keine Systemmeldungen zu den Verbindungsabbrüchen.

     

    Die Firmwareversion lautet:

     

    120141.6.0.013.0 vom 11.05.2023

     

     

     

    1DC3932F-2590-4ABC-93EA-FB6AFDC0377C.jpeg

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Johnny_Beluga 
    OK, habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter gegeben.
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Waage1969 

     

    Danke dir fürs weitergeben!

    Hatte grad Termine!

     

    Grüßle

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @Johnny_Beluga,

     

    vielen Dank für das Telefonat.

     

    Da du ja bereits mit einem alternativen Router Erfolg hattest, habe ich dir einen Speedport Smart 4 bestellt.

     

    Sag bitte Bescheid, sollte das keinen Erfolg haben.

     

    Sören G.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen, hier ein kurzes Update.

     

    Der neue Router ist bei mir angekommen. 
    Leitung ist jetzt stabil und es gab nicht eine Unterbrechung. An dieser Stelle danke für die schnelle Hilfe.

     

    Der alte Speedport Pro Plus ist als Retoure zurück unterwegs. 

    Eine Sache stört mich etwas: Der Mietpreis für den alten Speedport pro Plus wurde mir für den gesamten Oktober trotzdem abgerechnet. 

    Habe dann für diesen Monat leider für zwei Geräte gezahlt.

     

    Gruß

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Johnny_Beluga ,

     

    Danke für deine Nachricht.

    Leider konnte ich dich eben nicht erreichen.

    Wann darf ich es nochmal probieren?

     

    Viele Grüße

    Maja Z.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    @Maja Z. 

     

    Leider musste ich feststellen, dass mir eine Strafe wegen vorzeitiger Kündigung meines Mietvertrages angerechnet wurde von meinem alten Router der nicht funktionierte.

     

    Ich bitte sie mich telefonisch zu kontaktieren, wenn es passt.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Johnny_Beluga

     

    erstmal danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich dir die Kosten erstattet. Fröhlich 

     

    Lieber Gruß,

    Christoph Sch. 

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