Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro verliert LTE-Tunnel
vor 3 Jahren
Moin,
gestern nen Austausch Speedport Pro bekommen, nachdem bei meinem alten das WLAN-Modul scheinbar defekt war. Jetzt läuft der neue seit gestern Abend.
Der neue hat nun nur das Problem, dass er ab und an den LTE -Tunnel (immer so für ca. 1 Minute) verliert und damit auch alle VPN -Verbindungen killt, was mit HomeOffice echt nervig ist.
Kann mal wer schauen, was da los ist?
659
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1139
0
2
vor 4 Jahren
183
0
2
vor 4 Jahren
1059
0
5
182
0
1
vor 4 Jahren
451
0
4
Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @AndiBausDo1
genaue Firmwareversion ?
Was steht relevantes in den System - Meldungen ?
Gruß
Waage1969
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @AndiBausDo1,
das ist nicht ausgeschlossen, dass der Router nicht ganz in Ordnung ist.
Ich setze mal einen Termin, damit wir uns morgen telefonisch bei dir melden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
AndiBausDo1
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Könnt ihr gerne machen, bitte auf dem Handy..
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
AndiBausDo1
Antwort
von
AndiBausDo1
vor 3 Jahren
So, der neue ist mal wieder da. Gerade wieder alles neu eingerichtet. Mal schauen, ob der nun besser läuft. Ist auf jeden Fall schon mal HW04. Den Rest werde ich jetzt gleich mal checken. Hat sich eigentlich schon was wegen der Auslastung der Funkzelle ergeben?
Die Werte für's LTE sind immer noch relativ mäßig, -85 und -15. Gut muss man nun mal schauen, ob es immer noch zu den Ausfällen kommt. Wie gesagt, mit dem alten Router lief es ja auch einigermaßen stabil.
Danke nochmal an alle Beteiligten für die Unterstützung..
2