Speedport Pro verliert LTE-Tunnel

vor 3 Jahren

Moin,

 

gestern nen Austausch Speedport Pro bekommen, nachdem bei meinem alten das WLAN-Modul scheinbar defekt war. Jetzt läuft der neue seit gestern Abend.

Der neue hat nun nur das Problem, dass er ab und an den LTE -Tunnel (immer so für ca. 1 Minute) verliert und damit auch alle VPN -Verbindungen killt, was mit HomeOffice echt nervig ist. 

Kann mal wer schauen, was da los ist?

 

669

17

  • vor 3 Jahren

    Hallo @AndiBausDo1 
    genaue Firmwareversion ?

    Was steht relevantes in den System - Meldungen ?

    Gruß
    Waage1969

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @AndiBausDo1 

    mal sehen was und wie @Svenja Ba.  @Heike B.  @Telekom hilft Team  & Co.

    AndiBausDo1

    ... Denke es wäre am besten diesen nochmal zu tauschen.

    ... Denke es wäre am besten diesen nochmal zu tauschen.
    AndiBausDo1
    ... Denke es wäre am besten diesen nochmal zu tauschen.

    da initiieren können 👍
    Gruß
    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Was auch komisch ist, ist das folgende:

    20.02.2022 16:11:37AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.

    20.02.2022 16:11:27AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.

    20.02.2022 16:11:16AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.

    20.02.2022 16:11:06AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.

    20.02.2022 16:10:56AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.

    20.02.2022 16:10:46AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.

    20.02.2022 16:10:46AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.

    20.02.2022 16:10:46AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.

    20.02.2022 16:10:36AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.

    20.02.2022 16:10:36AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.

    20.02.2022 16:10:35AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.

    20.02.2022 16:10:25AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.

    20.02.2022 16:10:25AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.

    20.02.2022 16:10:25AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.

    20.02.2022 16:10:15AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.

    20.02.2022 16:10:15AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.

    20.02.2022 16:10:14AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.

    20.02.2022 16:10:04AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.

    20.02.2022 16:10:04AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.

    20.02.2022 16:09:54AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.

     

    Weiß nicht, was die Kiste da treibt, habe nicht mal was an USB dran, oder ist das normal? Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen..

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @AndiBausDo1,

     

    das ist nicht ausgeschlossen, dass der Router nicht ganz in Ordnung ist. 

     

    Ich setze mal einen Termin, damit wir uns morgen telefonisch bei dir melden. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Könnt ihr gerne machen, bitte auf dem Handy.. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @AndiBausDo1,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. 

     

    Ich habe erneut einen Austausch des Routers veranlasst und drücke dir die Daumen, dass es mit dem dann keine Probleme mehr gibt. Ansonsten weißt du ja, wie du mich erreichst. 

    Fröhlich

     

    Liebe Grüße Inga Kristina J.  

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke auch für das nette Telefonat,

     

    Konfig war leider doch mal wieder komplett weg, alles wieder neu eingerichtet. Erstmal läuft's nun wieder. 

     

    Danke für die Unterstützung beim Tausch. 

     

    Schönen Abend noch..

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    So, der neue ist mal wieder da. Gerade wieder alles neu eingerichtet. Mal schauen, ob der nun besser läuft. Ist auf jeden Fall schon mal HW04. Den Rest werde ich jetzt gleich mal checken. Hat sich eigentlich schon was wegen der Auslastung der Funkzelle ergeben?

    Die Werte für's LTE sind immer noch relativ mäßig, -85 und -15. Gut muss man nun mal schauen, ob es immer noch zu den Ausfällen kommt. Wie gesagt, mit dem alten Router lief es ja auch einigermaßen stabil.

    Danke nochmal an alle Beteiligten für die Unterstützung..

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen