Speedport Pro WLAN blinkt aber keine Verbindung möglich

2 years ago

Bei meinem Speedport Pro Plus blinkt permanent das Wlan-Symbol. Es taucht nirgends auf und lässt sich nicht verbinden. 

Mehrere Neustart und reboot haben nichts gebracht. Verbindung über LAN geht. 

In den Einstellungen und Problemnehabdlungen direkt mit dem Browser verbunden bringen auch nichts. 

Möchte ungern einen Speedport Smart, da dieser kein Hybrid zulässt. 

252

10

  • 2 years ago

    Maxi_2108

    Bei meinem Speedport Pro Plus blinkt permanent das Wlan-Symbol. Es taucht nirgends auf und lässt sich nicht verbinden. Mehrere Neustart und reboot haben nichts gebracht. Verbindung über LAN geht. In den Einstellungen und Problemnehabdlungen direkt mit dem Browser verbunden bringen auch nichts. Möchte ungern einen Speedport Smart, da dieser kein Hybrid zulässt.

    Bei meinem Speedport Pro Plus blinkt permanent das Wlan-Symbol. Es taucht nirgends auf und lässt sich nicht verbinden. 

    Mehrere Neustart und reboot haben nichts gebracht. Verbindung über LAN geht. 

    In den Einstellungen und Problemnehabdlungen direkt mit dem Browser verbunden bringen auch nichts. 

    Möchte ungern einen Speedport Smart, da dieser kein Hybrid zulässt. 

    Maxi_2108

    Bei meinem Speedport Pro Plus blinkt permanent das Wlan-Symbol. Es taucht nirgends auf und lässt sich nicht verbinden. 

    Mehrere Neustart und reboot haben nichts gebracht. Verbindung über LAN geht. 

    In den Einstellungen und Problemnehabdlungen direkt mit dem Browser verbunden bringen auch nichts. 

    Möchte ungern einen Speedport Smart, da dieser kein Hybrid zulässt. 


    Hast Du den Router mal 20 Min vom Strom genommen?

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Hatte ihn tatsächlich jetzt 2 Tage vom Strom getrennt. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Maxi_2108

    Hatte ihn tatsächlich jetzt 2 Tage vom Strom getrennt.

    Hatte ihn tatsächlich jetzt 2 Tage vom Strom getrennt. 

    Maxi_2108

    Hatte ihn tatsächlich jetzt 2 Tage vom Strom getrennt. 


    Hast Du auch schon einen Reset durchgeführt?

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe direkt am Gerät einen Neustart und Reset durchgeführt.

    Zusätzlich habe ich heute mit dem Laptop direkt eine Verbindung aufgebaut. Dort habe ich nochmals neugestartet und auch einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. 

    Die Software ist auch aktuell. 05/2023

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Habe jetzt auch  versucht einen Speed Home zu koppeln, funktioniert aber auch nicht. Vermutlich, weil das wlan nicht funktioniert aber da kenn ich mich zu wenig aus Fröhlich

    0

  • 2 years ago

    Hey @Maxi_2108,

     

    ist es ein neues Gerät das du bekommen hast oder ging es von heute auf morgen nicht mehr mit dem WLAN?

    Ich habe dir hier nochmal einen anderen Link rausgesucht: 

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/zuhause-keine-wlan-verbindung?samChecked=true

     

    Gehe doch bitte mal die Punkte einzeln durch und gib mir Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Julia,

    das Gerät ist aus Februar 2022.

    Der Fehler trat auf einmal auf. 

    Ich bin die Punkte durch.
    Im Endeffekt ist der Router online. Verbindungen sind alle da, außer WLAN. Das blinkt nur und ich kann kein Gerät verbinden, da es nirgends auftaucht, nur LAN. 
    Die ID ist auch sichtbar eingestellt. 

    Viele Grüße

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Maxi_2108,

     

    schade, dass die Tipps bisher nicht weiter helfen konnten.

     

    Meine Überlegung wäre, ob wir den Router austauschen sollten.

     

    Dafür hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil hier in der Community. Zusätzlich nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann wir dich telefonisch am besten erreichen können.

     

    Vielen Dank!

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Answer

    from

    2 years ago

    vielen Dank!

     

    Die Daten sind hinterlegt und ich bin vormittags sehr gut zu erreichen. 

    Viele Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Maxi_2108

    Möchte ungern einen Speedport Smart, da dieser kein Hybrid zulässt.

    Möchte ungern einen Speedport Smart, da dieser kein Hybrid zulässt. 
    Maxi_2108
    Möchte ungern einen Speedport Smart, da dieser kein Hybrid zulässt. 

    Ein Smart 4 mit einem 5G -Empfänger ermöglicht Hybrid 5G / LTE .

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too