Gelöst
Speedport Pro WLAN fällt aus
vor 5 Jahren
Bei meinem Speedport Pro fällt in unregelmäßigen Abständen immer wieder das Wlan aus.
Teilweise ist uber Kabel eine Internetverbindung nich möglich, manchmal nicht mal mehr das und der Router ist nicht mehr erreichbar. Nur ein Neustart des Routers löst das Problem meist ist hier aber das Ziehen des Netzsteckers notwendig weil der normale Neustart nicht funktioniert
Einen Werksreset habe ich auch schon durchgeführt Dies hat aber keine Besserung gebracht.
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vor 5 Jahren
Hast Du im 5 GHz fest einen Kanal eingestellt?
Falls ja nimm den niedrigsten - der wird nicht abgeschaltet wenn ein bevorrechtigter Nutzer erkannt wurde.
34
Antwort
von
vor 5 Jahren
@DerOlli
Wie gestern schon gesagt sind wir aktuell zwischen den Jahren. Dort kann es zu einer leichten Verzögerung kommen. Ich bitte dich noch um etwas Geduld. Dir wird sicherlich so schnell wie möglich geholfen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@DerOlli
Thermische Probleme kannst Du ausschließen? Also die Lüftungsschlitze oben und unten am SPP sind alle vollkommen frei und durch nichts blockiert?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@DerOlli Thermische Probleme kannst Du ausschließen? Also die Lüftungsschlitze oben und unten am SPP sind alle vollkommen frei und durch nichts blockiert?
@DerOlli
Thermische Probleme kannst Du ausschließen? Also die Lüftungsschlitze oben und unten am SPP sind alle vollkommen frei und durch nichts blockiert?
Ja, das Ding steht völlig frei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ist die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.3. auf dem Router?
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Haoo @DerOlli, ist die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.3. auf dem Router? Grüße Detlev K.
ist die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.3. auf dem Router?
Grüße Detlev K.
Ja. Ist aktuell.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke für das freundliche Telefonat.
Wie eben besprochen habe ich den Austausch des Routers gerade veranlasst. Ein weiterer Werksreset war dazu nicht erforderlich.
Der Austauschrouter wird in den nächsten Tagen per Post bei Ihnen eintreffen. Die Rücksendeunterlagen zum kostenfreien Versand des Altgeräts sind der Lieferung beigefügt.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@HasenJagd
Ich sehe du hast Autokanal eingestellt bei WLAN. Kannst du mal versuchen einen festen Kanal zuzuweisen und dann testen ob es immer noch zu den Unterbrechungen kommt?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja habe ich probiert. Hat danach keine 5min. gedauert und das WLAN war weg, diesmal für ca. 10min.
Ich warte jetzt mal den Austausch Router ab. Soll ja morgen schon kommen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welchen Kanal hattest du gewählt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Jürgen U.
der neue Router ist bereits eingetroffen und installiert.
Der alte geht dann zurück.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von