Gelöst

Speedport Pro WLAN fällt aus

vor 5 Jahren

Bei meinem Speedport Pro fällt in unregelmäßigen Abständen immer wieder das Wlan aus.

Teilweise ist uber Kabel eine Internetverbindung nich möglich, manchmal nicht mal mehr das und der Router ist nicht mehr erreichbar. Nur ein Neustart des Routers löst das Problem meist ist hier aber das Ziehen des Netzsteckers notwendig  weil der normale Neustart nicht funktioniert  

Einen Werksreset habe ich auch schon durchgeführt  Dies hat aber keine Besserung gebracht. 

@

 

1342

49

    • vor 5 Jahren

      Hast Du im 5 GHz fest einen Kanal eingestellt?

      Falls ja nimm den niedrigsten - der wird nicht abgeschaltet wenn ein bevorrechtigter Nutzer erkannt wurde.

      34

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DerOlli 

      Wie gestern schon gesagt sind wir aktuell zwischen den Jahren. Dort kann es zu einer leichten Verzögerung kommen. Ich bitte dich noch um etwas Geduld. Dir wird sicherlich so schnell wie möglich geholfen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DerOlli 

      Thermische Probleme kannst Du ausschließen? Also die Lüftungsschlitze oben und unten am SPP sind alle vollkommen frei und durch nichts blockiert?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Micknik

      @DerOlli Thermische Probleme kannst Du ausschließen? Also die Lüftungsschlitze oben und unten am SPP sind alle vollkommen frei und durch nichts blockiert?

      @DerOlli 

      Thermische Probleme kannst Du ausschließen? Also die Lüftungsschlitze oben und unten am SPP sind alle vollkommen frei und durch nichts blockiert?

      Micknik

      @DerOlli 

      Thermische Probleme kannst Du ausschließen? Also die Lüftungsschlitze oben und unten am SPP sind alle vollkommen frei und durch nichts blockiert?


      Ja, das Ding steht völlig frei. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Haoo @DerOlli,

      ist die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.3. auf dem Router?


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Detlev K.

      Haoo @DerOlli, ist die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.3. auf dem Router? Grüße Detlev K.

      Haoo @DerOlli,

      ist die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.3. auf dem Router?


      Grüße Detlev K.
      Detlev K.
      Haoo @DerOlli,

      ist die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.3. auf dem Router?


      Grüße Detlev K.

      Ja. Ist aktuell. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DerOlli,

      danke für das freundliche Telefonat.

      Wie eben besprochen habe ich den Austausch des Routers gerade veranlasst. Ein weiterer Werksreset war dazu nicht erforderlich.
      Der Austauschrouter wird in den nächsten Tagen per Post bei Ihnen eintreffen. Die Rücksendeunterlagen zum kostenfreien Versand des Altgeräts sind der Lieferung beigefügt.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @HasenJagd 

      Ich sehe du hast Autokanal eingestellt bei WLAN. Kannst du mal versuchen einen festen Kanal zuzuweisen und dann testen ob es immer noch zu den Unterbrechungen kommt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja habe ich probiert. Hat danach keine 5min. gedauert und das WLAN war weg, diesmal für ca. 10min.

       

      Ich warte jetzt mal den Austausch Router ab. Soll ja morgen schon kommen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Welchen Kanal hattest du gewählt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen U. 

      der neue Router ist bereits eingetroffen und installiert.

      Der alte geht dann zurück.

       

      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      938

      0

      3

      vor 6 Jahren

      195

      0

      2

      Gelöst

      in  

      751

      0

      6