Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro WLAN Ausfall
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
meine Vater hat vor einiger Zeit seinen alten Speedport Router durch einen Speedport Pro mit LTE ersetzt. Grund dafür war die mangelnde DSL Geschwindigkeit für Entertain.
Leider habe wir mit dem neuen Router immer wieder WLAN Probleme die sich nur durch einen Neustart beheben lassen. Auch Telefonie fällt zeitweise einfach aus. Leider sieht man das an den Lämpchen am Router nicht. Die leuchten ganz normal.
Was mir im Router Log auffällt ist, dass sich alle Geräte plötzlich nicht mehr authentifizieren können: „WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen“.
Der Fehler scheint häufiger aufzutreten wenn sich viele Geräte gleichzeitig anmelden. Zum Beispiel wenn Besuch kommt, mit Handys und Tablets.
Wir hatten schon mal einen Austausch Router bekommen. Der hatte aber die SIM Karte nicht erkannt. Da mussten wir ihn wieder zurück schicken.
Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht eine Lösung?
Viele Grüße
369
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
190
0
2
vor 3 Jahren
1591
0
11
519
0
2
vor 4 Jahren
957
0
2
vor 5 Jahren
417
0
1
aluny
Community Guide
vor 5 Jahren
Da hätte ich erst einmal die Standard Gegenfrage, welche Firmware ist denn auf dem Pro installiert?
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
chhu
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
Hallo Waage,
vielen Dank für deine Hilfe! Leider werden die Probleme mit dem Speedport immer schlimmer und lassen sich auch auf einem zweiten Gerät reproduzieren. Ich habe deshalb einen zweiten Thread geöffnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit solchen Problemen bin und zweifel an der Qualität des Gerätes.
Hier der Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Verschiedene-Probleme-mit-dem-Speedport-Pro/m-p/4658577#M483240
Viele Grüße!
0