Speedport Pro - WLAN schaltet sich ab bei Stromunterbrechung

vor 4 Jahren

Moin zusammen. Wir haben soeben mal wieder die HW getauscht...hätten wir wohl bleiben lassen sollen.

 

Das neue Speedport Pro mit aktueller Firmware-Version: 120141.3.5.020.0 schaltet beide WLAN beim Rebooten ab (2,4 und 5 GHz). 

 

Störung melden?

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23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @mgw2018  schrieb:

    Moin zusammen. Wir haben soeben mal wieder die HW getauscht...hätten wir wohl bleiben lassen sollen.

     

    Das neue Speedport Pro mit aktueller Firmware-Version: 120141.3.5.020.0 schaltet beide WLAN beim Rebooten ab (2,4 und 5 GHz). 

     

    Störung melden?


    Warum wird eigentlich der Strom abgeschaltet? 

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mgw2018 


    @mgw2018  schrieb:...

    Aber nochmal: Das Problem ist, dass die WLAN-Einstellung nach reboot nicht wiederhergestellt werden. Ist das Problem bekannt und in Arbeit oder soll ich eine Störungsmeldung aufmachen?


    Gerne eine Störung melden, aber bitte dann auch dies mit erwähnen:


    @mgw2018  schrieb:
    Weil der doofe Stecker von der Stromversorgung am Speedport leider keine Verriegelung hat und deshalb ab und an rausfällt... aber von Strom abschalten war nicht die Rede, sondern nur vom Reboot.

    und auch:


    @mgw2018  schrieb:
    Nee, da ist ein bisschen Zug auf der Leitung...aber das ist nicht das Problem.

    Bin gespannt auf die Rückmeldung / Antwort 👍

    Gruß
    Waage1969

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @mgw2018,

     

     

    wie soll man das denn jetzt verstehen?

     

    Problem sollte schon ein wenig genauer beschrieben werden!

     

    ( PS. ohne Strom keine Leistung😉)

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein. Keine Zeitschaltung.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mgw2018,

    ich klinke mich hier ebenfalls gerne ein und danke der Community für die bisherige Unterstützung.

    Ein allgemeines Problem ist dahingehend nicht bekannt.
    Wurde ein Werksreset durchgeführt und/oder bereits eine Störung gemeldet?
    Tatsächlich ist es auch eher unüblich, dass der Stecker ohne Fremdeinwirkung herausfällt.
    Möglicherweise muss das Gerät ausgetauscht und auf einen Defekt untersucht werden.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Merci vielmals. Teste ich sobald das Telekom-Netz wieder funktioniert....

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