Gelöst

Speedport pro wlan vorhanden jedoch ohne Internet Anbindung

vor 6 Jahren

Guten Abend zusammen, 

Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich alle paar Stunden über das WLAN keine Internet Anbindung. Weder TV noch mobil oder Laptop... Jegliches Gerät welches sich im WLAN befindet ist auch laut Router zu sehen als verbunden usw. Aber keines davon kommt ins Internet. Der Rechner der via Kabel vom Router kommt ist permanent und ohne Probleme verbunden. Also nur WLAN bezogen das Problem... Nach einem Telefonat mit der T Hotline habe ich dem 2,4 und 5 Hz feste Kanäle zugewiesen, leider ohne Erfolg. Ein Router Neustart hilft für ein paar Stunden... Die Lösung ist das aber auch nicht.  Der Router ist der schicke schwarze Turm  Speedport Pro. In den Beiträgen aus März hier im forum beschreibt leider nix mein Problem. Vielleicht wisst ihr ja weiter

 

Besten Dank 

 

740

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @19wilson86: Dein Speedport Pro hat aber die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.2, die Du hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

     

    herunterladen kannst? Die Vergabe von festen Kanälen ist beim Pro in der regel nicht nötig, da seine automatische Kanalwahl gut funktioniert.

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Ulrich, 

    Hier das Feedback. 

    Bis dato klappt es super nach dem Firmware Update. Keine Internet Ausfälle mehr über WLAN 

     

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe 

    Wirklich Tiptop *Daumen hoch *

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen