Gelöst

Speedport Pro WPS-Bug auch in neuster Firmware 120133.3.5.020.0

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich mache hierfür jetzt ein neuen, eigenen Thread auf, da der Bug nun schon in den letzten drei Versionen vorhanden war/ist und offensichtlich mein Feedback bisher zu keiner Behebung geführt hat - oder untergegangen ist.

 

Deaktiviert man WPS beim Speedport Pro führt das dazu, dass der Router kaum noch bedienbar ist. Sowohl die Router- GUI ist extrem lahm, als auch teilweise die Internetverbindung der verbundenen Geräte.

 

Aktiviere ich WPS wieder, ist alles wieder OK.

 

Zudem lässt sich der Smart Speaker "Hallo Magenta" (der große Speaker) bei deaktiviertem WPS nicht verbinden. Der kleine Speaker tut das jedoch.

 

Ich halte aktiviertes WPS für ein Sicherheitsrisiko, wenn ich es über einen Hardware-Button am Gerät starten kann. Das Deaktivieren dieser Option sollte ohne Einschränkungen möglich sein. Der Bug muss endlich behoben werden!

 

Bug ist auch in aktueller Firmware 120133.3.5.020.0 vorhanden.

Speedport Pro, Hardware-Version 1.0

989

29

    • vor 5 Jahren

      Hallo @7o61 ,

      - Deaktiviert man WPS beim Speedport Pro führt das dazu, dass der Router kaum noch bedienbar ist. Sowohl die Router- GUI ist extrem lahm, als auch teilweise die Internetverbindung der verbundenen Geräte.

      Kann ich so nicht bestätigen.

      WPS an meinem Pro deaktiviert, funktioniert alles wie vorher.

       

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      UlrichZ

      Habe gerade WPS deaktiviert: Noch bemerke ich keine Auswirkungen, ich werde es weiter beobachten.

      Habe gerade WPS deaktiviert:

      Noch bemerke ich keine Auswirkungen, ich werde es weiter beobachten.

      UlrichZ

      Habe gerade WPS deaktiviert:

      Noch bemerke ich keine Auswirkungen, ich werde es weiter beobachten.


      Ich habe WPS auch deaktiviert und kann keine Veränderung bei den Reaktionszeiten des GUI feststellen. WLAN TO GO ist aktiv. 

      Eine längere Denkpause, in der kein Zugriff auf das GUI möglich ist, legt mein Speedport Pro immer ein, wenn das 5GHz WLAN aktiviert wird. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Has Wie sieht das bei dir mit Smart Speaker aus? Finde es schon komisch, dass ausgerechnet der Smart Speaker keine WLAN-Verbindung mehr hinbekommt, obwohl zumindest alle anderen Geräte das noch können.

      Eine "Denkpause" nach der Deaktivierung kann ich ja verstehen, dass aber selbst nach einem Reboot des Routers dieser so lahm ist, bis eben WPS wieder aktiviert ist, finde ich schon sehr seltsam. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe nur Minis und keine großen Speaker. 

       

      Es war schon immer so, dass manche Geräte ihr Eigenleben haben. Es treten Probleme auf, die bei anderen Geräten gar nicht oder nicht so ausgeprägt auftreten. Selbst das Zurücksetzen auf die Werkstellungen, mit dem ja eigentlich alle Einstellungen gelöscht werden sollen, rücken manchmal ein sich einmal quergestelltes Bit nicht wieder gerade. 

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @7o61!

      ich mache hierfür jetzt ein neuen, eigenen Thread auf, da der Bug nun schon in den letzten drei Versionen vorhanden war/ist und offensichtlich mein Feedback bisher zu keiner Behebung geführt hat - oder untergegangen ist.

      ich mache hierfür jetzt ein neuen, eigenen Thread auf, da der Bug nun schon in den letzten drei Versionen vorhanden war/ist und offensichtlich mein Feedback bisher zu keiner Behebung geführt hat - oder untergegangen ist.
      ich mache hierfür jetzt ein neuen, eigenen Thread auf, da der Bug nun schon in den letzten drei Versionen vorhanden war/ist und offensichtlich mein Feedback bisher zu keiner Behebung geführt hat - oder untergegangen ist.


      Danke für deinen Hinweis, der scheinbar bisher durchgerutscht ist. 😕 Ich habe es eingetütet und an meine Kollegen geschickt. Wenn die noch etwas wissen möchten, fragen die mich und ich dich dann hier. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hey @7o61,

      wir haben von den Kollegen leider bisher keine Antwort erhalten. Ich drücke die Daumen, dass wir nicht mehr lange warten müssen.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • vor 4 Jahren

      @7o61
      Lange Durststrecke & meine Kollegen brauchen noch einige erfrischende Infos. Fröhlich

      # Ist es dann bei allen angeschlossenen Geräten so?
      # Unterschiedliche Browser hattest du schon getestet?
      # Welche Betriebssystem?

      Wenn du mir diese Infos einschenkst, gebe ich den vollen Pott direkt wieder an meine Kollegen weiter.

      Greetz
      Stefan D.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @7o61
      Nach über eine Woche, in der ich keine frischen Infos bekommen habe, bin ich wieder zur Stelle. Fröhlich Das mit dem langsamen WLAN konnte mein Kollege einfach nicht nachstellen. Dafür allerdings das mit dem Smart Speaker bei deaktiviertem WPS . Geht direkt an die produktverantwortlichen Kollegen & wann es gelöst wird, kann ich nur nicht sagen.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D. Super. Danke dir 👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @7o61

      @Stefan D. Super. Danke dir 👍

      @Stefan D. Super. Danke dir 👍
      @Stefan D. Super. Danke dir 👍


      Gerne & danke auch für deinen Hinweis, dass es nicht klappt. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @7o61
      Nach über eine Woche, in der ich keine frischen Infos bekommen habe, bin ich wieder zur Stelle. Fröhlich Das mit dem langsamen WLAN konnte mein Kollege einfach nicht nachstellen. Dafür allerdings das mit dem Smart Speaker bei deaktiviertem WPS . Geht direkt an die produktverantwortlichen Kollegen & wann es gelöst wird, kann ich nur nicht sagen.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      718

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1927

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1033

      2

      2

      in  

      350

      0

      3