Gelöst
Speedport Pro
vor 6 Jahren
Habe einen Magenta Zuhause M Hybrid Tarif und einen Speedport Hybrid Router gemietet.
Ab Dezember soll es ja den neuen Speedport Pro Router geben den man für entweder 400€ kaufen oder für 10€ im Monat mieten kann.
Ich würde sehr gerne meinen Speedport Hybrid zurück geben und den neuen Speedport Pro kaufen.
Geht das so ohne weiteres (zum Telekom Shop gehen, meinen Hybrid mitbringen und dort den Pro mitnehmen und die 400 bezahlen)
Ja ich weiß erst ab Dezember.... da ich aber Dezember und Januar unterwegs bin würde ich das im Februar machen wollen.
3811
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
434
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Mietgerate gehen nur per Versand raus.
Daher einfach auf Telekom.de den neuen Router später bestellen und wenn er da ist, über telekom.de/retoure den alten kündigen und zurück schicken.
Wenn du das Gerät schon verpackst an dem Tag, wo das neue kommen soll, kannst du es direkt dem Paketboten von DHL mitgeben.
Er wird natürlich nicht warten, wenn du erst alles abklemmen und verpacken musst - das muss schon erledigt sein.
23
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Andreas__
... @Waage1969 : Die Quelle kannst Du nicht einsehen 😉
@Waage1969 : Die Quelle kannst Du nicht einsehen 😉
Danke das reicht mir als Verifizierung

Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also ich wäre an Lob- und Tadelberichten über den Speedport Pro hinsichtlich der aktuellen Firmware interessiert. Insbesondere ob es Probleme mit dem SO-Bus, den Media-Receivern, den Netzwerk-Festplatten und der WLAN-Reichweite gibt.
Über den Speedport W925 ist hier so viel herumgeeiert worden, aber vom Speedport Pro hört man gar nichts.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ERGÄNZEND:
Hallo zusammen,
ist diese neue Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Falls nicht bitte updaten !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Varadero_BW
ergänzend zu @Kugic noch der Hinweis: solltest Du den Hybrid Router noch keine 12 Monate gemietet haben, so käme für den "Differenzzeitraum" ggf. eine "Schadensersatzleistung" für die Monate bis zum zwöften monat zum Zuge.
Die Rückgabe kann bequem online beantragt werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Gruß
Waage1969
0
vor 6 Jahren
@Kugic und @Waage1969 konnten ja schon schnell und kompetent weiterhelfen, vielen Dank an dieser Stelle an die beiden.
Sind noch Fragen offen geblieben, bei denen ich unterstützen kann?
Viele Grüße
Martina H.
0
vor 6 Jahren
Mich würde es auch sehr interessieren, ob der Speedport Pro wirklich im Dezember verfügbar ist.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Klauschi
na klar doch:
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also ich lese hier
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/speedport-pro-datenturbo-mit-gigabit-wlan-536822
Der Speedport Pro kann wegen Transportproblemen im Dezember nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Dies ist erst im Januar möglich.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Knurro_Knurreck
dann der Auszug von dort für alle zum direkten lesen
Teilzitat von https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/speedport-pro-datenturbo-mit-gigabit-wlan-536822
Michaela Weidenbrück3. Dezember 2018 07:26
Die Markteinführung für den Speedport Pro war für Dezember 2018 angekündigt. Leider gab es bei dem Transport Probleme, so dass wir nicht wie geplant Anfang Dezember die Markteinführung realisieren können. Deshalb startet der Vertrieb erst im Januar 2019.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von