Gelöst
Speedport Pro
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe zu meinem Internet Vertrag ein Speedport Pro dazu gemietet, soweit bin ich auch zufrieden mit dem Router, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte (mit eigener Stromversorgung) angeschlossen, ich konnte auch alles soweit einrichten und ansprechend die Ordner freigeben, sobald ich aber die Festplatte ausschalte und wieder einschalte kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen (die Ordner sind nicht mehr freigegeben) das bedeutet ich muss mich jedes mal ins Konfig Menü vom Speedport Pro anmelden und die Ordner wieder freigeben, muss dass so sein? Bin davon ausgegangen es bleibt im Konfig Menü dauerhaft gespeichert.
Ich habe bereits ähnliche Themen hier in der Community durchsucht, jedoch nichts gefunden.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!
1857
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @Ralf778 ,
Wenn du die Festplatte zuerst regulär über die Konfigurationsoberfläche des Pro trennst, sind dann die Freigaben nach erneutem anschließen der Festplatte auch nicht mehr vorhanden?
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
@UI-Joe
DDanke für die Antwort, muss ich mich da telefonisch melden?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, das Team liest hier mit und nimmt sich dessen an. Für die Behebung muss der Hersteller informiert werden, der den Fehler dann in einer kommenden Firmware behebt. Das dauert natürlich etwas ...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@UI-Joe danke für die Info/Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!
Bin (schon) da. Nur etwas Zeit mitbringen, wie @UI-Joe schon geschrieben hat.
Greetz
Stefan D.
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
seit heute (25.05.) gibts eine neue Software Version für den Speedport Pro, die Du unbedingt einspielen solltest.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
Aktuelle Version ist 120133.2.5.035.0
Sie behebt eine Unmenge von echt nervigen Fehlern.
Du musst die IMG-Datei auf Deinen PC runterladen. Dann das Konfig-Menü des Routers aufrufen http://192.168.2.1
Dann ins Menü Software Update: http://192.168.2.1/2.5/gui/firmware-update/
Nun Datei auswählen .... auf Deiner Festplatte vermutlich im Download-Verzeichnis die IMG-Datei anwählen.
3 Minuten warten und.... es sollte alles laufen.
Auf der Download-Seite findest Du auch ein umfangreiches Change-Log.
Hoffe, es hilft.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@hrgajek.oz Die 3 Minuten können leicht auch ein paar mehr werden. Wichtig ist, den Pro dann in Ruhe machen zu lassen und nicht nervös zu werden
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Troete2000
das stimme ich vollkommen zu, die "drei Minuten" von @hrgajek.oz sind nicht wirklich "nur drei" 😉
Außerdem sollte bei Problemen auch noch ein Werksreset und Neueinrichtung ohne einspielen einer Sicherung erforderlich sein
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Da bin ich wieder. Der Fehler konnte nachgestellt werden und nun wird untersucht, woran es liegt. Wann dann eine Firmware da ist, die es behebt, kann ich dir nur schuldig bleiben. Danke auch nochmal für deinen Hinweis.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von