Gelöst

Speedport Pro

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe zu meinem Internet Vertrag ein Speedport Pro dazu gemietet, soweit bin ich auch zufrieden mit dem Router, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte (mit eigener Stromversorgung) angeschlossen, ich konnte auch alles soweit einrichten und ansprechend die Ordner freigeben, sobald ich aber die Festplatte ausschalte und wieder einschalte kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen (die Ordner sind nicht mehr freigegeben) das bedeutet ich muss mich jedes mal ins Konfig Menü vom Speedport Pro anmelden und die Ordner wieder freigeben, muss dass so sein? Bin davon ausgegangen es bleibt im Konfig Menü dauerhaft gespeichert.

Ich habe bereits ähnliche Themen hier in der Community durchsucht, jedoch nichts gefunden.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!! 

1857

0

27

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ralf778 ,

      Wenn du die Festplatte zuerst regulär über die Konfigurationsoberfläche des Pro trennst, sind dann die Freigaben nach erneutem anschließen der Festplatte auch nicht mehr vorhanden?

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @UI-Joe

       

      DDanke für die Antwort, muss ich mich da telefonisch melden? 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, das Team liest hier mit und nimmt sich dessen an. Für die Behebung muss der Hersteller informiert werden, der den Fehler dann in einer kommenden Firmware behebt. Das dauert natürlich etwas ...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @UI-Joe danke für die Info/Hilfe! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Ralf778!

      Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!

      Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!
      Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!


      Bin (schon) da. Nur etwas Zeit mitbringen, wie @UI-Joe schon geschrieben hat. Zwinkernd @Waage1969 weißt du da was zu? Kaffee

      Greetz
      Stefan D.

      17

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      seit heute (25.05.) gibts eine neue Software Version für den Speedport Pro, die Du unbedingt einspielen solltest.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true

       

      Aktuelle Version ist 120133.2.5.035.0

       

      Sie behebt eine Unmenge von echt nervigen Fehlern.

       

      Du musst die IMG-Datei auf Deinen PC runterladen. Dann das Konfig-Menü des Routers aufrufen http://192.168.2.1

       

      Dann ins Menü Software Update: http://192.168.2.1/2.5/gui/firmware-update/

       

      Nun Datei auswählen .... auf Deiner Festplatte vermutlich im Download-Verzeichnis die IMG-Datei anwählen.

       

      3 Minuten warten und.... es sollte alles laufen.

       

      Auf der Download-Seite findest Du auch ein umfangreiches Change-Log.

       

      Hoffe, es hilft.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @hrgajek.oz Die 3 Minuten können leicht auch ein paar mehr werden. Wichtig ist, den Pro dann in Ruhe machen zu lassen und nicht nervös zu werden Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Troete2000 

      das stimme ich vollkommen zu, die "drei Minuten" von @hrgajek.oz  sind nicht wirklich "nur drei" 😉

      Außerdem sollte bei Problemen auch noch ein Werksreset und Neueinrichtung ohne einspielen einer Sicherung erforderlich sein 

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Ralf778
      Da bin ich wieder. Der Fehler konnte nachgestellt werden und nun wird untersucht, woran es liegt. Wann dann eine Firmware da ist, die es behebt, kann ich dir nur schuldig bleiben. Danke auch nochmal für deinen Hinweis. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    484

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    3813

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    340

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    700

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    739

    0

    1