Speedport Pro
vor 5 Jahren
Habe seit 14.08.20 den Speedport Pro und nur Ärger mit der WLAN Verbindung. Ständig Telefonabrüche. Trotz Funktion des Gerätes blinken die 4 gelben Leuchten. Neueste Software ist aufgespielt. Störungsmeldznfen bringen keinen Erfolg. Techniker Telekom ist beauftragt. Technik scheint nicht ausgereift.
381
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Habe seit 14.08.20 den Speedport Pro
Habe seit 14.08.20 den Speedport Pro
Das sind, wenn überhaupt, gerade einmal 24 Stunden.
nur Ärger mit der WLAN Verbindung.
nur Ärger mit der WLAN Verbindung.
Wie äußert sich der Ärger mit der WLAN-Verbindung? Der Speedport Pro hat ein super WLAN, bei WLAN-Problemen liegt es zumeist an der falschen Konfiguration und oder an den Clients.
Ständig Telefonabrüche. Trotz Funktion des Gerätes blinken die 4 gelben Leuchten.
Ständig Telefonabrüche. Trotz Funktion des Gerätes blinken die 4 gelben Leuchten.
Was hast Du denn für einen Anschluss/Speed? Mir sieht das eher nach einem Leitungsfehler und nicht nach einem Fehler des Pros aus. Warte doch einfach mal den Techniker ab.
Gruß Ulrich
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Router macht generell Probleme mit dem wlan.
Diese Problem kenne ich mit meinen div. Pros nicht.
Die Anpassungen haben dann einen Ausfall von rund 10 Minuten zur Folge. Auch reagiert die GUI dann nicht mehr in der Zeit.
Das hat meiner Meinung aber nichts mit dem WLAN zu tun sondern mit der generellen Instabilität des Pro, die leider immer noch besteht. Der Kanalwechsel und vor allem die von Dir genannte Ausfallzeit ist nur eine Folge der Instabilität und aus meiner Sicht kein generelles WLAN-Problem.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kugic
Das kann ich so nicht bestätigen.
Kanalanpassungen ja (stört mich auch), bei der Erreichbarkeit fehlen dann aber bei mir nur wenige Sekunden (in beiden Bändern) und nicht Minuten.
Viele Grüße,
Troete2k
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kugic Der Router macht generell Probleme mit dem wlan. Der Router macht generell Probleme mit dem wlan. Kugic Der Router macht generell Probleme mit dem wlan. Diese Problem kenne ich mit meinen div. Pros nicht. Kugic Die Anpassungen haben dann einen Ausfall von rund 10 Minuten zur Folge. Auch reagiert die GUI dann nicht mehr in der Zeit. Die Anpassungen haben dann einen Ausfall von rund 10 Minuten zur Folge. Auch reagiert die GUI dann nicht mehr in der Zeit. Kugic Die Anpassungen haben dann einen Ausfall von rund 10 Minuten zur Folge. Auch reagiert die GUI dann nicht mehr in der Zeit. Das hat meiner Meinung aber nichts mit dem WLAN zu tun sondern mit der generellen Instabilität des Pro, die leider immer noch besteht. Der Kanalwechsel und vor allem die von Dir genannte Ausfallzeit ist nur eine Folge der Instabilität und aus meiner Sicht kein generelles WLAN-Problem. Gruß Ulrich
Der Router macht generell Probleme mit dem wlan.
Diese Problem kenne ich mit meinen div. Pros nicht.
Die Anpassungen haben dann einen Ausfall von rund 10 Minuten zur Folge. Auch reagiert die GUI dann nicht mehr in der Zeit.
Das hat meiner Meinung aber nichts mit dem WLAN zu tun sondern mit der generellen Instabilität des Pro, die leider immer noch besteht. Der Kanalwechsel und vor allem die von Dir genannte Ausfallzeit ist nur eine Folge der Instabilität und aus meiner Sicht kein generelles WLAN-Problem.
Gruß Ulrich
Okay. Die Erklärung macht Sinn.
mich hab nur immer die Kanalwechsel im log gesehen, als ein Zugriff wieder möglich war.
daher habe ich das zusammen gewürfelt.
bei mir sind es 3 Pros im nahen Umfeld, die ständig Sorgen machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@klein-koblenz das ist zwar noch kein langer Zeitraum seit gestern, aber mit der Aussage, die Technik sei nicht ausgereift beim Speedport Pro hast du meiner Meinung nach recht.
Ich hatte es mit 4 verschiedenen Speedport Pro von Hardware VS 02, 04 und 05 probiert, aber keinen habe ich länger als eine Woche ohne irgendeinen Abbruch im unpassendsten Moment (Home Office, Fernsehaufnahmen) erlebt.
Meistens half dann nur noch Stecker ziehen, weil er auf nichts mehr reagierte. Eigentlich schade, wenn er denn mal vorübergehend läuft, dann wirklich super, ich möchte sagen, eigentlich besser als die Fritz 7590. Alle Firmwareupdates, die es seit Februar bislang gab, haben da keine Besserung gebracht. Ich bin wieder zur Fritz 7590 zurück und habe seitdem keine Probleme mehr.
0
vor 5 Jahren
Hallo @klein-koblenz vielen Dank für den Beitrag.
Wobei genau darf ich denn unterstützen? Wenn ich es richtig raus lese, dann ist bereits ein Techniker gebucht, der sich die Leitung mal anschaut. Bezüglich des Routers gab es hier auch schon den ein oder anderen Tipp.
Gerne auch die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat ein Update bekommen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von