Solved
Speedport reagiert nicht mehr (Neustart/Reset ohne Reaktion)
1 year ago
Hallo,
seit heute Mittag haben wir ein Problem mit unserem Telekom-Speedport. Es handelt sich um das Modell Speedport W 724V Typ B (Anfang 2017 erhalten).
Die Probleme fingen damit an, dass plötzlich alle LAN- und WLAN-Verbindung ausgefallen sind. Der Speedport taucht seitdem auch nicht mehr in der Liste verfügbarer Netzwerke auf, ist auch nicht manuell über SSID und Passwort erreichbar und auch das Web GUI ist nicht erreichbar, weder über http://speedport.ip noch über seine IP http://192.168.2.1 Eine WLAN- oder LAN-Verbindung ist derzeit mit keinem Gerät möglich.
Ein erzwungener Neustart durch Entfernen des Stromkabels (und 30 Minuten warten), zeigt keine Wirkung. Die Neustart-Taste, fünf Sekunden gedrückt, zeigt keinerlei Reaktion. Auch die Reset-Taste zeigt keine Wirkung, nach fünf Sekunden drücken. Alle LEDs leuchten weiß, die Service-LED leuchtet gelb. Auch nach mehrmaligem Strom trennen und verbinden ändert sich nichts daran. Seltsam ist, dass nach der erneuten Stromzufuhr SOFORT alle LEDs wie beschrieben leuchten. Es schein kein Boot-Vorgang zu starten. Auch das kurzfristige Entfernen sämtlicher Kabel ändert nichts daran.
Bin überfragt, was ich noch machen kann. Zur Zeit des Ausfalls tobte hier ein starkes Gewitter. Da jedoch alle anderen Elektrogeräte funktionieren, schließen wir einen Zusammenhang mit dem Unwetter aus.
Danke im Voraus für Hilfe.
Viele Grüße
Niklas
263
4
This could help you too
4 months ago
118
0
6
376
0
2
203
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.