Gelöst
Speedport Smart 1 verliert gelegentlich Telefonieeinstellung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mein Speedport Smart 1 verliert gelegentlich die Telefonieeinstellung der DECT Telefone. Internet und Magenta Tv laufen weiter. Die Firmware auf Router und den Telefonen (1x Speedphone 10, 2x Speedphone 11) ist aktuell. Meistens fällt der Fehler
auf, weil nur ein altes schnurgebundenes Telefon klingelt. Neustart des Routers nutzt nichts. In den Einstellungen hab ich die DECT Einstellungen resettet, jetzt ist der Fehler (vorläufig) behoben. Ist das ein Softwarefehler oder ein Zeichen, das der Smart 1 so langsam den Geist aufgibt ? Ich hab die Einstellung jetzt so geändert, dass alle Nummern an allen DECT Telefonen ankommen und die DECT Telefone abgehend automatisch eine Nummer auswählen. Mal schauen ob es was hilft.
461
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3762
0
5
1361
0
3
1158
0
4
2627
0
2
10737
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Wenn ein Mietgerät, dann auf einen SP Smart 3 wechseln,
kann sein das mit der Zeit der Jahre das Netzteil oder der Router nicht immer die erforderliche Leistung bingt.
0
vor 4 Jahren
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Er wird wohl auch keinen neuen Smart 3 erhalten sondern einen "Generalüberholten". So ist es die Regel bei einem VAS . Natürlich gibt es auch Glückliche Fälle wo ein neuer raus geht. Anders wäre es, wenn der Smart 1 noch im Vertrieb ist. Dann würde er auch wieder so einen bekommen.
Wenn er den Smart 1 kündigt, "muss" er den 3er oder Pro nehmen, da es Smart 1 in der Vermarktung lange nicht mehr gibt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MaglcMlke
Nachbarin hat vor zwei über VAS wieder einen Smart 1 bekommen, also hat die Telekom wohl genug von denen.
daher lieber kündigen und neu bestellen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es wird nicht der gleiche kommen, da es den Smart 1 nicht mehr gibt in der Vermarktung. Er wird den Smart 3 bekommen und weiterhin für den Smart 1 bezahlen.
Es wird nicht der gleiche kommen, da es den Smart 1 nicht mehr gibt in der Vermarktung. Er wird den Smart 3 bekommen und weiterhin für den Smart 1 bezahlen.
Da wär ich mir nicht sicher,
vmtl. wird das Endgeräte Servicepaket Speedport Smart gekündigt
und es kommt ein neues Endgeräte Servicepaket Speedport Smart 3 mit neuer Laufzeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wenn die Probleme weiterhin bestehen, können wir uns das anschauen. Geht es hier um ein Mietgerät?
Teile uns einfach mit, wann wir telefonieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für ich Antworten. Zuerst einmal es ist ein Kaufgerät also fällt der VAS aus. Aktuell gibt es keine Probleme mehr. Der Fehler trat wie geschrieben bisher auch nur selten (1 oder 2x in Jahr) auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von